Moinsen zusammen....
Also ich hätte auch Lust das mal auszuprobieren......aber ich gehe das Riskiko nicht ein, mir die ganze Einspritzanlage
zu ruinieren. Es kann keiner wirklich sagen, ob 100 % Ethanol wirklich funktioniert und ob sich die Injektoren,
Pumpen und Schläuche nicht doch irgendwann auflösen. Dumm....oder? Irgendeiner muss sowas doch wissen?????
Folgendes wäre für den Umbau notwendig: (100% Ethanol)
1. Injektoren vom SRT.....die haben mehr Durchsatz. Die normalen reichen nicht......schon abgefragt beim Tuner.
2. MAP übern Programmer aufspielen, erstellt ein Tuner.....kann man hier im Forum nachlesen. Mit dem habe ich auch schon mal tel.
Was fehlt, ist leider der Kraftstoff-Sensor.....der das Mischungsverhältnis Benzin / Ethanol misst und meldet. Somit kannste nur
Ethanol fahren. Oder MAP an der Tanke ändern, wenn Super oder Benzin getankt wird.
Andere Methode:
Alcoholix kaufen, kostet ca 600 Euro. Hat eine EU Zulassung und einen Kraftstoff-Sensor. Geht aber nur für E85.
Leider kein Eingriff in die Zündung. Somit deutlicher Mehrverbrauch.
100 % Ethanol Liter Preis liegt im Moment ca. bei 0,88 je Liter. 1000 Liter können auf Palette zu Hause gelagert werden.
Interessant ist das Ganze schon.
LG Timo