Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

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Oli_gibt_Gas

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Hy Leute,

meiner kommt am Donnerstag zum 20000er Kundendienst. Dabei lasse ich auch noch eine Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz durchführen. Da ich da nun gar keine Erfahrungswerte habe, was darf so was denn kosten (was ein KD kosten darf weiss ich :oops: )? Und auf was muss ich achten?
 
ich habe mir letzten ein telefonisches Angebot machen lassen; es wurden ungefahr 1.200€ veranschlagt... :shock:
 
Das müsste bei meinem auch gemacht werden!
@ Oliver: ist der Preis von Dir mit entrosten, oder nur Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz?
Wichtig wäre mir, dass das ganze mit Mike Sanders Produkten gemacht wird.
 
Ich habe Unterbeodenschutz und Hohlraumversiegelung vor der Abholung noch machen lassen, bezahlt habe ich dafür € 450,- brutto.
Ausgeführt hat die Arbeiten ein Fachbetrieb in Mü-Trudering, der seit 30 Jahren quasi nichts anderes macht.
Mein "Gasmann" meinte jedenfalls, der Unterbodenschutz sei äußerst penibel aufgebracht worden.
8)
 
Ich habe das bei mir auch gleich vor der Abholung machen lassen, gekostet hat es wie bei Verleihnix 450€.
 
Moin,

mein Händler hat es bei mir angeblich auch gemacht. Habe dafür 300 € bezahlt. Neulich war ich bei einem Spezialisten für Unterbodenschutz usw. Ergebnis: untenrum unbehandelte Flächen überall, einfach mit der Spraydose "übergejauchte" Roststellen am Rahmen und hinteren Differenzial, usw. Die Holme waren pfurztrocken, da ist nie Hohlraumversiegelung reingekommen. Quasi Beschiss auf ganzer Linie.

Ich lasse mir gerade ein Angebot erstellen für eine "vernünftige Behandlung", also Rostbehandlung wo nötig und dann Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung inkl. Türen mit Tuff Kote Dinol. Erste Preisschätzung des Meisters an der Hebebühne: ca. 900 €. Schaun mer mal...

Geschockt war ich allerdings über die bereits jetzt vorhandenen zahlreichen Roststellen. Schwaches Bild für Dodge...
:(


Gruß vom Nordlicht
 
bin mit meiner "behandlung" zufrieden...
auch mike sanders fett,vorarbeiten,.....
hat mich 700euros gekostet und falls was nicht so wie gewünscht war wurde nachgearbeitet,kostenlos NATÜRLICH...

sam
 
bin mit meiner "behandlung" zufrieden...
auch mike sanders fett,vorarbeiten,.....
hat mich 700euros gekostet und falls was nicht so wie gewünscht war wurde nachgearbeitet,kostenlos NATÜRLICH...

sam

u. wo haste das machen lassen?
 
Ich habe bei meinem Händler 300 Bezahlt , ein Lackierer wollte vorher 400 haben .
Mein Händler sagte ,das er soetwas an schon gafahrenen Autos ungerne macht , weil selbst bei meinem 2007 er war schon erster Rostansatz an den Schweißnähten zu sehen , und er war ein wenig in sorge,das der Unterbodenschutz keine Haftung findet , aber er hat das echt klasse gemacht und bis jetzt alles bestens
 
Also hier in Hamburg macht die Offroad Manufaktur Hohlraum und Unterboden für etwa 1000 Euro.
Hohlraum natürlich mit Mike Sander Fett ( im Defender etwa 8 Kilo! )
Unterboden nehmen die seit einiger Zeit nur noch Fluid Film, nicht mehr Perma Film.
Fluid Film hält zwar "nur" ca. 3 Jahre, dafür kriecht da dann wirklich keine Feuchtigkeit mehr drunter.
Fluid Film macht auch alten, harten Unterbodenschutz wieder weich und flexiebel und bindet auch Rostansatz,
so das bei der Unterbodenbehandlung vorher der Rost nicht mehr vorbehhandeln muss.

Einziger "Nachteil" beim Sander Fett: Das drückt aus jeder Ritze raus, ist das erste Jahr im Sommer eine richtige Sauerei
und wenn man dann zum Parkplatz zurück kommt, sind dann nicht selten links und rechts vom Auto kleine Fett Klumpen auf dem
Boden. Das lässt aber sehr schnell nach und ist dann zwar nie richtig weg, kleine fettige Stellen gelegentlich am Auto.
Damit kann ich aber leben und das ist mir sehr viel lieber als Rost!
Gruß, rene
 
Auch wenn ich mich zum xten Male wiederhole:

Leinöl ist der beste Rostschutz, kostet fast nix, ist ökologisch total unbedenklich, stinkt nicht usw...

Jedenfalls war der Typ gestern der meinen Dodge zwecks Kauf ansah, sehr von dem rostfreien Rahmen begeistert.

Der Nurso-Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa,
stimmt!

Habe vor einiger Zeit mal aus Langeweile die etwas rostige (weil unbehandelte) AHK-Kupplungsaufnahme mit Leinöl eingepinselt - genauso wie den etwas rostigen Motorblock.

Ergebnis:
KEIN Rost mehr, nicht mal mehr eine rosige Farbe.

War ein toller Tip damals :thumbright: .

Und Mike Sanders ist auch nix anderes als ein Fett mit einem definierten Schmelzpunkt. Tief genug, um im Sommer zu schmelzen und in den Rost einzudringen und eben so zu erledigen. In der Arktis würde es wohl nicht funktionieren.....

BTW: Im Chevy-Forum ist auch ein seeeehr netter Deutscher, der nun in Manitoba lebt und technisch sehr versiert ist
;)
- ist das weit von Dir weg??

Grüße
Cherche
 

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