Unterschiedliche Leistungsangaben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin!

Ich bin leider nicht fündig geworden, deswegen hier die Frage in die Runde: Wo kommen eigentlich diese 295 KW her, die die deutschen RAM 1500 Verkäufer gerne als Leistung für den Motor ausweisen? Auf allen amerikanischen Seiten ließt man nur von 290 kW. Nicht, dass die 5 kW mehr oder weniger jetzt besonders wichtig wären, aber interessieren würde es mich trotzdem mal.

Gruß

Naja wie die Art der Leistung gemessen wird spielt natürlich eine Rolle unabhängig ob PS oder KW, nur erklärt das deine Frage nicht, da die Leistungsmessung in USA ja Mehrleistung ergäbe als in Deutschland...

ich habe leider keine Ahnung woher der von dir beschriebene Leistungsunterschied her rühren soll... :roll:

Ein SAE Netto HP entspricht 1,0142 DIN-PS, die 395 HP des Hemi-RAMs entsprechen somit 400,609 DIN-PS. Die meisten Typisierungs-Gutachten ignorieren jedoch diese Umrechnung und verwenden die US-HP als Basis zur Umrechnung in KW.

In Österreich verwenden manche Importeure ein Gutachten mit 401 PS, andere mit 395 PS.

KW sind, wie alle metrischen Einheiten, in USA völlig ungebräuchlich, d.h. es gibt keine "offizielle" KW-Angabe.

Wenn man sich Fahrzeuge ansieht, die sowohl in USA, als auch in Europa offiziell verkauft werden (z.b. Europäische Autos), wird einem auffallen, das die US-HP Angaben immer nominell niedriger liegen, das liegt an der Umrechnung zwischen US-HP und DIN-PS.

Das erklärt es! Vielen Dank
:-)

Oben