Vorderachsdifferential tiefer

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Hi, gibt es irgendwo etwas zu kaufen mit dem ich das Vorderachsdifferential tiefer hängen kann?
Habe meinen Ram 1500 2007er Hemi 4x4 vorne 4“ und hinten 2“ höhergelegt.
Vorne mit Spacer und Bilstein Stoßdämpfer.
Die Antriebswellen stehen doch ziemlich steil vorne und jetzt wollte ich das Differential in der
Höhe anpassen.

Habe im Netz nichts gefunden...bzw. kenne ich auch nicht die genaue Bezeichnung
für so ein Teil

Grüße Thilo
 
Ungeschickt. Diff-Tieferlegungen gibts, soweit mir bekannt, nur in Vrbindung mit einem Komplettfahrwerk.
 
Die Spacer sind 2“ und mit den Nutenverstellbaren Bilstein B8 nochmal ca. 2“

Das ergibt aber keine 4" Lift. In dem 4" Liftkit oben in meinem Link sind 2 Spacer dabei. Ein 2" Spacer kommt in das Federbein auf die Feder und ein 3" Spacer kommt oben auf das Federbein. Deine Konfiguration ergibt also höchstens 3,5" Lift.
Wenn du das Differential absenken willst, dann brauchst du auch andere Spacer, da er sonst wieder tiefer kommt.
 
Wieso sollte er mit einer Differntialtieferlegung wieder tiefer kommen?
Der Bodenabstand zum Differntial verringert, das stimmt. Hat doch aber mit der Fahrwerkserhöhung
nichts zu tun, oder?
Und ob ein Spacer auf die Feder kommt oder ob der untere Federteller in der Höhe verstellbar ist, ist doch
das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den unteren Federteller in der Höhe verstellt, ändert man die Vorspannung der Feder. Die Baulänge des Dämpfers bleibt. Das bedeutet das man die Position verschiebt in welcher der Dämpfer in Ruhestellung steht. Die maximalen Endlagen bleiben aber die selben.
 
Wenn man den unteren Federteller in der Höhe verstellt, ändert man die Vorspannung der Feder. Die Baulänge des Dämpfers bleibt. Das bedeutet das man die Position verschiebt in welcher der Dämpfer in Ruhestellung steht. Die maximalen Endlagen bleiben aber die selben.


Das stimmt schon! Nur Federt das Fahrzeug nicht soweit ein
durch die Stärkere Federvorspannung und ist somit höher als mit den
Serienstoßdämpfer.
 
Um das Differential abzusenken wird an der Vorderachse ein Hilfsrahmen montiert. An diesem Hilfsrahmen befinden sich dann neue Anlenkpunkte für die unteren Querlenker. Dadurch kommen die unteren Querlenker tiefer und der Abstand zur Federbeinaufnahme am Rahmen wird größer. Man braucht dann also größere Spacer um wieder auf die gleiche Höhe zu kommen. Weiterhin werden auch längere Achsschenkel benötigt, da der Abstand zwischen den Querlenkern jetzt größer ist. Verlängerungen für die Koppelstangen sind dann auch nötig.
 
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