Uconnect kann nicht telefonieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Sep. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Mitglieder, heiße Markus und habe mit gestern endlich meinen Traum des AWD Chargers erfüllt. Der Gute ist EZ 2014, leider weiß ich nicht welche Uconnect Version das ist, deswegen frage ich erstmal hier. Ich habe nun das Problem, dass er sich zwar mit Handy etc verbinden lässt und auch Musik etc abspielt. Allerdings wenn ich jemanden Anrufe bzw Anrufe annehme hört weder mein Telefonpartner noch ich etwas. Beim anderen kommt lediglich ein wenig kratzen an. Hat jemand dafür evtl eine Lösung?
Gruß Markus
 
Hallo Superschnecke, ich denke du meinst IOS richtig? Nein, ich nutze ein Samsung S24Ultra falls das irgendwie hilft. Bei den Einstellungen im Handy funktioniert alles und ist auch entsprechend berechtigt für Anrufe etc. In Einstellungen im UConnect kann ich ja nur Connectet usw auswählen auch da hab ich mich schon durchgeklickt
 
Hallo Markus und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Moin,
beim Wechsel von meinem S22 auf das S24 hatte ich auch das zweifelhafte Vergnügen verschiedene Bugs im Android Auto fixen zu müssen die es mit dem S22 nicht gab. Dem Web sei Dank für alle die ihre Lösung dort erklärt hatten, da wäre ich nie drauf gekommen.
Was ich gefunden hatte, habe ich hier im Forum gepostet im uConnect Unterforum. Das 2014er Gerät hat aber noch kein Android Auto.
In der Regel liegt das an den diversen Bluetooth-Profilen die es über die Jahre gab/gibt.
Geht es denn mit anderen (älteren) Telefonen ?

Ich würde mal eine (englische) Suche bei Tante Google starten, wette da gibt es Lösungen.
 
Mit einem älteren Gerät hab ich es noch nicht getestet. Werde ich aber mal tun, danke. Wäre dann nur trotzdem irgendwie bescheiden, wenn es nicht bei meinem Hauptgerät funktioniert.
 
Unconnect ist „mehr“ als bescheiden 🤷‍♂️

Aber bei 55mph hat man viel Zeit zum Spielen…🤣
Jein, einerseits sind die Ami's doch sehr auf Apple fokussiert (Bsp. Carplay full-screen, Android Auto nur halber Screen) aber einiges verbockt auch Google bei seinen Updates aus Nachlässigkeit oder Vorsatz.
Denen ist piepegal ob das noch abwärtskompatibel bleibt. Bis heute verweigert Google z.B. die volle Funktionalität der Fremd-Navi-App auf dem Display des Fahrzeugs.
Ich habe darüber hinaus den Verdacht das die Konvertierung des uConnect je nach ausführendem Partner etwas beiträgt, nur eine Vermutung ?
Alles in allem - das ist ein Training unserer geistigen Flexibilität und Problemlösungsfähigkeiten...🤡
 

Neueste Beiträge

Oben