ventile, ventilsitzringe, zylinderkopf,.. bei LPG Österreich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo jungs,
frage an die LPG - spezialisten unter euch
:)

will mir einen ram 1500 zulegen mit LPG

nun war ich bei einem händler, welcher mir davon abgeraten hatt eine LPG anlage einzubauen, weill es zu problemen bei ventil,ventilsitzring,zylinderkopf führen bzw kommen kann - stimmt das ??? :shock:

wie sind denn da eure erfahrungen bzw reparaturen ???
auf was muß man besonders achten ?

lg
bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, beim 4.7er V8 kann es schon mal Probleme mit den Ventilen geben.

Die Verallgemeinerung ist aber nicht korrekt. Der 5.7er Hemi ist perfekt für den LPG-Umbau.

nur zu eurer info, ich bin aus dem schönen österreich

und scheinbar haben die dodge händler bei uns einfach zuwenig erfahrung
:?:

also gibt es grundsätzlich keine probleme damit ? dann frage ichmich, warum mir der händler das ausreden will bzw wollte ????
habe eine jährliche km-leistung von ca 70 bis 90tskm angeben

Na ja, beim 4.7er V8 kann es schon mal Probleme mit den Ventilen geben.

Die Verallgemeinerung ist aber nicht korrekt. Der 5.7er Hemi ist perfekt für den LPG-Umbau.

Deine Verallgemeinerung ist aber auch nicht korrekt, wie hier schon zigmal widerlegt wurde
;)

Na ja...wenn es um einen Hemi geht...sie mein Beitrag oben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben schon geschrieben, Hemi + LPG = 0 Probleme!

sorry jungs, aber ich versteh dann nicht,warum mir mein dodge händler dann davon abrattten würde ? der händler muß doch seinen grund haben für eine solche aussage :idea:

handelt es sich vllt um einen Gebrauchten? Vllt hat der Wagen schon was "weg" und er will ihn deswegern nicht "anfassen"...
:!:

der Grund könnte durchaus seine Nichtahnung sein...

mmh wäre eine möglichkeit :idea:
nur jetzt die entscheidende frage, WER ist geeignet dafür

wer kann in österreich in einem 5.7 ram 1500 eine LPG anlage vernünftig einbauen und auch warten
:idea:

Frag doch mal die anderen Ösis hier im Forum oder editiere mal die Threadüberschrift so, dass es die Österreicher anlockt!+
z.B. "wer hat Erfahrung mit LPG-Einbau in Ösi-Land" oder so ähnlich oder du durchwühlst mal die Suchfunktion nach ähnlichen Beiträgen.

nur zu eurer info, ich bin aus dem schönen österreich

und scheinbar haben die dodge händler bei uns einfach zuwenig erfahrung

also gibt es grundsätzlich keine probleme damit ? dann frage ichmich, warum mir der händler das ausreden will bzw wollte ????
habe eine jährliche km-leistung von ca 70 bis 90tskm angeben

90000 km im Jahr sind 350 km jeden Tag von Montag bis Freitag - eine stolze Leistung. Willst Du mit dem RAM Fernfahrer werden?
Du weißt aber schon, daß es in Österreich gerade einmal 15! LPG-Tankstellen gibt. Wenn Du nicht regelmäßig nach Deutschland oder in die anderen angrenzenden Staaten rüber fährst, siehts mager aus.

Schöne Grüße
Sonny

das mit den lpg-tansktellen ist das kleinste problem, ich fahre kreuz und quer durch österreich, also von vorarlberg bis burgenland

Oben