Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute

Wollte mal wissen (Erfahrungswerte) was ein Dodge Ram 3,7l V6 BJ 2007 so im Schnitt an Benzin verbraucht.

Danke und viele Grüße

Alfred

Bei dem Verbrauch kann mein 03er Hemi auch mithalten
8)

Guten Mittag alle zusammen,
Benzinverbrauch ?
also, meinem gibt´s der Herr im Schlaf ! Ich mach beim Tanken immer die Augen zu, denn wenn ich die Tanksäule nicht seh´dann sieht die mich auch nicht ! :lol: :lol: :lol:
Ne Spass bei Seite, beim 3,9er >> 0 << Ahnung, dürfte zum 5,7er aber nicht viel Unterschied sein !
Meiner braucht so 16 - 18 Liter,auch schon mal 20 Liter ,aber !!!! ( Wie der Herr so.......! ):-D
Prost ! :drinking:

Grüße

Ich fahre fast nur auf Alkohol, also unter 15 Liter noch nicht aber ich denke es geht.
Bei 20 Liter kriegt er halt ein bissel feuer aber nicht übermässig.

Der V6 ist in der Regel durstiger als die V8.

Kannst ja auch die Normverbräuche auf https://www.dodge.com sehen, dann kannst du umrechnen mpg.

Benutz' mal die Suchfunktion, das Thema ist hier schon reichlich abgehandelt worden.

Hey marcelmenzel,
wer fährt da auf Alkohol ?
Du oder dein Auto ? :lol: :lol: :lol:
Das glaubt Dir doch keine Sau wenn ein " Grüner " mal seine Nase reinhält und sagt, " Hier riecht´s
aber verdächtig nach Alkohol " und du sagst dann ne ne ,das bin nicht ich das ist mein Ram !! :lol: :lol:

Grüße

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich sags doch immer wieder der RAM Bock die alte Pisten Sau, der säuft und säuft.
Alter Alkoholiker.

NaJa so ist das Mit FlexFuel Autos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nach ettlichenn hundertn kilometer durch stadt und land musste ich nun einen verbrauch von 11-13 liter bei meinem 3,7er feststellen. und da bin ich normal gefahren.

alos mit 15 liter komm ich gott sei dank ned hin.

mal sehen wieviel er demnächst mit gas braucht.

hab letztens auf einer 600 km tour wo ich gemütlich gecruist bin einen verbrauch von 12,8 liter gehabt
8)
.
wohlgemerkt mit einem 5,7 hemi :mrgreen: .

hab letztens auf einer 600 km tour wo ich gemütlich gecruist bin einen verbrauch von 12,8 liter gehabt
8)
.
wohlgemerkt mit einem 5,7 hemi :mrgreen: .

Komm' ich nicht ganz mit hin, aber 13,7 hatte ich auch schon, 15,6 auf GAS...

Himmel da träum ich davon, unter 20 Liter Gas geht gar nix ( 5,7 Hemi ) War jetzt erst 2 mal Tanken, bin ganz vorsichtig gefahren aber weniger is nich.
Zeigt auch im Display immer zwischen 20 und 25 L an
Gruß Thomas

Guten Mittag alle zusammen,
Benzinverbrauch ?
also, meinem gibt´s der Herr im Schlaf ! Ich mach beim Tanken immer die Augen zu, denn wenn ich die Tanksäule nicht seh´dann sieht die mich auch nicht ! :lol: :lol: :lol:
Grüße

so ähnlich mach ich es auch und zahl nur mit kreditkarte :mrgreen: :mrgreen:

also nach ettlichenn hundertn kilometer durch stadt und land musste ich nun einen verbrauch von 11-13 liter bei meinem 3,7er feststellen. und da bin ich normal gefahren.

alos mit 15 liter komm ich gott sei dank ned hin.

mal sehen wieviel er demnächst mit gas braucht.

sag mal welchen 3,7er hast du Bj Modell? Die Verbrauchswerte sind sehr sehr niedrig

Komm' ich nicht ganz mit hin, aber 13,7 hatte ich auch schon, 15,6 auf GAS...

Servus

Wie schafft Ihr das bloß. :scratch: Da ist wohl nicht ein einziger Kickdown drinnen, oder? Habe auf den letzten 8000km mitgeschrieben und komme auf einen Durchschnitt von 18 Liter. Bin mal gespannt wie es mit Gas aussieht.

Gruß Günter

Tja, da sag ich mal wieder:

"Vielen Dank du mein 5.9 Liter Cummins TD !"

Habe seit mitte Juni 2008 rund 15000km gemacht, und wenn ich 11 Liter auf 100 Km sage, dann bloss, weil mir sonst niemand glaubt.
10.4 L sind's so nach meiner Buchfuehrung....

Oder sagen wir so: "letzte Tankfuellung waren 83 Liter Diesel. Der Counter war bei 956 Km, von vollgetankt zu volltanken...."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes,

Funktioniert die Verbrauchsanzeige wenn man mit Gas fährt, oder geht die nur
auf Benzinbetrieb richtig
:?:

Dein Auto glaubt er verbraucht immer noch Benzin, daher wird er dir schon was anzeigen. Allerdings wird der Wert nicht stimmen, da er bei Gas Mehrverbrauch hat. Wenn die Anlage absolut richtig eingestellt ist, dann sollte er dir genauso viel anzeigen wie bei Benzinbetrieb. Ist die Gasanlage jedoch zu mager eingestellt, dann müsste die Verbrauchsanzeige mehr anzeigen als bei Benzinbetrieb, denn er fettet ja nachträglich das Gemisch an und schon glaubt er würde mehr Benzin verbrauch. Bei zu fetter Einstellung ist es natürlich anders herum.
Der angezeigte Wert wird nicht 100%ig mit dem des Benzinbetriebs übereinstimmen, sollte aber annährend gleich sein.

Neueste Beiträge

Oben