Was ist zu beachten beim Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab auch nen Bandscheibenvorfall, für mich ist der Ram da ideal. Die Lordingensstütze hilft mir sehr... wobei im Smart hat mir das auch nichts aus gemacht... wenns morgens zwickt schmier ich Tigerbalsam drauf.... dann merke ich den ganzen Tag nichts... :mrgreen:

Und mir hilft Bow Tech. Alle halbe Jahr, nach dem Urlaub (Entspannungsphase ) habe ich Rücken.

Dann dürfte der RAM das richtige für mich sein, hatte schon Angst das ich nicht rein komm bzw er zu hoch ist
Aber wenn hier soviele mit Rücken sind und alle Ram fahren wirds schon passen.
Wie seit ihr mit den Sitzen zufrieden ?
In einem Audi zb kann ich überhaupt nicht sitzen

Wenn ich fragen darf wo habt Ihr eure Bandscheibenprobleme ?
Ich hab L3L4L5 S1 mit 10mm Vorfällen der Nervenkanal ist maximal verängt und das rechte Bein ist bis zum Oberschenkel taub

grüsse Chris

kurzer Sprung zum Rücken: habt Ihr schon mal über ein Wasserbett nachgedacht? Will aber keine Schleichwerbung für mich machen
:sleeping:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mir hilft Bow Tech. Alle halbe Jahr, nach dem Urlaub (Entspannungsphase ) habe ich Rücken.

Hmmm also ich habe immer Rücken... :mrgreen:

Flash85
Ich habe meinen seit 4,5 Jahren. Zwischendurch war er ganz weg (Bootsurlaub im Sommer mit viel Schwimmen). Dann war ich beim Holz machen mal wieder zu übermütig... keine Ahnung wie man das nennt, jedenfalls überm Arsch 10 mm ins Rückenmark rein, Anfangs hats bis in Zehen gezogen, aber taub war nie was, dann hätte ich es sofort operieren lassen müssen! Lt. meinem Ortopäden soll ich ihn auch operieren lassen.

Aber ich ignorier den mittlerweile, musste allerdings meine Schlafposition umstellen, auf Bauch liegen ist nicht gut, ich liege mit dem Oberkörper erhöht, das hat auch den Vorteil, dass ich nicht mehr schnarche, sagt meine Frau. Manchmal zwickts ein bischen dann hau ich etwas Tigerbalsam drauf und ich habe meine Ruhe. Ich darf nicht in Vorhalte schwer hoch heben, das ist der einzige Nachteil. Wenn ich also meine Frau über ne Schwelle trage, werf ich sie mir über die Schulter... :mrgreen: :mrgreen:

Wasserbett: Ein gutes Bett ist sehr wichtig. In meinem Wowabett liege ich traumhaft, das versuche ich zu Hause auch hin zu bekommen. Warum ein Wasserbett jetzt besser sein soll weiss ich nicht. Gelesen habe ich noch nichts drüber. Da ich aber möglichst im Urlaub gleich liegen will wie zu Hause, kommt ein Wasserbett eher nicht in Frage.

Dann hast du es auch mit der Lendewirbelsäule zu tun.Hast nochmal Glück gehabt das der Nerv nicht zu lange gequetscht war wie bei mir. Hab 24 stunden schmerzen mal mehr mal weniger meistens wenn ich auch übermütig . Übermut tut selten Gut :oops: Ich müsste mich auch operieren lassen aber chance 50/50 Laufen oder Rollstuhl und da hab ich lieber Schmerzen und kann laufen.
Wasserbett ist bestimmt nicht schlecht wegen der wärme und Körperanpassung und so aber wenn man sich vor Schmerzen eh nicht bewegen kann geht das im Wasserbett noch viel schwerer.
Aber genug gejammert wieder zurück zum RAM
Wieviel Unterschied ist zwische Crew Cab und Mega Cab
grüße Chris

Dann hast du es auch mit der Lendewirbelsäule zu tun.Hast nochmal Glück gehabt das der Nerv nicht zu lange gequetscht war wie bei mir. Hab 24 stunden schmerzen mal mehr mal weniger meistens wenn ich auch übermütig . Übermut tut selten Gut :oops: Ich müsste mich auch operieren lassen aber chance 50/50 Laufen oder Rollstuhl und da hab ich lieber Schmerzen und kann laufen.
Wasserbett ist bestimmt nicht schlecht wegen der wärme und Körperanpassung und so aber wenn man sich vor Schmerzen eh nicht bewegen kann geht das im Wasserbett noch viel schwerer.
Aber genug gejammert wieder zurück zum RAM
Wieviel Unterschied ist zwische Crew Cab und Mega Cab
grüße Chris

