Jedes Fahrzeug kann man festfahren, geht alles, kannste glauben. Nur die Bergung wird zusehends interessanter...Egal bei welchem Fahrzeug, wobei das bei nem Unimog schon schwer vorstellbar ist...
Und das muß nicht (nur) am Fahrer liegen...
Jedes Fahrzeug kann man festfahren, geht alles, kannste glauben. Nur die Bergung wird zusehends interessanter...Egal bei welchem Fahrzeug, wobei das bei nem Unimog schon schwer vorstellbar ist...
Ich schaue mir beide mal an beim Händler, aber ich glaube vernünftiger ist es. Obwohl ich sagen muss hier wird oft gemacht was technisch möglich ist. In den Situationen wo ich zulade fahre ich nicht auf öffentlichen Straßen insofern..Ich tendiere dennoch eher zum 1500'er, die Einschränkungen beim 2500'er sind halt nicht ganz zu verachten, gerade wegen des Gewichts und der verbleibenden Zuladung.
Nein, hatten wir auch schon überlegt. Für Haus&Hof und Forst hier ist ein Pickup doch sinnvoller. Eventuell erledigt sich die Pendelei auch nach und nach. Jetzt bei Corona ist das eh selten.und was wäre z.B. ein Van/Bus
mit Allrad und wenn mgl. mit Differenzial Sperre?
waaaas ? Der fährt doch sogar die steilsten Abfahrtsskihänge hochnicht mehr vorwärts geht wenn zB ein Rad auf Eis steht am Berg, das war beim Quattro nämlich mal der Fall
Kann ich so bestätigen! Wir hatten uns damals für unsere Campingurlaube mit Wohnwagen auch für einen CrewCab entschieden - Platz ohne Ende!Wenn du öfter mit Familie unterwegs bist, nimm auf alle Fälle den CC (CrewCab) also den mit den breiteren Türen hinten.
Meinst du in Dresden wird das eher verboten als im Rest von D.?und wer weiß ,wie lange man so'n Auto noch hier in DD fahren darf?
hier sei vlt noch angemerkt, dass es sich lohnt bestimmte Komponenten einfach daheim mal liegen zu haben, wie Radlagereinheit vorn, etc.Und überhaupt, der RAM ist einfach ne geile Karre,
guter Wiederverkaufswert,
gute Ersatzteilversorgung, kannst viel selber machen,
robuste Technik (Rostvorsorge aber Ernst nehmen),
und wer weiß ,wie lange man so'n Auto noch hier in DD fahren darf?
Und nicht zu vergessen, ein grosses cooles Forum bei dir geholfen wird.
Mir fällt dazu ein., als richtiger Offroader nur mit Modifikationen.
Unterfahrschutz anfertigen lassen, Trittbretter abbauen, Front- und Heckschürze austauschen, Rückstauklappe im Auspuff und Schnorchel verbauen (wobei ich denke, dass einem da bei zu viel Wasser die verbaute Elektronik irgendwann einen Strich durch die Rechnung macht). Aber das wird wohl alles nicht wirklich notwendig sein...Was könnte man noch mit eigenen Mitteln tun um die OffRoad- fähigkeit zu erhöhen ?
Gut, die 95% hab ich ja dann fast schon erreicht.Unterfahrschutz anfertigen lassen, Trittbretter abbauen, Front- und Heckschürze austauschen, Rückstauklappe im Auspuff und Schnorchel verbauen (wobei ich denke, dass einem da bei zu viel Wasser die verbaute Elektronik irgendwann einen Strich durch die Rechnung macht). Aber das wird wohl alles nicht wirklich notwendig sein...
Wie schon geschrieben wurde, eine ordentliche Höherlegung (in dem Fall wirklich eher ein gutes Fahrwerk, als günstige Spacer & Co verbauen), ein paar grobstolligere Reifen und schon reicht das für 95% aller Anwendungsfälle. Ein Offroad-Monster wird der Ram im Normalfall trotzdem nicht, dafür sind die Überhänge vorn und hinten einfach zu austragend.
Machen die meisten wohl auch eher der Optik wegen. So tief würd ich mit dem Dicken aber gar nicht ins Wasser fahren wollen, dass der notwendig wäre...Ein Snorkel wäre bei mir das allerletzte was ich verbauen würde wegen offroadfähigkeit.
Bekommst aber auch nicht jedes Modell in jeder Konfiguration. Der Rebel dürfte da schon wegen des gewünschten 6,4ft Bed von vornherein ausscheiden.Ich muss mich nun nur durch den Modell Djungel wühlen, Tradesman, Rebel, Bighorn, usw...
Kein Chrom ist immer gut - hat eh (fast) jederkein Chrom
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