Welche Batterie 80hA oder 100hA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Erhaltungsgerät habe ich auch, aber den Wagen immer an dem Gerät haben oder zumindest alle 3-4 Tage, macht für mich doch keinen Sinn
 
Wie löst ihr das denn mit dem Erhaltungsgerät. Immer die Motorhaube auf, oder legt ihr da eine feste Leitung mit Stecker nach aussen ?
 
Motorhaube wirst du schon öffnen müssen um den Stecker anzuschließen. Hab das auch in meinen beiden Autos drin, steht aber auch auf meinem Grundstück ☝️
 
ok, verstanden.
Habe mir nur ein "festes Kabel" bestellt, mit dem ich das Ladekabel dann nur noch verbinden muss. Somit nicht immer mit den Krokodilklemmen arbeiten.

Ferner werde ich eine Möglichkeit erarbeiten, dass ich einen Stecker habe, den ich anstecken kann, ohne die Haube zu öffnen. Ich halte euch da auf dem Laufenden

P.S. Mein Fahrzeug sich auch auf meinem Grund und Boden, trotzdem hätte ich es gerne irgendwie "schöner"
 
Die Erhaltungsgeräte sind fest an der Batterie verschraubt und nur der Netzanschluss liegt lose daneben.
 
Die Erhaltungsgeräte sind fest an der Batterie verschraubt und nur der Netzanschluss liegt lose daneben.
Meinst Du das Gerät selber? Bei meinem waren Kabel dabei, die man an die Poleklemmen mit anschrauben kann und somit muss ich nur das Gerät an den Stecker dieser Kabel anstecken und den Netzstecker einstecken. Aber ja, die Motorhaube muss ich trotzdem öffnen. 😁
Aber nach dem angestöpsele, kann ich die ja wieder schließen. Ein Kabel passt da gut auch so durch.
 
Kurzes Update von mir.

1. das Apple Wifi CarPlay hat wohl einen erhöhten Ruhestrom verursacht.

Auto am Monatg wieder abgeholt, das Gerät retourniert.
Leider dann am Samstag, wieder die Batterie leer.

Heute früh den Händler kontaktiert und soeben wurde mir eine neue Original Mopar Batterie eingebaut - jetzt warten wir wieder ab.

Leider hatte er keine AGM da, aber einen geschenkten Gaul ....
 
Oben