Welche Sitzheizungsmatte habe/ benötige ich?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2024
Beiträge
13
Reaktionspunkte
9
Moin,meine Sitzheizung Fahrerseitig geht kurz an und danach wieder aus. Ich denke der klassische Fall von Matte defekt. Ich bin bei rockauto auf meine Sitzheizungsmatte gestoßen,jedoch gibt es 2 verschiedene. Kann einer von euch anhand meiner VIN bitte herausfinden,welche ich benötige? Fakt ist,ich hab Sitzheizung und Sitzlüftung. Vielen Dank schon mal,ich bin mit meinem Latein am Ende, rockauto kann/will/darf auch nicht weiterhelfen.
Gruß Johannes
 
Ich find bei Rockauto nur eine für den Fahrersitz.🤷🏻
 
Würde mir erstmal den Stecker unterm Fahrersitz anschauen. Wenn der oxidiert ist, kann der genau das gleiche Problem verursachen.
 
Die Sitzheizung arbeitet doch, bei Werkseinstellung, nur dauerhaft ab einer Außentemperatur von +4 Grad und abwärts.
Oder irre ich mich?
Bei den hier herrschenden Temperaturen kann man sie in unserem Auto einschalten, sie schaltet sich jedoch nach 3 Sekunden wieder ab.
Vor einiger Zeit in Detroit, bei Temperaturen um die -12 Grad, funktionierte sie tadellos.
 
Keien Ahnung,die auf der Beifahrerseite läuft aber durchgängig,daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Zumal man doch auch bei 20 Grad Rückenschmerzen haben kann,das müssen die doch bedenken,immerhin fährt nen Arbeiter das Arbeitsauto 😁
 
Die Sitzheizung arbeitet doch, bei Werkseinstellung, nur dauerhaft ab einer Außentemperatur von +4 Grad und abwärts.
Oder irre ich mich?
Bei den hier herrschenden Temperaturen kann man sie in unserem Auto einschalten, sie schaltet sich jedoch nach 3 Sekunden wieder ab.
Vor einiger Zeit in Detroit, bei Temperaturen um die -12 Grad, funktionierte sie tadellos.
Du meinst den Fernstart mit automatischer Sitzheizung/Kühlung.
Heizung und Kühlung kann man immer einschalten.
 
Du meinst den Fernstart mit automatischer Sitzheizung/Kühlung.
Heizung und Kühlung kann man immer einschalten.
No, nix Fernstart.
Wenn man im Winter, Temperatur unterhalb von 4 Grad, ins Auto steigt, den Motor anlässt und dann die Sitzheizung einschaltet, so funktioniert sie.
Macht man das gleiche bei einer Außentemperatur über 4 Grad, so funktioniert sie nicht.
Diese Abhängigkeit von der Außentemperatur kann man irgendwie ändern.
Dazu gibt es hier auch einen Fred. Das Thema hatten wir mal vor ca. einem Jahr.
 
Hast Du Recht.
Der Fred heißt Fernstart Zeitlimit?
Dort steht geschrieben, daß sich die Sitzheizung erst ab 4 Grad abwärts einschaltet / einschalten lässt.
 
Ich fahre am besten die Tage nochmal mitm Messgerät zur Werkstatt. Wenn die Beifahrerseite funktioniert,dann muss die Fahrerseite doch erst Recht funktionieren...
 
Keien Ahnung,die auf der Beifahrerseite läuft aber durchgängig,daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Zumal man doch auch bei 20 Grad Rückenschmerzen haben kann,das müssen die doch bedenken,immerhin fährt nen Arbeiter das Arbeitsauto 😁
Vielleicht wurde die Beifahrerseite schon anders eingestellt.
(weil Mutter immer kalt war oder so :) )
 
Na,ich bin für jede Hilfe dankbar! Kostet schlappe 291€ plus plus plus die olle Matte bei rockauto 🤦🏻
 
No, nix Fernstart.
Wenn man im Winter, Temperatur unterhalb von 4 Grad, ins Auto steigt, den Motor anlässt und dann die Sitzheizung einschaltet, so funktioniert sie.
Macht man das gleiche bei einer Außentemperatur über 4 Grad, so funktioniert sie nicht.
Diese Abhängigkeit von der Außentemperatur kann man irgendwie ändern.
Dazu gibt es hier auch einen Fred. Das Thema hatten wir mal vor ca. einem Jahr.
Das ist die Automatic im UConnect.
Aber, man kann sie auch manuell einschalten.
Dummerweise kann man Kühlung und Heizung nicht seperat einschalten.
Entweder es geht Beides, oder gar nix im Automodus.😒
Aber, einschalten kann ich auch bei -20° meine Sitzkühlung, und bei +30° meine Sitzheizung.
Die Automatic ist an >4° und <18° gebunden.
Hier wäre ein wenig mehr Software, ein echter Komfortgewinn gewesen.🤨
 
Unsere Sitzheizung arbeitet bei den hiesigen Temperaturen von 25 Grad Plus definitiv nicht.
Nichts zu machen. Brauchen wir auch nicht, is klar.
Aber auch probeweise, nothing.
 
Oben