NeoNeo
Mannschaftskabine
Du, ich arbeite seit rund 20 Jahren in der Branche und diese Konstellation gibt es durchaus häufiger, als man meinen mag. Sehr oft bei Existenzgründern, gelegentlich auch mal bei kleineren Mittelständlern.Sicher das...
Aber die Konstellation scheint doch sehr konstruiert... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Und meine Firma ist auch nur eine Mini-Firma mit einer handvoll Angestellten... Ich weiß, was klein und arm bedeutet
Und oft ist es gar nicht mal so, dass die nix auf der Tasche haben, sondern nur den CashFlow nicht überstrapazieren wollen. Hatte vergangenes Jahr ein Unternehmen, welches auf diese Art 22 Fahrzeuge auf einmal gekauft hat. Der Umsatzsteueranteil betrug dann auch gleich mal schmackige 110.000 Euro. Haben und nicht haben, die gezahlten, fast 580.000 Euro haben es schon in sich. "Nix haben" schaut bei mir anders aus...
Und ganz beiläufig, den Händlern ist das eigentlich relativ wurst, so lange sie am Ende wirklich ihre Kohle haben. Eher geht halt der Fahrzeugbrief nicht raus...