Viele viele (evtl. Anfaenger ) - fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo..
Bin neu im Forum und hab gleich die ersten fragen. Groeßtenteils zum srt 10

Zur Info bin leider erst 16 und komme aus Österreich. - und bin seitdem mein schwager einen 3. Gen Ram hat - extremer ram liebhaber.

Meine Fragen :
Wie ist das mit der Versicherung bei der Quad cab variante vom srt 10 ? Lasst sich der als Lkw versichern?
Also online find ich zurzeit welche zwischen 22 - 25 tausend euro was schätze ich mal auf das Baujahr zurueck zu fuehren ist, und wollte fragen wie das in ca. 5 jahren aussehen wird mit dem preis .
Bin schon ganz Panisch das die in 5 jahren vielleicht wieder viel mehr kosten oder es nicht mehr viele gibt mit weniger Kilometer.

Danke schonmal im Voraus

Willkommen hier! Darf ich dir, aus eigener Erfahrung, einen Tip geben? Mit 16 und auch schon davor wollte ich auch einen RAM (undzwar wirklich RAM, nicht irgend einen Pickup) und habe mir auch solche Fragen gestellt. Fragen, die eigentlich total irrelevant sind, weil du das Auto in frühestens zwei Jahren wirst haben können. Und ich habe die Idee "RAM" bis zu diesem Wochenende aufgeschoben. Ich bin nun 24ig (das sind 6 Jahre über dem 18ten Geburtstag
;)
) und konnte mir das Auto nur kaufen, weil ich nie Arbeitslos war, einigermassen vernünftig verdient hab und gelernt habe, Geld zu sparen. Okay, er ist auch brandneu, ein gebrauchter ist billiger, aber auch da fliesst viel Geld. Und mit dem Kauf allein ist es eben noch nicht getan, erst recht nicht bei einem gebrauchten.

Ich kann mir keinen 18 jährigen vorstellen, der sich je ein solches Auto wird leisten können, ausser Mama und Papa schieben es demjenigen in den Allerwertesten. Daher mein Tip an dich: Geniesse das mitfahren (oder vielleicht auch selbstfahren auf gesperrtem Gelände) im RAM deines Schwagers und mach dir keinen Kopf über irgendwelche Preise, Zulassungen, Versicherungen... Es macht weder Sinn noch ist es an der Zeit dafür. Wenn du dann deinen Ausweis fürs Auto hast, kannst du umhergucken. Dann weisst du, was dein Budget hergibt, dann weisst du, wie die Marktsituation ausschaut. Heute kann das niemand voraussagen. Vielleicht kostet das Benzin in 5 Jahren 5€/Liter, dann kriegst du RAMs nachgeworfen...
;)
Vielleicht kostet ein SRT in 5 Jahren auch das dreifache. :shock:

Ansonsten kann ich auch empfehlen, V8-Videos auf YouTube anzugucken. Achtung: Steigert das Verlangen nach einem Amerikaner enorm. :mrgreen:

Hallo.

Danke schon mal fuer deine Antwort

Ja ich will auch unbedingt einen Ram. ( Nur einen Ram )
:D

Ja es wird sicher noch lange lange dauern bis ich mir den leisten kann .
Nur mach ich mir jetzt schon sorgen dass der dann wirklich das dreifache kostet .
Weil ich will den ja wirklich unbedingt haben
:D

Ja ich schau mir eh jeden tag 5x mal die Videos an , kanns wirklich ueberhaupt nicht mehr abwarten haha .

Lg

servus und willkommen,

ach ja, ich kenne das.. auch ich wollte immer schon nen pick up. nicht unbedingt nen ram, aber halt nen pick up. mit 16 schon. mit 20 dann... zu teuer... zefix..
heute, mit 34, verheiratet, 2 kinder.. jetzt klappts, und jetzt passts auch. niemals aufgeben :mrgreen:

Oben