Wo sitzt das Blinkerrelais?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich recht erinnere, wurden die Umrüstungen seinerzeit oft so realisiert:

Zur Trennung von Blinker und Bremse hinten wurde das Kabel zur Blinker-/Bremsleuchte gekappt und mit einem Lastwiderstand auf Masse gelegt, damit keine Fehlermeldung auftritt.

Der hintere Blinker wurde dann in die Kammer des Rückfahrlichts verlegt und über die vorderen Blinker versorgt (ggf mit Relais) und die Bremsleuchten an der dritten Bremsleuchte angeschlossen.

Diese Widerstände oder deren Verkabelung sind auch eine potentielle Fehlerquelle ...
 
Du willst jetzt nicht wirklich eine Mechaniker vs. Mechatroniker Diskussion starten, mein Drehmoment verliebter Freund?🤨
😜🤣🤣🤣
Ein guter Mechaniker kann auch sehr gut Elektrik 😉
Er macht sie nur ungern! 😁

Außerdem sollen die Elektriktriks auch noch was zu tun haben, weil im Team arbeitet sich besser! 😉

Alleine Arbeiten verleitet zum Teiletausch und ungenauigkeit😇🤣
 
Wenn ich recht erinnere, wurden die Umrüstungen seinerzeit oft so realisiert:

Zur Trennung von Blinker und Bremse hinten wurde das Kabel zur Blinker-/Bremsleuchte gekappt und mit einem Lastwiderstand auf Masse gelegt, damit keine Fehlermeldung auftritt.

Der hintere Blinker wurde dann in die Kammer des Rückfahrlichts verlegt und über die vorderen Blinker versorgt (ggf mit Relais) und die Bremsleuchten an der dritten Bremsleuchte angeschlossen.

Diese Widerstände oder deren Verkabelung sind auch eine potentielle Fehlerquelle ...
Danke für deine Antwort, so in etwa sieht das bei dem auch aus, dann such ich mal den Kabelbaum durch.
Denn dass der Hintere Blinker im Front Modul, sitzen soll gab mir etwas zu denken.
 
Oben