Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war die Woche beim TÜV (oder besser gesagt, der TÜV bei mir... Kommen zu uns ins Autohaus). Er hat problemlos von 10 200 auf N1G BE umgeschrieben. Den Wisch muß ich beim anmelden nur mit zur Zulassung nehmen, dann ändern die die Kfz Papiere gleich bei der Anmeldung entsprechend ab.

heute habe ich auf mein konto geschaut und muss sagen, die sind schnell mit der Abbuchung der kfz steuer.

Es hat geklappt und 210 euro waren vom konto weg. Grins

heute habe ich auf mein konto geschaut und muss sagen, die sind schnell mit der Abbuchung der kfz steuer.

Es hat geklappt und 210 euro waren vom konto weg. Grins
Musst du nicht langsam mal deine Signatur anpassen? Und was ist mit Bildern?
8o
8)

Heute bei TÜV gewesen gleiches Spiel kann man nicht umschlüssel wegen nationalen Schlüssel
Ich war heute beim TÜV Nord (Bielefeld). Umschlüsselung von 10/0200 auf N1BE kein Problem (46,- Euronen) .

Allerdings mit Hinweis vom Prüfer, das die Zulassungsstelle sich evtl weigern würde. Ich müßte evtl. dann auf 3 Sitzer umbauen - also Gurte und Sitze raus,
Bin gespannt was passiert...
<X

Unglaublich was für ein Unsinn unterwegs kursiert. Wenn der TÜV das absegnet und eine Berichtigung der Papiere drinsteht im Bericht,dann hat die Zul.stelle das einzutragen-fertig. Im Zweifelsfall erlischt dadurch die BE. Wenn die obere Zeile geändert wird,dann fällt er auch beim Zoll durchs automatisierte Raster und er bekommt LKW automatisch.

Das ist kein Unsinn der rum kursiert, sondern tagtäglich der Kampf mit dem Zoll!

Ich hatte das gleiche durch inkl. nachmessen! Und trotzdem wollte die nette fette Dame vom Zoll meinen Pickup als PKW ohne Kat einstufen.

Nach langen Disskussionen, auch mit ihrem Vorgesetzten, und der Erkenntnis das ihr Smart hinten drauf passt, habe ich dann die Einstufung bekommen.

Das ist kein Unsinn der rum kursiert, sondern tagtäglich der Kampf mit dem Zoll!

Ich hatte das gleiche durch inkl. nachmessen! Und trotzdem wollte die nette fette Dame vom Zoll meinen Pickup als PKW ohne Kat einstufen.

Nach langen Disskussionen, auch mit ihrem Vorgesetzten, und der Erkenntnis das ihr Smart hinten drauf passt, habe ich dann die Einstufung bekommen.

Du berichtest aber von einem Fahrzeug, das NICHT mit N1 BE in den Papieren unter J und 4 eingetragen ist, oder?

Klar, bei BA oder 01 0200 oder BE an der falschen Stelle gehts los mit Vermessung und Diskussionen.

Klar, bei BA oder 01 0200 oder BE an der falschen Stelle gehts los mit Vermessung und Diskussionen.
Ja, genauso sieht es aus. Der Tüvver hat es sogar in der Abnahme vermerkt.
Nächste Woche will ich zur Zulassungsstelle.

Hat noch jemand Tippps/Argumentationshilfen für mich? Zahle im Moment 400,- Euronen Steuer, es ist also noch so gerade erträglich für mich. So sieht die Abnahme aus:

Anhänge

• IMG_5541.JPG
    IMG_5541.JPG
    393,5 KB
  • Screen Shot 2020-07-30 um 11.48.32.jpg
    Screen Shot 2020-07-30 um 11.48.32.jpg
    208,1 KB
Ich weiss nur dass beim Haug in Stockach das ganze Prozedere problemlos abläuft.
Termin abmachen, hinfahren, RAM abstellen und nach paar Minuten (bei mir war's ne halbe Stunde, das macht der Tüvver zwischendurch) gibt's für ein paar Taler das gewünschte Dokument.

Bei der örtlichen Zul.Stelle war ich nach knapp 10 Minuten wieder raus, mit neuen Papieren.
Der Bescheid vom Zoll kam paar Tage später automatisch.

Oben