Unterschiede RAM 2. Gen. bis Bj.99 und 00-01

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

banditRS

QuadCab
Hi!

Gibt es hier sowas wie ne "Liste" inwiefern sich die 2.Genaration bis bj. 1999 von den 2000/2001ern unterscheidet?

Mir ist nämlich bei der Teilesuche aufgefallen, dass da oft "bis Bj. 99" bei steht...

So z.B. auch bei meinem neuen Auspuff. Gepasst hat er trotzdem.... :mrgreen:

Bin für jede Info dankbar!

naja eigentlich ist es 94-97 wobei die 97 ab sommer als modell 98 liefen :roll:

ich hatte mal was dazu hier im Forum geschrieben. Die 2000-01 unterscheiden sich in manchen Teilen erheblich. Vor allen Dingen im Fahrwerk.
Wenn Du bestellst achte immer darauf das es genau für einen 2000ender ist. Die Ami Kataloge unterscheiden da sehr lachs. Am besten du bestellst ,wenn du einen 2000ender hast, immer für Modell 2001.So mache ich es immer. Seit dem geht es nicht mehr daneben.
Mathias

wenn ich Sachen bestelle schreibe ich immer Baujahr und die VIN Nummer mit auf die Bestellung drauf. Bis jetzt hat alles gepasst und mußte nix zurück senden.

ich hatte mal was dazu hier im Forum geschrieben. Die 2000-01 unterscheiden sich in manchen Teilen erheblich. Vor allen Dingen im Fahrwerk.
Wenn Du bestellst achte immer darauf das es genau für einen 2000ender ist. Die Ami Kataloge unterscheiden da sehr lachs. Am besten du bestellst ,wenn du einen 2000ender hast, immer für Modell 2001.So mache ich es immer. Seit dem geht es nicht mehr daneben.
Mathias

Genau das ist mir eben auch aufgefallen!
Ein paar mal hatte ich schon nach Teilen geguckt, die gab es dann nur bis '99.
Da wusste ich dann nicht, ob es dann bei meinem auch passen würde!

Bremsbeläge sind zB auch so ein Fall! EBC find ich immer nur bis '99 und ab 2002...

Wär halt schön gewesen wenn es da was drüber geben würde.
Muss ja ne Modellüberarbeitung gewesen sein...

Es gibt auch unterschiede zwischen 98er und 99er wie ich feststellen mußte als ich die unteren Traggelenke bestellt habe. Das schlimme daran die waren auch noch teurer
:|

Neueste Beiträge

Oben