Wer baut mir so etwas?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tönne

Einzelkabine
Moin moin

Ich überlege im nächste Sommer mal "oben ohne" zu fahren.
Also, natürlich nicht ganz ohne, aber "offen".
Es sollte ungefähr so aussehen:

Nun zur Frage: Wer baut so etwas in vernünftiger Qualität und Preis?

Anhänge

• bedrack_zps707e289b.jpg~original.jpeg
    bedrack_zps707e289b.jpg~original.jpeg
    302,4 KB
Finde ich sehr cool sowas hätte ich auch gern
:)

Mein Gestell aus Edelstahl habe ich hier bei einem Schlosser machen lassen, hat 600€ gekostet. Fand ich OK.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-07-22-05-13-873.jpeg
    Screenshot_2015-11-07-22-05-13-873.jpeg
    470,2 KB
  • Screenshot_2015-11-08-18-43-50-710.jpeg
    Screenshot_2015-11-08-18-43-50-710.jpeg
    783,1 KB
Moin moin

Ich überlege im nächste Sommer mal "oben ohne" zu fahren.
Also, natürlich nicht ganz ohne, aber "offen".
Es sollte ungefähr so aussehen:

Nun zur Frage: Wer baut so etwas in vernünftiger Qualität und Preis?

An sowas denk ich auch schon die ganze Zeit,Problem bei mir sind die Ramboxen,aber mein Plan steht ,im Kopf zumindest.Brauch nur noch nen pfiffigen Edelstahler in meiner Nähe ders nich gleich mit beiden Händen nimmt.... :mrgreen:

braucht man fuer sowas TUV? ABE? oder sowas ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sowas denk ich auch schon die ganze Zeit,Problem bei mir sind die Ramboxen,aber mein Plan steht ,im Kopf zumindest.Brauch nur noch nen pfiffigen Edelstahler in meiner Nähe ders nich gleich mit beiden Händen nimmt.... :mrgreen:

Als mein Schwiegervater noch kein Rentner war, hatte ich einen in Netzschke :mrgreen: jetzt hat er leider keine Geräte mehr...

Solang das Teil nicht über die KFZ-Begrenzungen nausschaut,schaut wahrscheinlich keiner hin,aber zum TÜV kannste des ja abmachen un gut is... :mrgreen:

.

Bei mir ist das gesicherte Ladung! :mrgreen:

War immer so beim TÜV, war nie ein Problem! Wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass da einer was dagegen hat!?

.

Solang das Teil nicht über die KFZ-Begrenzungen nausschaut,schaut wahrscheinlich keiner hin,aber zum TÜV kannste des ja abmachen un gut is... :mrgreen:

was darf es kosten? rohre, biegungen, schweissen (alles edelstahl), lampen, elektrik kein problem
ist hier bedarf mehr wie ein stueck?

die plastikboxen .. da kann ich nicht helfen.

ich bau mir sowas jetzt in etwas kleiner version, oben mit scheinwerfern drauf und kreuz hinter der heckscheibe sowie abstützungen nach hinten, rohr gerade bestellt, ich werde mal fotos zeigen wenns in paar wochen fertig ist

ich hab da einen gleich ums Eck (5 km), der stellt u.a. Überrollbügel für Pickups her, da geht dann auch son "Gepäckträger".
Wegen den Aufbaumassen gäbe es auch keine Probleme, denn der Meister fährt selbst nen Ram Gen. 4 in weiß mit z.zt. mattschwarzem Bügel.

Könnte ich also ggf. mal unverbindlich anfragen.

was darf es kosten? rohre, biegungen, schweissen (alles edelstahl), lampen, elektrik kein problem
ist hier bedarf mehr wie ein stueck?

die plastikboxen .. da kann ich nicht helfen.

Hallo Viktor

Ich würde das als Teil der Ladung ansehen - also "ohne Papiere"
Also, Edelstahl müsste es für mich nicht unbedingt sein, Schwarz-Matt Pulverbeschichtung wäre meine Präferenz.
Elektrik: Dort wo auf dem Bild die Zusatzscheinwerfer sind, soll unserer Light-Bar hin (Rundumleuchte). An den Seiten und am Heck 2 kurze LED Bars. Die kleine Seilwinde hätten wir auch gerne.
Eine genauere Planung als das (im Internet gefundene) Bild habe ich nicht, auf die Boxen würde ich ohnehin verzichten, an den Seiten hätte ich gerne Halterungen für Sandbleche, am Heck noch eine "rudimentäre" Heckklappe mit Halterungen für Spaten und Axt. (Sandbleche und Heckklappe sollten soweit "dicht" sein, dass man an die ohnehin verschlossenen Boxen auf der Ladefläche wenn überhaupt nur mit ausgekugeltem Schultergelenk kommt.) An der Fahrerseite sollte noch eine AluCab Shadow Awning, auf die Reeling würde ich auch eher weitgehend verzichten um ein Dachzelt montieren zu können.
Abmessungen: QuadCab mit 6'4" Box, die Oberkante sollte mit der Oberkante vom Fahrerhaus abschließen.

Wenn Du mir ein ungefähres Angebot (Budget-Preis) machen könntest und mir per PN schicken? ...oder wer sonst noch was anbieten kann, nur zu!
Für mich reicht einer, aber wenn sonst noch jemand einsteigen will?

Noch 'n Bild:

Anhänge

• bedrack1_zps9e3b0e7c.jpg
    bedrack1_zps9e3b0e7c.jpg
    293,7 KB
ooops... war der falsche Link in er Zwischenablage. (Der Käfer is aber auch krass)

ich finde so ein geschlossenes System (Bügel) schöner, als so ein offenes, was optisch gesehen von nur 2 Grundträgern zusammengehalten wird.

Im Prinzip bräuchtest du doch nur die Bügel, Querstreben mit paar Haken für die Sandbleche und ne Aufhängung/führung für die Seilwinde.
Als "Dach" dann nen handelsüblichen Schwerlastgepäckträger wie es die Handwerker auf ihren Fahrzeugen haben.
Die gibt es ja auch in zig Ausführungen und Farben.

Also wenn du sowas wie das was du da gezeichnet hast bekommst hätte ich auch noch interesse finde das ziemlich sexy

So als "aufräumfahrzeug ganz praktisch bin ab und an mal nachts an nem Filmset und die Umgebungslicht LED's könnten da ganz praktisch sein ....

Evtl. hat noch jemand ne idee wo man sowas herbekommt?

Oben