VA Bremsen lösen nicht richtig

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Ja ich mach das mal alles schön blank... Neue Kolben und Dichtungen und dann mit dem zeug einschmieren und dann flutscht das wieder
;-)
also hoffe ich........

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Kippt in eure Fahrzeuge was ihr wollt, ich mach es nicht mehr, hab zu viel leergeld bezahlt. Sprecht mal mit nem Oldtimer Schrauber wie lange ne bremse in nem Triumph oder nem alten Volvo oder Harley hält.
 
Kippt in eure Fahrzeuge was ihr wollt, ich mach es nicht mehr, hab zu viel leergeld bezahlt. Sprecht mal mit nem Oldtimer Schrauber wie lange ne bremse in nem Triumph oder nem alten Volvo oder Harley hält.

Was willst du uns damit sagen??? Das du ohne Bremsflüssigkeitfährst?
Was haben o.g. Oldis mit heutigen Bremsanlagen gemeinsam??
 
Wenn die falschen Flüssigkeiten verwendest und deine Dichtungen diese nicht vertragen geht entweder alles fest oder es läuft dir an allen Ecken raus. Gerade bei Dot 4, wenn irgendwo dot 3 drauf steht sollte auch dot3 rein, es ist kein Problem dot3 in ne Anlage zu tun die dot4 verträgt. Bei unseren Getrieben ist das das gleiche, frag mal hier rum wer nicht atf4+ eingefüllt hat und dies nun atg bedauert
 
Das ist richtig. Was draufsteht kommt auch rein. Nicht umsonst steht es drauf. Sonst hätten die ja draufschreiben können Dot (such dir was aus)!! Ist mit n Öl genau das selbe Thema.

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Moin moin. So habe kolben, dichtung und schläuche neu gemacht. Und die komplette anlage mit dot3 gespült erstmal wegen der umstellung von dot4 auf dot3 und weil die alte plürre total verdreckt war. Die kolben habe ich auch mit bremszylinderpaste eingeschmiert. Die schwimmende lagerung der sättel habe auch noch gemacht. Jetzt läuft alles einwandfrei
8)

jetzt mache ich hinten auch die sättel neu.
Lg Flori
 
Bremsflüssigkeitswechsel steht bei mir auch an. Aber niemand hat seine Anlage mit Dot 3 befüllt.
 
Hi,

such dir einen Betrieb der mit einer Unterdruckanlage die Bremsen entlüften, da wird an den Entlüftungsventilen der Bremssättel ein Schlauch angebracht und per Vakuum die Bremsflüssigkeit durch die Anlage gesaugt, da is es dann egal was du im Ausgleichsbehälter rein kippst. Ist meiner Meinung nach eh besser als das per Druck durch die Bremse zu jagen.

Gruß

Steffen
 
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Also mit überdruck(einstellbar) ging das ohne Probleme. Mit 0,5bar befüllt.

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