Tigger
...
Ja ist schon krass.Eigentlich hat das für mich schon nichts mehr mit Schnäppchen oder nicht Schnäppchen zu tun. Als ich 2017 kurz auf der Suche war, lag der Preis für einen normal ausgestatteten Laramie erinnerlich bei rund 50.000 bis 55.000 Euro. Neues Modell, fünf Jahre später, sieht man sich gleich mal bei knusprigen 80.000 Euro - obwohl die Fahrzeuge beim Hersteller selbst in gleicher Zeit nur unwesentlich teurer geworden sind (also unwesentlich gesprochen im Sinne von moderat).
Laramie 4x4 im Jahr 2017 ab 41.590 US$
BigHorn 4x4 im Jahr 2022 ab 43.655 US$
Und nein, kein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, die Amis haben einfach die Ausstattungsvarianten und -linien neu gemischt. Der heutige Bighorn entspricht in seiner Ausstattungsvarietät eher dem damaligen Laramie. Beim Kunde heißt es nur, der kostet heute ab 51.750 US$, anstelle damals 41.590 US$, was zwar rein nach Bezeichnung richtig sein mag, aber dennoch eigentlich ein falsches Bild vermittelt.
Egal, ist am Ende auch Bowumiseubrö...
Ich habe Mitte 2020 für nen Kollegen nen Ram beim Händler abgeholt.
War ein 2020er Limited mit allen Paketen und quasi „allem“ außer Ramboxen. Dafür incl. Mopar Catback und Mopar Performance Luftfilter für 63k$. Das waren bei dem damaligen Kurs knapp 57k euro.
Im Nachhinein denke ich mir, ich hätte mir auch noch einen mitnehmen sollen. ?