Welches Getriebeöl??Hilfe!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,ich bräuchte da mal eure Hilfe.
Ich fahre seid ca.2 Wochen einen Dodge RAm 1500 bj 1997 5,2ltr!!
Als ich heute den Meßstab (Trans Fluid)Rausgezogen hatte war es fast im Min.bereich.Muss ich das nur nachfüllen oder komplett wechseln lassen.Mit welchem Öl soll ich das ganze befüllen??
:?:

MFG Roland

Hi Roland,

hast Du den Getriebölstand auch SO kontrolliert?

Wenn nicht, dann mißt Du nicht richtig und überfüllst im schlechtesten Fall Dein Getriebe.

Gruß Sascha

Ich vermute mal, wenn er richtig misst, dann ist der Stand noch geringer. Oder habe ich einen Denkfehler ?

Ich vermute mal, wenn er richtig misst, dann ist der Stand noch geringer. Oder habe ich einen Denkfehler ?

Fangfrage
:!:
:mrgreen: :mrgreen:

Könnte sein.... :lol:

Wie dem auch sei, sollte Er "richtig" gemessen haben und da ist zu wenig drin, kommt da meines Wissens ATF+4 rein.

Gruß Sascha

Hi Roland,

hast Du den Getriebölstand auch SO kontrolliert?

Wenn nicht, dann mißt Du nicht richtig und überfüllst im schlechtesten Fall Dein Getriebe.

Gruß Sascha

Danke erstmal an alle,
Ich bin vor dem messen ca,40 km gefahren und beim rückwärtsgang einlegen hat es so ein ungewohntes geräuch gegeben.daraufhin habe ich dann mal alles nachgeschaut.Als ich ihn vor 2 wochen abholen war wurde mir versichert das alle Flüssigkeiten kontroliert und nachgefüllt worden wären.Aber das war mal wieder nicht so
:evil:

Wo füllt man denn das getriebeöl nach?

Danke erstmal an alle,
Ich bin vor dem messen ca,40 km gefahren und beim rückwärtsgang einlegen hat es so ein ungewohntes geräuch gegeben.daraufhin habe ich dann mal alles nachgeschaut.Als ich ihn vor 2 wochen abholen war wurde mir versichert das alle Flüssigkeiten kontroliert und nachgefüllt worden wären.Aber das war mal wieder nicht so
:evil:

Wo füllt man denn das getriebeöl nach?

Nachfüllen kannst Du nur durch das Rohr des Ölmessstabes.
Am Besten bei laufendem Motor und zwischendurch immer wieder Durchschalten.

Gruß
Peter

Neueste Beiträge

Oben