Verbrauch Reduzieren und....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit!
Gibt es eine Möglichkeit den Verbrauch zu reduzieren (technische Möglichkeit) also kein Gasumbau oder so? (2003 Ram SLT, 4,7L)
Weiß jemand von euch wie lange die Ladefläche vom 2003 short bed ist?

Vielen Dank, und schöne Grüße

Daniel

Am Meisten sparst Du wenn Du die Karre vorübergehend stillegst! :mrgreen:
Innenmaß vom ShortBed ist ca. 195 cm!

Klar, weniger Gas geben, flüssig fahren, Ampelsprints vermeiden. Bergab rollen hilft auch. Ebenso erhöhter Luftdruck in idealerweise kleineren Reifen. Reserverad und sonstige unnötige Lasten daheim lassen. Alles hilft ein wenig.
Aber unsere Kisten sind nicht sparsam und werden es auch nicht durch irgendwelche Zaubermittelchen, wie Magnetbändern um die Benzinleitung oder heiligen Wilhelm auf dem Armaturenbrett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die teurere Variante
8)
Handauflegen im Angebot :mrgreen:

Weiß jemand von euch wie lange die Ladefläche vom 2003 short bed ist?

So lange, bis Du sie verlängerst.........Sorry,konnt ich mir nicht verkneifen :mrgreen:

Wenn Du Spritsparend fahren willst:Von VW gabs mal nen grünen 3l Lupo.............

Klar, weniger Gas geben, flüssig fahren, Ampelsprints vermeiden. Bergab rollen hilft auch. Ebenso erhöhter Luftdruck in idealerweise kleineren Reifen. Reserverad und sonstige unnötige Lasten daheim lassen. Alles hilft ein wenig.
Aber unsere Kisten sind nicht sparsam und werden es auch nicht durch irgendwelche Zaubermittelchen, wie Magnetbändern um die Benzinleitung oder heiligen Wilhelm auf dem Armaturenbrett.

Aber nur mit Gang drin.
Zauberwort Lastabschaltung, auch Schubabschaltung genannt.

Mit Gang raus verbraucht er ja trotzdem den Sprit vom Standgas. Ist ja auch nicht wenig.

Also der Verbrauch hat mich bei dem Auto noch nie wirklich interessiert. Es sei denn man überlegt "vernünftigt" zwischen einem Hemi und einem SRT10. Da ist der Unterschied doch ein bisschen.

Dazu mal gleich ne Frage. Nimmt der SRT10 Super oder Super+ ? Das steht nirgens richtig drin.

wer zum Henker ist Wilhelm und was nützt der mir auf dem Armaturenbrett?
Verringert der wohl möglich den Windwiderstand der Lüftung? :lol:

Ich bin mir nicht sicher ob ein Automatik Wagen auch die Schubabschaltung hat.
Immerhin haben wir ja ne Wandlerautomatik und das Automatiköl im Wandler will bewegt bleiben?
Oder war meine Aussage falsch?

Oben