Weis nicht, große Räder und kurze 4,56:1 könnte helfen, bei mir war es so oder ist noch so, aber unter 21 l fährt er nicht Gruß Tino Schmitt Durango 5,9 RT
Aber nur mit Gang drin.
Zauberwort Lastabschaltung, auch Schubabschaltung genannt.
Mit Gang raus verbraucht er ja trotzdem den Sprit vom Standgas. Ist ja auch nicht wenig.
Also der Verbrauch hat mich bei dem Auto noch nie wirklich interessiert. Es sei denn man überlegt "vernünftigt" zwischen einem Hemi und einem SRT10. Da ist der Unterschied doch ein bisschen.
Dazu mal gleich ne Frage. Nimmt der SRT10 Super oder Super+ ? Das steht nirgens richtig drin.
Ich würde in einem Ami - Forum Verbrauchsfreds löschen. :mrgreen:
wenn du das ernsthaft vorhast, würde ich mich an deiner stelle mal beim adac z.b. kundig machen. die haben so broschüren, wo tipps drin stehen. es gibt auch spezielle trainings wo man lernt, sparsam zu fahren. im lkw-bereich sehr beliebt bei spediteuren, die den flottenverbrauch senken wollen. und es in der regel auch sehr erfolgreich tun.
es gibt durchaus welche, die ihren hemi mit 20 auf 100 bewegen und welche , die dieselbe strecke mit minimalem zeitverlust mit 14 litern fahren. evtl. fehlt dir einfach nur die entsprechende "technik" beim fahren, um effizient unterwegs zu sein.
Ich habe mir vorgenommen alle fossilen Brennstoffe der Welt für eine bessere warme erde zu verbrennen.
Ich denke das ich da mit meinen durchschnittlichen 16 Litern Super+ schon gut dabei bin. Ich will den verbrauch aber noch verdoppeln. Drückt mir die Daumen :mrgreen:
Mir wird immer die Frage gestellt, warum ich mein Auto schon wieder verkaufen will. Ich sage dann: Der verbraucht nicht genug :mrgreen:
Ich jogge jeden Tag 15 km. So gehts auch :mrgreen:
Kauf Dir erst mal nen RAM ! :mrgreen:
Habe mir erst ein SRT angeguckt. Mal sehen. Bis spätestens April ist der Plan. Aber das ist ein anderes Thema.
Gibt 'ne spritspar App, soll sogar funktionieren.
Enter your email address to join: