dr_goodwill
QuadCab
Moin,
also bei der Werkstatt bin ich jetzt zum ersten Mal gewesen. Bis auf den Eindruck, dass sie ihr Fach verstehen, habe ich noch keine Erfahrungswerte.
Andere RAM-Fahrer aus der Umgebung (die man mal so in der Waschbox trifft) sind überwiegend bei denen Kunde.
- Den Tipp werde ich am kommenden Mittwoch einmal weiterleiten bzw. hinterfragen wie die Jungs dort auswuchten.
Ich meine auch bei meinem Winter-Rädern (die ich sehr lange auch im Sommer gefahren bin, da diese dann doch nur Allwetter waren), hatte ich gemeint es speziell nach dem Bremsenwechsel bemerkt zu haben. Da aber diese Werkstatt alles salopp mit "Ist die Straße" abgetan hat, bin weiter gefahren. Nach dem ich selbst der Meinung war, es ist nicht Straße (+100 km) habe ich selbst gesucht und dabei einen kaputten Stoßdämpfer hinten rechts bemerkt. Selbst getauscht und erstmal ok. Mit dem Stoßdämpfer-Tausch habe ich aber auch die "Sommer"-Reifen drauf gemacht (also auch andere Felgen). Das Vibrieren war noch da. In der nächsten Werkstatt dann einmal auswuchten lassen, hier glaube ich aber, die Jungs waren mit der Größe überfordert.
Schlussendlich jetzt der Termin in einer Werkstatt die sich auskennen. Neue Schluffen, Felgen von den Sommerreifen, Stoßdämpfer vorne neu, Öle neu, TÜV und Inspektion, sowie "Problemstellung Vibrieren" in Auftrag gegeben.
Beim besten Willen kann ich mir weitere mechanische Probleme nicht vorstellen. Der RAM sieht kein Gelände, mal nen Anhänger, ist weder höher noch tiefer oder breiter gebaut.
Yes, also ich denke da läuft es drauf hinaus. Am Mittwoch werde ich mit denen nochmal sprechen. Wenn alles nichts hilft und die Felge nicht zu bändigen ist, dann muss ich mir überlegen ob ich auf die alten Winterfelgen wechsle, sofern die keinen Höhenschlag haben, der nicht zu bändigen ist.
Jemand er mitliest und im Oberbergischen Kreis nen heißen Tipp an Werkstatt hat? Gerne auch "nur" Reifenprofi?
also bei der Werkstatt bin ich jetzt zum ersten Mal gewesen. Bis auf den Eindruck, dass sie ihr Fach verstehen, habe ich noch keine Erfahrungswerte.
Andere RAM-Fahrer aus der Umgebung (die man mal so in der Waschbox trifft) sind überwiegend bei denen Kunde.
- Das einmal zusammengefasst wurde und Schlag und Unwucht einmal klar definiert wurde. Auch wenn das in den Beiträgen jeweils hervorgeht, finde ich so eine Art Zusammenfassung für Mitleser echt hilfreich.Welche Klarstellung?
Das Thema ist nicht neu. Gab's vir 10 Jahren schonmal. Es endete immer mit neuen Reifen oder Rädern.
Und, der Hinweis von strickers ist wichtig!
- Den Tipp werde ich am kommenden Mittwoch einmal weiterleiten bzw. hinterfragen wie die Jungs dort auswuchten.
Ohne das Thema hier weiter aufzubohren, aber darüber stolpere ich auch selbst ein wenig.Für mich bleibt also die Frage, wann und wie dieser Höhenschlag festgestellt wurde?
Ich meine auch bei meinem Winter-Rädern (die ich sehr lange auch im Sommer gefahren bin, da diese dann doch nur Allwetter waren), hatte ich gemeint es speziell nach dem Bremsenwechsel bemerkt zu haben. Da aber diese Werkstatt alles salopp mit "Ist die Straße" abgetan hat, bin weiter gefahren. Nach dem ich selbst der Meinung war, es ist nicht Straße (+100 km) habe ich selbst gesucht und dabei einen kaputten Stoßdämpfer hinten rechts bemerkt. Selbst getauscht und erstmal ok. Mit dem Stoßdämpfer-Tausch habe ich aber auch die "Sommer"-Reifen drauf gemacht (also auch andere Felgen). Das Vibrieren war noch da. In der nächsten Werkstatt dann einmal auswuchten lassen, hier glaube ich aber, die Jungs waren mit der Größe überfordert.
Schlussendlich jetzt der Termin in einer Werkstatt die sich auskennen. Neue Schluffen, Felgen von den Sommerreifen, Stoßdämpfer vorne neu, Öle neu, TÜV und Inspektion, sowie "Problemstellung Vibrieren" in Auftrag gegeben.
Beim besten Willen kann ich mir weitere mechanische Probleme nicht vorstellen. Der RAM sieht kein Gelände, mal nen Anhänger, ist weder höher noch tiefer oder breiter gebaut.
275/60R20 116 T Cooper Discoverer AT3 SPORT 2
Genau den fahre ich auch.
Ist wohl beim Wuchten nicht ganz unproblematisch.
Nach der Montage hatte ich auch ne Unwucht drin.
Aus Zeitgründen bin ich dann ne Weile so gefahren und hab sie dann bei ner anderen Reifenbude nochmal Wuchten lassen.
Seit dem ist Ruhe.
Yes, also ich denke da läuft es drauf hinaus. Am Mittwoch werde ich mit denen nochmal sprechen. Wenn alles nichts hilft und die Felge nicht zu bändigen ist, dann muss ich mir überlegen ob ich auf die alten Winterfelgen wechsle, sofern die keinen Höhenschlag haben, der nicht zu bändigen ist.
Jemand er mitliest und im Oberbergischen Kreis nen heißen Tipp an Werkstatt hat? Gerne auch "nur" Reifenprofi?