welche Batterie kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oli 1500

Mannschaftskabine
Hi Leute,

heute hat mich meine Batterie ganz derb im Stich gelassen, nur weil der Hänger geladen hat und das Licht (mit Zündung) an war.
;)
#-o

Irgendwie hab ich hier schon mal was von Gel Batterien oder ähnliches gelesen, find ich aber nicht mehr.....

Wer kann mir da was empfehlen??? super wär auch noch ein Tip wo ich solche her bekomme.

Besten Dank

stimmt, da war doch was....

muss ich nur noch rausfinden welche
;)

danke bernd

welche, das kann der vic dir sagen. ist zwar ne teure sache so ne optima, aber dafür hast du auch was ganz feines vorne drin. wenn du schon keinen chevy-motor drin hast *wegduck*

Nimm die rote und lass dir nicht die teurere gelbe andrehen (wird gern gemacht). Die rote ist die Starter-Batterie.

was soll denn die gelbe besser können?? Mehr Speicherkapazität??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gelbe hat bei gleichen abmessungen eine höhere ah zahl.

der preisunterschied ist ca. 20% zur roten.

die yellow soll deutlich unempfindlicher sein bei tiefentladungen.

ich hab die gelbe drin, ich bin wirlich super damit zufrieden. auf treffen das ganze wochenende immer wieder musik im auto an, die innenbeleuchtung stundenlang an, fenster rauf und wieder runter. früher, mit der orginalen batterie hab ich da am sonntag zum heimfahren fremdstarthilfe gebraucht. seit ich die yellow drin hab, dreh ich den schlüssel und mein auto läuft....ob sie nun wirklich besser ist als die rote? ich weiss es nciht, ich kann nicht vergleichen. was auch klasse ist, ich hab die vierpolige drin. die oberen pole sind unbelegt. für starthilfe geben oder sonst mal strom abgreifen ideal...

Kaltstartstrom ist bei der gelben geringer als bei der roten. Die rote ist ne Starterbatterie (deswegen höherer Kaltstratstrom), die gelbe ne Traktionsbatterie (daher öfter Tiefstentladefähig als die rote). Es kommt halt drauf an was die Batterie tun soll. Ist se vorwiegend zum starten, dann die rote. Soll se über längere Zeiträume hohe Ströme abgeben (z.B. beim winchen) dann die gelbe.

hallo,
ich hatte mir vor längerer zeit auch mal gedanken gemacht welche batterie ich kaufen soll nachdem sich meine verabschiedet hat !?
ich bin dann zu dem entschluß gekommen das ich mir eine GANZ NORMALE batterie holen werde, weil warum auch nicht ? die halten auch ein paar jahre und das auto ist es egal ob es eine optima varta bosch usw. drinne ist !
das geld kannste dir sparen , ist aber meine meinung

mfg gerd

Gelb, die schmeisst den Baggermotor auch im Winter an, und den Hemi allemal
:!:

Und wenn de mit der Roten mal was länger anlässt,
und die Batterie runterorgelst , ist se genau so im Sa..... wie jede andere :shock:
steht aber auch in dem Fred , wie auch die Abhandlung vom Vic.

Gruss Bernd

GANZ NORMALE ??......die hat mich eben nach ner halben Stunde Licht und Hänger im Stich gelassen. (18 Monate alt)

Da meine Kids auch öfter mal DVD (auf Treffen o.ä.....) schaun, Licht vergessen :oops: ,.. glaub ich ist die gelbe vielleicht nicht schlecht.......

mus jetzt los, mal schaun ob die Orschinale heut nochmal mitspielt
;)

von Gaggi am Do 02 Okt, 2008 19:06

welche, das kann der vic dir sagen. ist zwar ne teure sache so ne optima, aber dafür hast du auch was ganz feines vorne drin. wenn du schon keinen chevy-motor drin hast *wegduck*

Hätte da auch noch eine Adresse:
Ebenfalls Gel-Batterien. Aber mit " mehr Dampf" als Optima zum fast gleichen Kurs.
Nicht falsch verstehen. Die Optima sind gut aber eben nicht einzigartig auf dem Parkett und für einige Anwendungen
wie Festivals oder Kurzzeitcamping stellenweise in der AH Zahl zu klein. Die fetteste hat gerade mal 75AH.
Daher ein Link für den geneigten Herrn......
https://www.netcamping.de/tmp/asset...03296944f0fcde67/503296962a09ef356/index.html

PS: Vielleicht in einem Gehäuse unter das Bett an den Hauptrahmen flanschen. Spritzwassergeschützt und isoliert (LKW).

Gruss der Mike

Oben