Uconnect ohne WhatsApp?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Okt. 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
7
Ort
Mönchengladbach
Moinsen zusammen,
seit kurzem fahre ich einen Challenger RT, Baujahr 2023.
Uconnect und Software haben das aktuellste Backup.

Ich bin iPhone-Nutzer (15er), verbinde es (leider nur über Kabel) mit CarPlay. Auch auf dem Ei-Fon ist IOS auf dem neuesten Stand.
Das funzt auch soweit...
Es werden viele Apps, teils völlig unnötige wie z. B. RTL+, in dem Konfigurationsmenü von CarPlay im iPhone angezeigt. Genauso wie der Telegram-Messenger oder Apples Nachrichten (SMS) App, Waze, Karten, Deezer, Fritzi usw.

ABER kein WhatsApp!

Es ist ja nich so, dass ich über CarPlay und dem Auto-Bildschirm schreiben möchte.
Das Doofe ist nur, ich erhalte bei Nutzung von CarPlay (also angeschlossenem Hy ans Auto) noch nicht mal Hinweise oder Töne, dass eine WhatsApp-Message eingegangen ist!

Da ich die Handy-Apps über CarPlay ja komplett vor mir habe, müsste ich es ja nicht einmal in die Hand nehmen um es zu bedienen. Schon allein wegen der nötigen Kabelverbundenheit ans Auto könnte es schön in der Mittelkonsole liegen und würde nicht stören.
Da WhatsApp aber noch nicht einmal als App angezeigt wird (alle Einstellungen im Handy-IOS als auch WhatsApp-Einstellungen sind für CarPlay angestellt), diese App also auch nicht in der Uconnect-Konfiguration sichtbar ist, gehe ich davon aus, dass das Problem bei Uconnect liegt.

Habt Ihr ähnliche Probleme und evtl Lösungsmöglichkeiten oder Tricks parat?
Warum ausgerechnet funktioniert WhatsApp nicht?? Aber alle anderen Apps??

CarPlay funktionierte in allen vorherigen Autos, Mietwagen usw...

Freue mich über Eure Infos, danke.
Olaf
 
Ich hab nen RAM und WhatsApp.
Hilft Dir aber vermutlich nicht weiter.
 
Oben