smc_stefan
Mannschaftskabine
Seit dem Reifenwechsel auf neue Cooper Discoverer AT3 hab ich folgendes Phänomen:
Bei ca. 120 - 130 km/h hab ich Vibrationen, die sich wie ein Höhenschlag anfühlen, darunter ist alles ruhig, darüber auch, am Lenkrad merkt man fast gar nix, die Vibrationen kommen hauptsächlich am Popometer an, fühlt sich an wie wenn man über eine wellige Asphaltoberfläche fährt, wo die Wellen in sehr kurzem Abstand kommen.
Am Donnerstag bin ich eh in meiner Werkstatt weil ich vorne neue Bremsscheiben brauche aber vielleicht hat jemand Tipps wonach man schauen könnte.
- Die Räder wurden bereits zweimal gewuchtet, einmal ohne und ein zweites Mal in meinem Beisein, wenn die Wuchtmaschine von meinem Reifenhändler nicht hin ist, kanns daran fast nicht liegen
- Höhenschlag der Felgen würde ich ausschließen, ich fahre nur Straße und hatte keine Belastungen auf den Felgen die extrem hoch gewesen wären
- Am Antrieb kanns, denke ich, eher nicht liegen, wenn ich von D auf N schalte, bleiben die Vibrationen
- Die vorderen Bremsscheiben sind ein wenig hinüber, da hab ich beim zarten Bremsen leichtes Pulsieren im Bremspedal, können die schon so hinüber sein, dass sie diese Vibrationen beim Fahren auslösen? Wie gesagt, am Lenkrad spürt man fast nichts, die hinteren Scheiben sind fast neu
- Kündigt sich da evtl ein Radlagerschaden an?
- Meine Dämpfer (Bilstein) sollten eigentlich 1a sein.
- Kann das was am Diff sein? Geräusche macht er keine...
- Fahrwerk wurde erst vor kurzem vermessen und eingestellt, da ist alles innerhalb der Normwerte.
Auch ansonsten fährt er sich völlig normal.
Kann es sein dass die Reifen nen Produktionsfehler haben und ab Werk nicht ganz rund sind???
Ich bin da momentan echt ratlos.
Bei ca. 120 - 130 km/h hab ich Vibrationen, die sich wie ein Höhenschlag anfühlen, darunter ist alles ruhig, darüber auch, am Lenkrad merkt man fast gar nix, die Vibrationen kommen hauptsächlich am Popometer an, fühlt sich an wie wenn man über eine wellige Asphaltoberfläche fährt, wo die Wellen in sehr kurzem Abstand kommen.
Am Donnerstag bin ich eh in meiner Werkstatt weil ich vorne neue Bremsscheiben brauche aber vielleicht hat jemand Tipps wonach man schauen könnte.
- Die Räder wurden bereits zweimal gewuchtet, einmal ohne und ein zweites Mal in meinem Beisein, wenn die Wuchtmaschine von meinem Reifenhändler nicht hin ist, kanns daran fast nicht liegen
- Höhenschlag der Felgen würde ich ausschließen, ich fahre nur Straße und hatte keine Belastungen auf den Felgen die extrem hoch gewesen wären
- Am Antrieb kanns, denke ich, eher nicht liegen, wenn ich von D auf N schalte, bleiben die Vibrationen
- Die vorderen Bremsscheiben sind ein wenig hinüber, da hab ich beim zarten Bremsen leichtes Pulsieren im Bremspedal, können die schon so hinüber sein, dass sie diese Vibrationen beim Fahren auslösen? Wie gesagt, am Lenkrad spürt man fast nichts, die hinteren Scheiben sind fast neu
- Kündigt sich da evtl ein Radlagerschaden an?
- Meine Dämpfer (Bilstein) sollten eigentlich 1a sein.
- Kann das was am Diff sein? Geräusche macht er keine...
- Fahrwerk wurde erst vor kurzem vermessen und eingestellt, da ist alles innerhalb der Normwerte.
Auch ansonsten fährt er sich völlig normal.
Kann es sein dass die Reifen nen Produktionsfehler haben und ab Werk nicht ganz rund sind???
Ich bin da momentan echt ratlos.