Hallo Leute,
ich habe ein dickes Problem mit meinem Getriebe. Folgendes Phänomen tritt auf:
Also ich starte den Motor im (P). Gehe dann natürlich auf (D) und versuche loszufahren. Der Truck bewegt sich jedoch nur sehr langsam vorwärts und ich gebe mehr Gas. Er kommt nur leider nicht richtig in Fahrt. Es kommt mir vor als würde die Kupplung schleifen und die Kraft wird nicht richtig übertragen.
Wichtig:
Rückwärtsgang funktioniert einwandfrei, Neutral und Parken auch.
Gehe ich nun in den (1), fährt er genau so mühseelig an wie auf (D). Gehe ich jedoch in den (2) hat er "denke ich mal" volle Kraft im 2-Gang.
Das komische ist, dass dies nicht immer vorkommt. Einmal bin ich eingestiegen und der Ram ist ganz normal gefahren. Ich bin dann mal in eine Getriebewerkstatt gefahren,um dies mal überprüfen zu lassen. Die haben dann unten am Getriebe zwei elektronische Teile ausgewechselt, die das Schalten vom 1-2 und 3-4 Gang regeln. Leider war dies nicht die Ursache.
Ich habe darauf hin mal meinen Kollegen in Texas angerufen und der Frage mich, ob die Klimaanlage auch ausetzt. Und ja, das ist der Fall. Wenn das Getriebe nicht funktioniert dann funktioniert auch nicht die Klimaanlage. Dann sagte er mir, dass es an einem Vakuum Schlauch vom Motor zum Getriebe liegen kann, welcher auch irgendwie an der Klima hängt. So und wenn dieser Schlauch undicht sein sollte, gibt es wohl diese Getriebeprobleme.
Nur leider weis ich nicht, welcher Schlauch er meint und wo ich den finden kann.
Wichtig:
Da das Getriebe einen Tag mal wieder völlig problemlos gelaufen ist, kann es nicht an dem Zustand des Getriebes liegen. Damit meine ich, dass eine Getriebeüberholung nicht notwendig ist. Der Truck wurde in Texas in einer Spezialwerkstatt für Pickups durchgecheckt und die meinten, dass das Getriebe sehr gut in Schuss ist und überholt worden sein muss.
Das muss an irgendwas anderes liegen. Hat irgendwer schonmal so ein Problem gehabt und kann mir helfen? Ich weis echt nicht mehr weiter.
Ach ja ist ein 96er Ram.
ich habe ein dickes Problem mit meinem Getriebe. Folgendes Phänomen tritt auf:
Also ich starte den Motor im (P). Gehe dann natürlich auf (D) und versuche loszufahren. Der Truck bewegt sich jedoch nur sehr langsam vorwärts und ich gebe mehr Gas. Er kommt nur leider nicht richtig in Fahrt. Es kommt mir vor als würde die Kupplung schleifen und die Kraft wird nicht richtig übertragen.
Wichtig:
Rückwärtsgang funktioniert einwandfrei, Neutral und Parken auch.
Gehe ich nun in den (1), fährt er genau so mühseelig an wie auf (D). Gehe ich jedoch in den (2) hat er "denke ich mal" volle Kraft im 2-Gang.
Das komische ist, dass dies nicht immer vorkommt. Einmal bin ich eingestiegen und der Ram ist ganz normal gefahren. Ich bin dann mal in eine Getriebewerkstatt gefahren,um dies mal überprüfen zu lassen. Die haben dann unten am Getriebe zwei elektronische Teile ausgewechselt, die das Schalten vom 1-2 und 3-4 Gang regeln. Leider war dies nicht die Ursache.
Ich habe darauf hin mal meinen Kollegen in Texas angerufen und der Frage mich, ob die Klimaanlage auch ausetzt. Und ja, das ist der Fall. Wenn das Getriebe nicht funktioniert dann funktioniert auch nicht die Klimaanlage. Dann sagte er mir, dass es an einem Vakuum Schlauch vom Motor zum Getriebe liegen kann, welcher auch irgendwie an der Klima hängt. So und wenn dieser Schlauch undicht sein sollte, gibt es wohl diese Getriebeprobleme.
Nur leider weis ich nicht, welcher Schlauch er meint und wo ich den finden kann.
Wichtig:
Da das Getriebe einen Tag mal wieder völlig problemlos gelaufen ist, kann es nicht an dem Zustand des Getriebes liegen. Damit meine ich, dass eine Getriebeüberholung nicht notwendig ist. Der Truck wurde in Texas in einer Spezialwerkstatt für Pickups durchgecheckt und die meinten, dass das Getriebe sehr gut in Schuss ist und überholt worden sein muss.
Das muss an irgendwas anderes liegen. Hat irgendwer schonmal so ein Problem gehabt und kann mir helfen? Ich weis echt nicht mehr weiter.
Ach ja ist ein 96er Ram.
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