Fragen Gen5 Sicherungskasten und Unterbodenschutz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer eines recht neuen Gen5 (EZ 11.24) und wie das so am Anfang ist beschäftigt man sich mit ein paar Dingen :)

Ich möchte mir eine Dashcam einbauen und habe ein Hardwire Kit dabei. Das heisst ich brauche einen ACC eine Dauer Plus und Masse dafür. Jetzt will ich natürlich nicht irgendeinen ACC nehmen über welchen wichtige Systeme laufen... hat jemand einen Belegungsplan vom Sicherungskasten (er hat ja nur den unter der Motorhaube oder?!)?

Meine zweite Baustelle ist der Wunsch nach einer Unterboden bzw. Hohlraumversiegelung. Wie sind da eure Erfahrungen und welches Mittel ist das vermeindlich beste?
Für Tipps rund um Mainz wäre ich dankbar.

Vielen Dank vorab und allen einen tollen Abend
Ben

Moin,
sollte es eine FitCamX sein .... hier entlang

Wenn nicht...der Sicherungskasten für Deine DC sitzt unterm Lenkrad, nur zu öffnen über 2 Schrauben (klar die Ratsche hat man ja immer zur Hand wenn mal 'ne Sicherung durchgeht, haha).

Für mein Airhorn habe ich den Zündungsplus dort geholt, mittels "Piggy-back" Stromdieb.
Kann mich nur nicht mehr spontan erinnern welche Sicherungs-Nr es war, war eine der letzten unten rechts.

Autosicherungen Stromdieb

Ok krass, das Autohaus meinte es ist nur der im Motorraum :) aber wo bekomme ich denn einen Schaltplan her? Die Adapter für die Sicherung habe ich auch dabei das sehe ich unproblematisch. Die DashCam ist eine:

VANTRUE N5 4 Kanal​

Jemand noch eine Idee wo ich die 3 Kabel anschließen kann?

Aber danke für deine Antwort :)

Oben