VERSICHERUNG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich zahl hier pro Monat (im lieben Austrialändle) 130€ :oops: für die normale Haftpflicht....
:evil:

Das ist bei mir gúnstiger ,150 euro im Jahr!
 
Hallo an alle!

Wer bei der KFZ od. LKW Versicherung noch sparen möchte, sollte es mal hier versuchen:
Bin bei der AXA. Zahle 316€ Haftpflicht inkl. Teilkasko mit 150€ SB! jährlich !!!
Kuckst Du auch mal hier: https://www.innofirma.de
Angebot anfordern: oder Tel 05402-9855990
Ist ein Versicherungsmakler und sucht Dir das günstigste AG !!! :mrgreen:

P.S. ich habe keinen deal mit denen und bin auch nicht der Eigentümer !!!
Biete nur meine Hilfe an! Wer nicht will, der hat schon!

Hallo,
ist dein Fahrzeug als PKW oder LKW besteuert ?
Habe heute ein Angebot von der HUK Vers. bekommen fur einen RAM 1500 5,7 HEMI, als PKW besteuert 481,93€ inkl. TK 150€ + VK 300€, als LKW besteuert über 1000€ !!!
Sehe ich das richtig, wenn du dein Fahrzeug als LKW besteuerst gleich weniger KFZ Steuer dafür hohe Versicherung und als PKW umgekehrt. Für mich stellt sich hier die Frage. Was kommt unterm Strich raus und was ist die günstigere Variante??
Gruß Max aus Schorndorf
 
Nein, Nein, ist schon als LKW versichert!
Nur als PKW versteuert!
:evil:
:evil:
 
Hallo,
ist dein Fahrzeug als PKW oder LKW besteuert ?
Habe heute ein Angebot von der HUK Vers. bekommen fur einen RAM 1500 5,7 HEMI, als PKW besteuert 481,93€ inkl. TK 150€ + VK 300€, als LKW besteuert über 1000€ !!!
Sehe ich das richtig, wenn du dein Fahrzeug als LKW besteuerst gleich weniger KFZ Steuer dafür hohe Versicherung und als PKW umgekehrt. Für mich stellt sich hier die Frage. Was kommt unterm Strich raus und was ist die günstigere Variante??
Gruß Max aus Schorndorf
 
Hallo,
war gestern mal bei der R+V Versicherung und hab mir mal ein Angebot eingeholt,
also LKW bis 3,5t Werksverkehr/Privatverkehr, offener Kasten
mit Gesamtgewicht 3,10t und 257 kW
Schadenfreiheitsklasse SF12 (Haftpflicht 40%, Kasko 50%)
VK 500 / TK 150 soll 608,82 euro im Jahr
VK 500 / TK 0 soll 640,00 euro im Jahr kosten.

Ich werd mir von der AXA nochmal ein Angebot machen lassen.

Die HUK hat mir indirekt geraten mir eine andere Versicherung zu suchen,
sie möchten ungern Transporter/LKW´s versichern.

Gruss
Andreas (MacLeod)
 
Habe gerade so einige Beiträge hierzu durch ´gelesen.

Ich verstehe ab heute die Welt nicht mehr. Habe heute bei der LVM nachgefragt, wg Haftpfl. + Vollkasko für einen DodgeRAM Hemi 1500 V6, als Lkw zugelassen (da Besteuerung als LKW, deshalb auch als LKW versicher) so wurde mir gesagt. Und haltet Euch fest, der erste Preis 3000,- im Jahr und später rief die gute Dame zurück etwa 2000 ,- im Jahr. ,mit 1000,-SB in der Vollkasko und 150in der Teilkasko. Das kann doch nicht sein.

die nächste Vers. öffentl. lag bei 795,- pro Jahr, wobei ich nun nicht mehr weiss ob mit Haftpflicht schon gerechnent

und die Axa lag mit Haftpfl. und Teilkasko 150 SB bei 498 und mit Vollkasko 500SB bei 682 im Jahr.

Was sind das für Preise!!!
Unglaublich.
 
...bei der AXA bin ich auch, aber es kommt natürlich auch auf deine unfallfreien Jahre an. Über was für eine SF Klasse sprechen wir denn hier ???
 
EIn Vorschlag, allen Lesern zum Nutzen:
schreibt hier doch nur die Versicherungswerte auf 100%-Basis! BITTE!

In meinen bisherigen KFZ-Versicherungsrechnungen steht immer beides!
Also 100%=xyz , dann der eigene %-Satz und der sich daraus ergeben Zahlungsbetrag.

Wenn das bei euch nicht so ist, dann ist es kollegialer, EINER rechnet auf 100% und schreibt dass so,
als dass ALLE LESER es für einen Vergleich rechnen müssten.


Diese allgemeinverständlichen Abkürzungen sparen den Mehraufwand wieder ein:
;)

Haft. ... /SB...
TK ... /SB...
VK ... / SB...


Ich melde mich dazu auch noch, sobald mein Vers.agent Werte liefert.
 
Ich habe die hier irgendwo genannte Nummer der Frau Negele angerufen und bin nun bei der Württembergischen versichert:
Haftpflicht SF-12 (30%) = 300,39€
Vollkasko SF-12 (40%) = 283,52€ (mit 100% ist nichts angegeben),
macht 583,91€ im Jahr, bei 10tkm und B-Tarif.
Testweise hatte ich auch bei der DEVK angefragt und hatte bei den gleichen Rahmenbedingungen knapp 1300€!
Der Kontakt mit der Frau Negele ist freundlich und unkompliziert. Kann ich nur empfehlen. (Ich habe natürlich nichts davon und kenne die Frau auch nicht persönlich!)

Gruß
Jürgen
 
Auch ich habe nach einigen Vergleichen bei Frau Negele versichert.

Zahle bei Haftplicht SF4 und Vollkaskso SF8 mit 150/300 SB nun 890,- im Jahr.

Das ist günstiger, als die Angebote, die ich von diversen Maklern erhalten habe und zu meiner Freud knapp 10,- Monatlich günstiger als der NITRO, den ich vorher hatte.

Klar...bei 890,- schlagen jetzt einige die Hände übern Kopp zusammen, aber weil ich vor nem Jahr nen Schaden hatte, bin ich leider hochgestuft worden
:-(


Jetzt warte ich auf den Steuerbescheid und hoffe, dass er auch als LKW offener Kasten (steht so in der Zulassung) nach Gewicht besteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich habe nach einigen Vergleichen bei Frau Negele versichert.

Zahle bei Haftplicht SF4 und Vollkaskso SF8 mit 150/300 SB nun 890,- im Monat.

Das ist günstiger, als die Angebote, die ich von diversen Maklern erhalten habe und zu meiner Freud knapp 10,- Monatlich günstiger als der NITRO, den ich vorher hatte.

Klar...bei 890,- schlagen jetzt einige die Hände übern Kopp zusammen, aber weil ich vor nem Jahr nen Schaden hatte, bin ich leider hochgestuft worden
:-(

is ja günstig :mrgreen:
 
Oben