Moin,
die Vialle-Anlagen speichern die Fehler je Steuergerät.
Ich hatte ebenfalls einmal Probleme mit einem Fehler, der nicht näher eingrenzbar war und die MIL-Lampe war dann an.
Im Benzinbetrieb war der Fehler nicht da und der Motor lief gut.
Im Gasbetrieb fehlte massiv Leistung und bei etwas höherer Last waren deutlich Verbrennungsaussetzer zu bemerken.
Man merkt aber auch schon im Leerlauf und beim anfahren dass etwas nicht stimmt, wenn dieses Problem da ist (abgesehen von der MIL-Lampe, die dann eh schon an ist).
Die MIL-Lampe geht auch bei Zündung aus und Wechsel auf Benzinbetrieb nicht wieder aus.
Die bleibt erst aus, wenn man die Batterie für einige Sekunden trennt (am besten >>30s) und nach wiederanklemmen dann im Benzinbetrieb bleibt.
Bei mir hat es gereicht Fehler mit der Vialle-Diagnose-Software zu löschen. Arbeiten an der Hardware waren bisher keine notwendig.
Der Fehler war auf einem Steuergerät und sagte dass zu wenig Druck da wäre. Also die Druckpumpe.
Zuvor hatte ich alle Steckverbindungen auf korrekten Sitz und Übergangskorrosion geprüft. Dabei bewegt man ja zwangsläufig auch Kabel und Steckverbinder.
Ich vermute dass das bei mir die Ursache war.
Warum seither der Fehler nicht mehr auftrat kann ich also nicht genau sagen. Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt.
Leider werden die Vialle-Händler rapide weniger. Und die, die gut arbeiten sind noch seltener geworden.
Der Händler, bei dem ich bisher war hat das Gasgeschäft aufgegeben, darum musste ich leider einen neuen suchen.
Der Händler, bei dem ich dann letztlich war meinte dass ich vorbeikommen soll und er die Anlage erstmal prüft, ob der Einbau sauber gemacht ist.
Wenn nicht, macht er nichts dran. Das sagt schon viel über die Einbauten, die unterwegs sind.
Glücklicherweise ist meine Anlage ziemlich gut gemacht und er ging ran.
Da ich aus dem Süden bin kann ich leider keine Tips geben wo ein guter Händler im Norden ist. Sorry.
Leider sehr weit weg, aber macht gute Einbauten und ist auch zu telefonischer Hilfe bereit (bei Anlagen, die dort eingebaut wurden) :
https://www.gag-autogas.de
Gruß
gollum