Hallo auch,
Wie ich hier lese, hast Du auch eine CargoCam angebaut. Vielleicht bist Du ja auch auf die schlaue Idee gekommen, den Strom für die Cam im 3. Bremslicht "praktischerweise" von der Innenraumleuchte direkt dahinter zu "klauen". Die Cam geht damit auch, aber Vorsicht, die vermeintliche Plusleitung geht zu einem Controller, der anscheinend diverse Bordelektronik steuert. Ich habe das auch versucht und damit genau die Probleme verursacht, die Du hier beschreibst. Der FOB wurde tlw nicht mehr gefunden, Reichweite des Fernbedienung war lausig usw... Die Cam stört mit Ihrem Strombedarf die Steuerelektronik und dann spinnt einiges. Du musst den Strom unbedingt woanders hernehmen, z.B. vom Stecker in der linken C-Säule abnehmen, dort findest Du saubere Strom-Leitungen. An dem Steckverbinder in der Säule sind dicke Drähte, ich glaube schwarz und rosa/gelb, jedenfalls die beiden dicken. Dann hast Du keine Probleme mehr.
LG
Markus
Hallo zusammen
Und nun das schlimmste aller Probleme. Seit dem Samstag spinnt mein Keyless Go. Ich habe den Schlüssel immer in der rechten Beintasche meiner Hose und das hat immer geklappt. An besagtem Samstag steigt meine Freundin aus damit ich parken kann. Kaum hat sie die Türe zugemacht hats geblingt wie blöd: Key Fob has left the vehicle. Nachdem ich meine Türe nochmals auf- und zugemacht habe hats aufgehört. Ich sass die ganze Zeit unbewegt und ruhig auf meinem Sitz... ok, das wars dann, kann ja mal passieren. Denkste. Vor einer Stunde hab ich die Karre auf dem Fährhafen abgestellt, muss ja nicht 5min im Leerlauf laufen. Ich hab keine Türen aufgemacht, nix, einfach nur den Knopf gedrückt, Motor war aus Radio lief weiter. Als ich anmachen wollte, Fuss auf die Bremse, Knöpperl gedrückt: Key Fob not detected. Nochmals. Key fob not detected. Tür auf, Tür zu, Knöpperl gedrückt, springt an... :roll: 20min später war ich kurz in nem Laden, natürlich wieder Motor aus. 5min später angeworfen, ging sofort an. Hab die Tür aber nicht ganz zugehabt, also richtig aufgemacht und nochmals zugemacht. Bingbingbing... Key Fob has left the vehicleWIEDER Tür auf Tür zu... ruhe...
Wie ich hier lese, hast Du auch eine CargoCam angebaut. Vielleicht bist Du ja auch auf die schlaue Idee gekommen, den Strom für die Cam im 3. Bremslicht "praktischerweise" von der Innenraumleuchte direkt dahinter zu "klauen". Die Cam geht damit auch, aber Vorsicht, die vermeintliche Plusleitung geht zu einem Controller, der anscheinend diverse Bordelektronik steuert. Ich habe das auch versucht und damit genau die Probleme verursacht, die Du hier beschreibst. Der FOB wurde tlw nicht mehr gefunden, Reichweite des Fernbedienung war lausig usw... Die Cam stört mit Ihrem Strombedarf die Steuerelektronik und dann spinnt einiges. Du musst den Strom unbedingt woanders hernehmen, z.B. vom Stecker in der linken C-Säule abnehmen, dort findest Du saubere Strom-Leitungen. An dem Steckverbinder in der Säule sind dicke Drähte, ich glaube schwarz und rosa/gelb, jedenfalls die beiden dicken. Dann hast Du keine Probleme mehr.
LG
Markus