Naja bei mir war das so, dass ich ein halbes Jahr rum gelaufen bin damit, bevor ich zum Arzt bin. Der hat dann erst das ganze Fankoklump mit Gymnstik verschrieben, der Physio war irgendwann ganz frustriert und meint mein Rückenmuskeln wären besser wie bei manchen Sportlern... dann kam ich endlich in die Röhre... mit dem Ergebnis... dass sie nicht helfen können...

hähä... ging mir mit einer anderen Krankheit schon vor rund 10 Jahren so... mittlerweile sag ich... wir brauchen eigentlich nur noch Chirurgen... alles andere ist für die Katz... :twisted:

Ein sehr guter alter erfahrener Physio hat mir ein paar Liegetechniken erklärt, die haben mir damals sehr geholfen... also Physios... kan man auch gut brauchen... naja gut und die Röhrendoktoren und Reinglotzdoktoren auch...

Diese Behandlungsmetoden kann ich nur jedem mit Rückenproblemen empfehlen .www.inter-neuro.de
Hat bei mir sehr gute Ergebnisse gebracht.
Mathias

Danke für den Tip

Wieviel muss ein Ram 2009-2012 kosten
Hab immer Angst über den Tisch gezogen zu werden oder was falsch zu machen

Gruß Chris
8)

Die Frage wird sein, was es so gibt.
Die Jüngeren sind preislich oft nah an einem neuen KFZ.
Eingedenk der Tatsache, dass es viele Schinder am Markt gibt, die mehr Historie haben als gut ist, kann ein neuer Räm durchaus interessant sein.
Bei US Importen ist - wie bereits erwähnt - das Carfax (für die Dokumentation des Autolebens im Amiland) ein interessantes Instrument.
Schau mal rein, dann siehst Du, was da "Ambach" ist.
Habe lieber einen neuen genommen.
Ob der Megacab aktuell verfügbar ist, glaube ich nicht.
Wenn Du Dir mal einen Crew ansiehst - das ist die Variante mit langer Kabine,
wirst Du das Thema "Beinfreiheit hinten" anders erleben als bisher.

In D sind hauptsächlich Sport und Laramie Modelle am Start.
https://www.geigercars.de/fileadmin/images/content_images/Dodge/Ram/2012_Ram_1500_FA.pdf
Hier siehst Du die Ausstattungsunterschiede.

Die Preisrange ist auf mobile.de schön abgebildet.

Danke für den Tip

Wieviel muss ein Ram 2009-2012 kosten
Hab immer Angst über den Tisch gezogen zu werden oder was falsch zu machen

Gruß Chris
8)

MegaCab weiss ich nicht... CrewCab... <22000 bis >44000 €...

Du musst dir erst mal klar darüber werden was du willst. Einen einfachen SRT CrewCab von 2009 bekommst du bestimmt unter 22000 € einen 2012er Laramie CrewCab mit ein paar zus. Extras kostet über 44000€. Meinen 2009er Laramie CrewCab habe ich im Dezember für 27000 € verkauft mit 94000 km..... das war aber eher günstig.
8)

Über den Tisch gezogen wird man i.d.R. nicht über den Preis, sondern über verschwiegene Mängel, oder über runter gedrehte Kilometer, irgendwo dann schon auch über den Preis... klar... aber was nützt es dir wenn du für eine Schrottkiste 3000€ weniger bezahlt hättest... wichtiger ist, dass es keine Schrottkiste ist. Wenn du einen neuen kaufst, wirst du nie über den Tisch gezogen, weil da kannst du ja locker Preisvergleich machen und weisst was du dafür bekommst... es gibt da ein Nord-Südgefälle... im Norden sind alle neuen Rams etwas billiger... meinen 2012er hätte ich z.B. in Mitteldeutschland 1500-2000 € billiger bekommen, im Gesamtpaket war er aber hier in Süddeutschland genau gleich teuer...
8)

Mann kann aber auch gute Gebrauchte kaufen, da muss man einfach die Augen aufmachen und schauen ob alles stimmig ist... meinen 2009er hätte ich mir jederzeit abgekauft... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben