VA Bremsen lösen nicht richtig

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Moin Moin leute vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?
Meine vorderen Bremsen lösen nicht mehr richtig(geht schon länger).
Wenn ich den Wagen aufbocke und dann die Räder drehen will geht es schwer und wenn sie sich drehen dann blockieren sie nach einer viertel oder knapp ner halben umdrehung wieder :?
Ich habe jetzt schon die Bremskolben Komplett neu gemacht und die Schwimmende Lagerung ist auch leichtgängig.
Ich habe auch einen sehr hohen bremsbelagverbrauch.
Woran kann das liegen?
Bremsleitungen von innen Aufgequollen?
Oder hauptbremszylinder?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :cry: :cry:
Danke
Gruß Flori
 
Klingt nach nem Schlag in der bremsscheibe wenn das Rad sich nur alle viertel Umdrehungen leichtgängig drehen lässt.

Die Bremsklötze laufen sauber auf ihrer Führung mit kupferpaste ?


07 Dodge Ram 5.7 Hemi 4x4
 
Jap habe jetzt neue Scheiben und belage drin. Das läuft alles sauber. Das Rad muss ich mit Schwung andrehen das es sich ne Viertel oder halbe Umdrehungen dreht. Beim andrehen egal welche Position das Rad hat geht es schwer

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radlager zu fest
;)
 
Bremssattel abbauen und nochmal versuchen, das Rad zu drehen. Läuft es dann leicht, sind es die Bremsen, bzw. die Leitung.

Bei aufgequollenen Bremsschläuchen mach mal folgendes: Wagen aufbocken und sich den Widerstand des Reifens beim Drehversuch merken.
Motor an und ein paar mal kräftig auf die Bremse latschen. Dann noch mal nen Drehversuch machen. Wenn es deutlich schwerer bis gar nicht mehr geht, liegt es wahrscheinlich an den Schläuchen.

Nach 1 bis 3 Zigarettenlängen geht es dann wahrscheinlich wieder etwas leichter zu drehen, weil die Bremsflüssigkeit nur seeeehr langsam zurückläuft.
 
Ist das nur an einem Rad so?

Radlager zu fest? Das kann man doch garnicht einstellen bei dem oder ? Das weis ich nicht.

Mach einfach den Bremssattel nochmal ab und dreh dann am Rad.

An dem Rad vom Auto mein ich
:P



07 Dodge Ram 5.7 Hemi 4x4
 
Ist an beiden Rädern. Bremssattel ab dann dreht es leicht. Nee das radlager kann man glaube ich nicht einstellen.. davon kommt es aber nicht! Ja die Schläuche könnte ich mal tauschen... Sonst wüsste ich nix mehr außer Hauptbremszylinder

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wenn es der HBZ sein sollte, müßte es doch hinten genauso auffallen?!

Hast Du neue Kolben verbaut? Auch die O-Ringe erneuert? Was für eine Bremsflüssigkeit hast Du verwendet, DOT3 oder 4?
 
Kolben sind neu und die o-ringe auch! DOT 4 stimmt hast recht dann wäre es hinten auch. Und dem ist nicht so
:-)
dann bleiben nur die Schläuche übrig. Bestell ich morgen gleich mal

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.....und schmeiss die DOT4 raus, entlüften musste eh
:!:





Gruss Bernd

So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört.
Das DOT4 klare Vorteile gegenüber DOT3 hat liegt unbestreitbar auf der Hand.
Ach was reg ich mich eigentlich auf, soll jeder selber wissen. Houg ich habe gesprochen :mrgreen:

Laut Service Manual 2500RAM aus 2003 soll man wenn kein DOT3 verfügbar ist DOT4 nehmen,basta
 
So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört.
Das DOT4 klare Vorteile gegenüber DOT3 hat liegt unbestreitbar auf der Hand.
Ach was reg ich mich eigentlich auf, soll jeder selber wissen. Houg ich habe gesprochen :mrgreen:

Laut Service Manual 2500RAM aus 2003 soll man wenn kein DOT3 verfügbar ist DOT4 nehmen,basta

Der Ausdruck "DOT 4", kommt weder im Service Manual 2003, noch im 2004 vor.



Soviel zu deiner Behauptung.



Gruss Bernd
 
aus ganz offiziellen Quellen habe ich die Aussage das DOT4 für unsere Autos die falsche Flüssigkeit ist!.
Fakt ist, das jeder Hersteller sagt, das DOT4 die "bessere" Bremsflüssigkeit ist; aber dies ausschließlich auf den Siedepunkt bezieht. Fakt ist ebenfalls, das DOT4 die "aggressivere" Flüssigkeit ist - Schäden dadurch lassen sich nach X-Jahren eh nicht mehr nachweisen. Aber schon eine uncoole Vorstellung das die Dichtungen im HBZ spontan bei einer Notbremsung vesagen weil über Jahre hinweg DOT4 im System die Gummiteile angegriffen hat :twisted:
Wenn ich die Tage mal Zeit dafür über habe, such ich es mal raus...


zum Problem zurück: neue Bremsschläuche sind keine schlechte Idee. Hattest Du diese Probleme auch an der HA oder ausschließlich vorne?
 
Ich habe jetzt neue Schläuche bestellt und 5l DOT 3 ... Nur an der vorderachse! Hinten habe och das Problem nicht. Mit den alten belägen und Scheiben haben die beim fahren ständig gequietscht. Habe alles gängig gemacht.fase an den belägen und alles mit kupferpaste eingeschmiert und es wurde nicht besser. Wenn ich ihn da aufgebockt habe und hab das Rad gedreht hat man auch gehört wie es an den belägen schleift...

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