Welche Reifenbreite auf 20 Zoll Felgen....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend , ich habe momentan 275/60/r20 auf meinen 20 Zoll Felgen .würde gerne ein paar breitere und Vorallem offroad reifen darauf fahren. Wisst ihr was auf die 20 Zoll Felgen max . Drauf gehen ?

Auf welches Auto? Weil lenken willst du ja bestimmt auch noch...
;)

Upps sorry ....RAM 1500 4WD ,Gen.4 Baujahr 09 .spurplatten sind schon drauf vorn.24mm hinten 34mm desweiteren sind auch kotflügelverbreiterungen montiert.suche jetzt nur noch einen schönen breiten offroadreifen für den Sommer ....

Was ist das max. Was auf 20 zoll passt, ohne anbauteile wie spurplatten. Ueberstehen der reifen ist kein problem ohne verbreiterung.

Ram 1500 2014

Was ist das max. Was auf 20 zoll passt, ohne anbauteile wie spurplatten. Ueberstehen der reifen ist kein problem ohne verbreiterung.

Ram 1500 2014

Um das zu beantworten braucht der der es beantworten kann auch Felgenbreite und ET.

Bei Serienfelgen wird es wahrscheinlich mit 12.5" Reifen sehr eng ohne Spurverbreiterung.

Sonst dürfe so bei 305 Schluss sein.

Ja es handelt sich um serienfelgen. Danke fuer die auskunft
;)

Hallo zusammen,

ich habe bei Gen.4 Felgen 305/55/20 montiert. Allerdings mit Spurplatten. Alles eingetragen.

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe bei Gen.4 Felgen 305/55/20 montiert. Allerdings mit Spurplatten. Alles eingetragen.

Gruß

Yep, das passt und nimmt der TÜV auch so ab. Tipp: Unter Umständen schleift der Reifen am Innenkotflügel.
Hier hilft warmmachen mit Heissluftfön und wegbiegen, erkalten lassen, fertig!

Bedenke: die Reifen sind relativ teuer und in D schwer zu bekommen.

Hallo,

305/55/20 sind wirklich schwer zu bekommen und nicht billig. Warum mein Vorgänger diese Reifengröße gewählt hat kann ich nicht sagen.

Gruß

Hallo,

305/55/20 sind wirklich schwer zu bekommen und nicht billig. Warum mein Vorgänger diese Reifengröße gewählt hat kann ich nicht sagen.

Gruß

Ich weiss nicht ob's Dir gefällt, aber es passen auch 17 Zoll Felgen vom Durango mit 315 70 R17 Bereifung und
Spurplatten von Hansen. Diese Kombi bekommst Du problemlos eingetragen!

Das sähe dann so aus:

Anhänge

• RAM17zoll.png
    RAM17zoll.png
    248,7 KB
Oben