Was kommt auf mich zu beim Kauf vom 2500er

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Hallo Leute was kommt so auf mich zu beim Kauf eines 2500.Er soll nicht auf 3,5t abgelastet werden.

Welche zuladung?
Wird die Geschwindigkeit gedrosselt?
usw.
 
??
Warum willste den nicht ablasten? Sonst darfste doch nun max 80km/h fahren?!
Fahre selber den 2500er, Bj04, abgelastet auf 3.5t
 
Welche zuladung hast du denn dann noch?

Ich will eine Wohnkabine damit transportieren die leer 650kg wiegt.
Dann kommt noch das Gewicht dazu was man so alles mitschleppt.

Läuft der dann auch nur 80km/h oder steht das dann nur im Schein drin.Und muss ich dann auch einen
Tachografen haben.
 
Bei einer Wohnkabine kannst du eine Eintragung machen lassen. Sollte der Hersteller deiner Kabine können.
Nennt sich bei uns „Wechselsystem Tischer Wohnkabine LKW offener Kasten“ damit kannst du
1. das Fahrzeug als Wohnmobil versichern
2. zumindest mit Kabine 100 fahren.
 
ach ja, und über 3,5 Tonnen in Österreich GoBox oder Landstraße fahren. :cry:
 
Was hast du denn für einen, 2 WD oder 4 WD Diesel oder Benziner - Long oder schort Bed? Einzelkabiner, Extended cab oder Doppelkabiner? Ich hab meinen aufgelastet! "Nachteil", 80km/h aber erstens bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wir waren schon mit Freunden unterwegs und haben für die selbe strecke grad mal 40Min länger gebraucht - 350km wie ohne "Geschwindikeitsbegrenzung" aber wesentlich entspannter
;)
Jährlich TÜV ist nervig ... und kostet halt
:evil:
Je nachdem was du für ein Fahrzeug hast wäre eine Ablastung auf 3,49t zu überlegen!
 
Was hast du denn für einen, 2 WD oder 4 WD Diesel oder Benziner - Long oder schort Bed? Einzelkabiner, Extended cab oder Doppelkabiner? Ich hab meinen aufgelastet! "Nachteil", 80km/h aber erstens bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wir waren schon mit Freunden unterwegs und haben für die selbe strecke grad mal 40Min länger gebraucht - 350km wie ohne "Geschwindikeitsbegrenzung" aber wesentlich entspannter
;)
Jährlich TÜV ist nervig ... und kostet halt
:evil:
Je nachdem was du für ein Fahrzeug hast wäre eine Ablastung auf 3,49t zu überlegen!

Mit WoKabine kommt er mit 3,49 nie hin. Das Auto wiegt ja schon rund 3 Tonnen.
 
Meiner wiegt lt Papiere 2,6 t...Zuladung also 900 kg


Komisch, meiner hat leer 2,7 Tonnen (1500 Lari) mit leeren Tank und Gastank auch leer.

und wir reden hier von einem 2500. Nicht so was windiges wie wir es fahren :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn für einen, 2 WD oder 4 WD Diesel oder Benziner - Long oder schort Bed? Einzelkabiner, Extended cab oder Doppelkabiner? Ich hab meinen aufgelastet! "Nachteil", 80km/h aber erstens bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wir waren schon mit Freunden unterwegs und haben für die selbe strecke grad mal 40Min länger gebraucht - 350km wie ohne "Geschwindikeitsbegrenzung" aber wesentlich entspannter
;)
Jährlich TÜV ist nervig ... und kostet halt
:evil:
Je nachdem was du für ein Fahrzeug hast wäre eine Ablastung auf 3,49t zu überlegen!

Momentan fahre ich noch einen Navara DOKA
Haben möchte ich gern einen 4WD,Kraftstoff wäre mir jetzt mal egal.Doppelkabiner wegen der Kinder und short Bed müsste reichen.
Die 100km/h mit Kabine wäre mir jetzt eigentlich egal,da ich nur ein oder zweimal im Jahr damit weg bin.Nur ohne wäre es mir schon zu nervig auf dauer.
Aber fahren tut er ja schneller,oder ist da dann eine Drossel drin wie bei den LKW´s.
 

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Mir stellt sich jetzt einfach nur die Frage,ob ich in meinem Navara eine Luftfederung einbauen soll und ihn dann weiter fahre,denn dann wird die
HA auf 2100kg aufgelastet.
Oder ob ich mir einen Ram zulege,egal ob jetzt 1500 oder 2500.
Habe halt keine Lust immer an der Grenze des Überladen seins rumzufahren.

Gruß
 
Mir stellt sich jetzt einfach nur die Frage,ob ich in meinem Navara eine Luftfederung einbauen soll und ihn dann weiter fahre,denn dann wird die
HA auf 2100kg aufgelastet.
Oder ob ich mir einen Ram zulege,egal ob jetzt 1500 oder 2500.
Habe halt keine Lust immer an der Grenze des Überladen seins rumzufahren.

Gruß

Auflastung nur mit Liuftfeder ist nicht. :mrgreen: Da kommen noch neue Felgen dazu. Und eine TÜV Abnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie meinst Du das mit dem Salz?
Kein Auto verträgt auf Dauer Salz, auch Dein jetziger nicht
;)

helfen würde es natürlich wenn Du den RAM dann Hohlraumversiegeln läßt und ihm nen Unterbodenschutz spendierst
 
Mahlzeit,

mit WOKA ist ein 2500'er schon besser, aber bei der kleinen KAbine ??
Wir fahren auch einen 2500'er mit einer Palomino Kabine. Habe auch aufgelastet auf 4,2 t. Airlift rein und schon gings. Eigentlich nur bis 4 t, aber der TÜV'er meinte es wohl gut (oder konnte nicht so genau rechnen :lol: )
Dann noch ein bisschen Glück und gute Kontakte, schon haben wir ein sonder KFZ Wohnmobil.
Keine Geschwindigkeitsbergrenzung, aber halt jährlich zum TÜV und im Außland immer schön gobox (in Österreich echt scheiße, aber sonst oft günstiger als Maut, da Streckenbezogen, und wenn Du nicht ständig hin und her fährst meist günstiger, weil LKW MAut :shock:
:P
8)

Steuern eben auch nur 142 €, und schon sind die Tüvgebühren locker wieder raus.
Dazu fahren wir noch eine seht zuverlässige Prins-Gasanlage, so kann man mit den Kosten gut klarkommen.

JP
 
Alleine schon um die Augen der anderen Verkehrsteilnehmer zu schonen rate ich zu einem Full size pickup. Das mit der Kabine auf dem Reiskocher war hoffentlich nur ein Test. Passt ja garnicht zusammen.
 
Alleine schon um die Augen der anderen Verkehrsteilnehmer zu schonen rate ich zu einem Full size pickup. Das mit der Kabine auf dem Reiskocher war hoffentlich nur ein Test. Passt ja garnicht zusammen.

Das ist eigentlich kein Test.Der Navara war halt schon vorher da als ich mir die Kabine eingebildet habe.Deshalb kauf ich mir aber doch nicht gleich einen Ram dazu.
Aber ich möchte mich halt schonmal kundig machen und einlesen,denn 2013 möchte ich mir evtl. einen Ami zulegen.

Gruß Bernd
 

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