Wandler/Automatikgetriebe

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Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
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Irgendwo in Mexico
Moin liebe Leud,

ich hatte ja hier schon in einem anderen Thread wegen meiner Drehzahlprobleme geschrieben.

So wie es aussieht ist es tatsächlich der Wandler. Wenn der Wagen länger gestanden hat und ich von P auf D schalte kommen vor allem beim anfahren die Drehzahlschwankungen (heute morgen nach dieser extrem Kälte und 3 Tagen stehen ist er auch wieder einmal ausgegangen).

Nach ein paar Minuten fahren ist dann alles wieder normal.

Meine Fragen:

Liegt es am Öl (vermute es ist zu zäh wenn kalt/Öl und Filter wurden vor ca. 1 Jahr gewechselt)?
Ist es der Wandler selber (ist ja nicht mehr der Jüngst)?
Kann man dem ganzen irgendwie entgegen wirken?

Danke schon mal für eure Antworten.

lg
 
Starte mal in N ,oder lass ihn ca. 'ne halbe Minute in N laufen und fahr dann an. Ändert sich da was ?
 
Moin Dodgerico,

das habe ich gemacht. Bringt leider bezüglich der Drehzahlgeschichte nichts.

Bringt dafür aber was das er direkt den Gang annimmt und sofort los fährt.

Lg
 
Moin liebe Leut,

Hat hierzu noch jemand eine Idee ?

dodgerico ich blicke in deine Richtung
;)
..

Lg
 
Naja, ölstand und ölzustand? Wann hast du das letzte mal gewechselt?
 
Wenn er in der Richtung reagiert (das er jetzt gleich Kraftschluß hat und nicht erst ein paar Gedenksekunden braucht ), klingt das für erstmal für ´nen intakten Wandler (und Getriebe). Ich würde da auf die Ferne erstmal den Motor näher in Betracht ziehen. Zumindest hätte ich jetzt erstmal keine Erklärung für einen Automatenfehler.
 
Moin moin liebe Leud,

also der Ölstand stimmt, der Zustand ist gut und gewechselt wurde das Ganze samt Filter letztes Jahr im April.

Hab nun auch ne neue Batterie drinnen. Ausgegangen ist er seid 2 Wochen auch nicht mehr. Fehlerspeicher ist leer. motortechnisch läuft er wie ne 1.

Mir ist jetzt halt aufgefallen dass die kleine Macke mit steigender Temperatur wesentlich geringer wird. Was könnte denn vom Motor theoretisch so ne Macke fabrizieren?

Es ist ja wirklich wenn dann immer nur wenn der Wagen z.B. über Nacht gestanden hat, so als müsste er sich erst mal strecken.

Lg Alex
 
Irgendwo ein schlechter kontakt. Zb. An der zundkerze oder zündspule. Mit warmen motor wird dann besser übertragen weil der widerstand kleiner wird.
 
Oder irgendwo ein Tröpfchen Kondenswasser, das sich beim Fahren verflüchtigt.
Abwarten und beobachten.

Irgendwer hat mir mal gesagt "Die Amis sind nicht technisch perfekt, und solange es nicht schlimmer wird...".
Wer war das nur..? :-k :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Jungs,

danke für eure Tipps.

Ich wollte im kommenden Frühjahr eh mal ne Inspektion machen. Bis dahin fahr ich einfach so weiter :mrgreen: .

Wenn Ihr noch mehr Ideen habt, als her damit. Ich schreib mir das dann auf und prüf alles mal durch.

@ Felix: Du willst doch bitte nicht die Hohe Qualität unserer Autos in Frage stellen :mrgreen: :mrgreen:
 
Moin Jungs,

danke für eure Tipps.

Ich wollte im kommenden Frühjahr eh mal ne Inspektion machen. Bis dahin fahr ich einfach so weiter :mrgreen: .

Wenn Ihr noch mehr Ideen habt, als her damit. Ich schreib mir das dann auf und prüf alles mal durch.

@ Felix: Du willst doch bitte nicht die Hohe Qualität unserer Autos in Frage stellen :mrgreen: :mrgreen:

Hirni! Das Zitat kam von dir, als du bei mir mitgefahren bist! :mrgreen:
 
Ich kann´s nochmal deutlicher ausdrücken, was Fahrzeugtechnik angeht : Amis sind Russen mit Westgeld.
;)
 
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