UNFALL so eine Sch... braune wurst

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
neneee ... die gegnerische versicherung darv natürlich auch ihren gutachter schicken !!!

Ja, aber nur, wenn die gegnerische Versicherung das Gutachten anzweifelt und wollen ein, ich sag es mal so "Gegengutachten" machen. Ich habe das noch nicht erlebt. Hier liegen viele falsch. Ich habe die Gutachter der gegnerischen Versicherungen immer weg geschickt und ihnen gesagt, dass ich selber schon nen Gutachter beauftragt habe. Und das ist rechtens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten wenn der Elch fahrer bei der HUK ist, die haben die DEKRA als Gutachter.Der hat mir bei einem Parkplatzrempler ne neue Stoßstange verschrieben :mrgreen:

Das versteh ich jetzt aber nicht. Wenn mir einer ins Auto kachelt, nehm ich doch nicht den Gutachter von der gegnerischen Versicherung. Wennichder Geschädigte bin, bestimme ich welchen Gutachter ich nehme.[/quote]
Es war ein Parkplatzrempler mit schrittgeschwindigkeit, und der Gutachter der Gegenseite hat mir direkt eine neue Stoßstange inkl. lackierung und div. kleinteilen von Mercedes Lueg(war hier mal auch Dodge&Chrysler Händler) aufgeschrieben.Was hätte mein eigener Gutachter da denn mehr aufschreiben sollen(Knick im Dach)?????????Und den hätte ich auch noch bezahlen müssen.

Als Geschädigter kannst Du einen Gutachter beauftragen. Die Kosten dafür hat selbstverständlich die gegnerische Versicherung zu zahlen!

Rauspolieren und gut
;)

so ihr alle zusammen. er ist jetzt in der werkstatt. ab einen schaden von 1500 euronen muß ein gutachter bestellt werden.
und bei mir wurde von der werkstatt aus einer bestellt. also ist der schaden wohl über summe X.
dann werde ich mal voller spannung das ergebnis abwarten und euch dann auch in kenntnis setzen.

Wie schon gesagt.. über den neuen Chrome freut sich ja sicher jemand
:P

hi
ist doch egal ob der verursacher bei der HUK ist denn als unfall "opfer" hast du freie gutachter wahl ,kann dir keiner vorschreiben .
mußt nur drauf achten das du den kostenvoranschlag von deiner werkstatt machen lässt und nicht zb. von chrysler es sei denn
dein auto ist nicht älter als drei jahre oder du kannst nachweisen das du immer bei chrysler warst .Die teile kannst du dir bei chrysler veranschlagen lassen
egal ,nur ebend die arbeitsstunden nicht wenn du kein ständiger kunde bist.kann passieren das sie dann durchschnittswerte von stundenlöhnen nehmen und auch
nachbegutachten und dann kommt einer von der versicherung und der arbeitet in ihren namen.
denke an den fahrzeug ausfall für ca, 2 tage werkstat sind pro tag ca. 60 eus und wenn du mit der versicherung ohne rechnung
abrechnest behalten sie die mwst.
denke die sache bringt dir 2500-3500 ein
gruß hokahe

so alles ist nun geklärt. die versicherung lässt 2998,00 für die reparatur springen.
und 504,00 für den ersatzwagen für 4 tage.
meine werkstatt hatt jetzt alle teile bestellt und meldet sich dann wenn sie da sind.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

so alles ist nun geklärt. die versicherung lässt 2998,00 für die reparatur springen.
und 504,00 für den ersatzwagen für 4 tage.
meine werkstatt hatt jetzt alle teile bestellt und meldet sich dann wenn sie da sind.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na das hört sich ja mal richtig gut an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber es geht schon noch um den "Rempler" aus dem Startbeitrag?!
Im besten Falle käme da bei mir ne neue Stange dran. Der Rest würde dafür sorgen, meinen Objektivbestand zu professionalisieren.
Lässt Du das wirklich in der Werkstatt nach Gutachten richten?

Aber es geht schon noch um den "Rempler" aus dem Startbeitrag?!
Im besten Falle käme da bei mir ne neue Stange dran. Der Rest würde dafür sorgen, meinen Objektivbestand zu professionalisieren.
Lässt Du das wirklich in der Werkstatt nach Gutachten richten?

ja um den geht es.
und ja ich lasse es in der werkstatt meines vertrauens machen.
ich weiß ich bin verrückt. aber ich habe früher immer neidich gekuckt wenn ein ram bei mir vorbeigefahren ist
und da habe ich mir geschworen, wenn ich mal einen habe dann wird auch ordentlich repariert.
mich würde es ankotzen wenn ich beim fahren weiß das es nicht so richtig gemacht wurde.
auch wenn er als arbeitsauto genutzt wird.
und wenn er mir nicht raufgefahren wäre, hatte ich auch nicht mehr geld.
also ordentliche rep. und ich bin dann zufrieden
das für den mietwagen nehme ich.

hallo leute. mein auto ist wieder ganz und hat jetzt ne neue chromstossstange. :mrgreen: :mrgreen:
wurde am kotflügel lackiert und noch wo anders und ein neuer cut out elk. gestäuert fällt auch noch ab.
kommt mitte august aus den staaten.
bilder folgen die tage. war ja im moment nur schitt wetter konnte kein foto mache.

ich kann dich verstehen wie du dich fühlst, besorg dir eine stoßstange die was aushält( siehe meine, 4mm stahl). und trotzdem abkassieren.
:-D

Anhänge

• SAM_1620.JPG
    SAM_1620.JPG
    204,3 KB
Oben