Vialle oder Prins ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Hallo,

wer kann mir sagen worin der Vorteil bzw. Unterschied zwischen Vialle und Prins LPG-Anlagen liegt?

Was ist zu empfehlen und wer baut sowas ordentlich ein?

(am liebsten irgendwo im Umkreis Sachsen/ Thüringen/ Bayern)

Ist für eine 2009er RAM 1500 5,7l

Danke

Jörg

da gibts aber zig Threads zu!

Prins=Verdampferanlage
Vialle Direkteinspritzer

aber versuch doch erstmal die suche! da steht alles fein säuberlich beschrieben

Hallo ich habe eine Landi Renzo Omegas mit 2 Verdampfer eingebaut im 09 Hemi habe jetzt 15000km runter ohne Probleme fahre sehr viel Anhänger 3,5t und Wohnwagen 2t Gas brauche ich zw18-22l

Gruß.Andreas

In meinem Firmenwagwagen (Maverick) habe ich seit ca. 1,5 Jahren (=ca.45.000km)
´ne Prins Anlage mit Flashlube (ob man das braucht ist strittig), mit der bin
ich absolut zufrieden. So eine soll der Ram nächstes Jahr auch kriegen.
With compliments
Christian

Hab' 'ne Prins VSi seit knapp 4 Jahren und über 40tsd km, absolut zufrieden damit.
Da ich aber allem technisch Neuem immer mit Interesse entgegensehe, würde ich mir höchstwahrscheinlich
jetzt die Vialle einbauen lassen. Ist halt die modernere technik, und die Pumpenprobleme haben sie wohl auch im
Griff mittlerweile.

Na gut dann wollen wir auch mal!

hab jetzt seit 20000 km ne Vialle, läuft wie nen Kätzchen!
würd ich wiedernehmen!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ich hab meine vialle lpi7 zwar erst seit gestern...bin aber mittlerweilen schon 1200 km gefahren. ich würde mir sie jederzeit wieder einbauen lassen.
am sonntag fahre ich wieder knapp 1000 km...da kann ich wieder mehr sagen.

ich würde mir auf jeden fall keine verdampfer anlage einbauen. die vialle ist komplett wartungsfrei...und leistungverlust hat man gar keinen...im gegenteil...heute denke ich sogar das er besser auf gas fährt
;)

Leistungs Einbusen habe ich auch keinen jedenfalls nicht merkbar aber mein Problem was ich weis ist das es nur Standart Tankgrößen gibt oder nur ein Tank möglich ist.

Gruß.Andreas

Leistungs Einbusen habe ich auch keinen jedenfalls nicht merkbar aber mein Problem was ich weis ist das es nur Standart Tankgrößen gibt oder nur ein Tank möglich ist.

Gruß.Andreas

bei der Vialle?

ne kannste auch 2 Tanks unterflur bauen o. oben drauf!

hier sind viel die haben 2 x 70 L Unterflur mit der Vialle!

wo werden die gebohrt?

ich meine mal gelesen zu haben das vialle in eindhoven ein extra super duper bohrgerät hat,wo viele einbaubetriebe die ansaugbrücke hinschicken. Stimmt das ?

wo werden die gebohrt?

ich meine mal gelesen zu haben das vialle in eindhoven ein extra super duper bohrgerät hat,wo viele einbaubetriebe die ansaugbrücke hinschicken. Stimmt das ?

Isch krieg schon bei dem Gedanken "bohren" und der "Fachkompetenz" mancher Firmen solche Panik....

Würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann wegen Bohrspänen einen Kolbenfresser gibt..... :shock:

Hallo,ich habe eine Femitec STAG 300 in 5,7l Hemi Bj.2008,bin total zufrieden. Keinerlei Probleme.
Egal welche Gasanlage Du nimmst im Durchschnitt sind alle sehr gut,jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und demzufolge
schwört jeder auf seine Anlage.
MfG
Petzi

Isch krieg schon bei dem Gedanken "bohren" und der "Fachkompetenz" mancher Firmen solche Panik....

Würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann wegen Bohrspänen einen Kolbenfresser gibt..... :shock:

Die Ansaugbrücken bei den Vialle Lpi 7 Anlagen werden in Deutschland zum Bohren grundsätzlich demontiert, Bohrspäne sind deswegen kein Thema!

Hallo,ich habe eine Femitec STAG 300 in 5,7l Hemi Bj.2008,bin total zufrieden. Keinerlei Probleme.
Egal welche Gasanlage Du nimmst im Durchschnitt sind alle sehr gut,jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und demzufolge
schwört jeder auf seine Anlage.
MfG
Petzi

Wir haben uns im Laufe der Jahre mit vielen Anlagen beschäftigt,auch wenn wir diese nicht mehr einbauen, doch der Support von Fremdeinbauten anderer Gasanlagen ist Alltagsgeschäft und die Anlagespezifischen Besonderheiten kennen wir sehr genau. Ich rede hier u.A. von Icom,Impco, Kme ,Prins, Zavoli,Tartarini und Vialle Anlagen. Auch wenn wir vielleicht eine Ausnahme darstellen, gibt es schon einige Gründe bestimmte Anlagen nicht zu verbauen!

Oben