Uconnect + Apple + Navi = mein Unverständnis!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also nun mal der langen Rede kurzer Sinn... mit diesem Connector(en) geht es tatsächlich sehr gut.

Fangorn hatte ja bereits ein Gerät getestet und schein bar geht es.
Ich habe dann den (angeblichen) Nachfolger bestellt. Nachdem das Verbinden dann etwas kompliziert war und auf jeden Fall dann ein Firmware-Upgrade vom Connector gemacht werden muss... klappt es sehr gut. = CarlinKit 2024

Der Connector hat eine Mini-Web-Oberfäche wo einige Dinge einzustellen sind. Ich habe hier nur Update ausgeführt. Den Rest einfach so stehen lassen.
Die Zeit bin Verbindung steht finde ich auch Ok. Das sind ca. 10 Sekunden.

Ich habe es bei dem bekannten Versandhaus gekauft. Der Preis war mir (fast) wurscht... ich wollte fertig werden.

Super Lösung. Danke!!!
Du bist gerade auf einen geschickten Marketingtrick reingefallen und hast dasselbe Gerät für einfach nur mehr Geld gekauft.
Der 5.0 (5.0 2AIR) ist die letzte/ aktuellste Version und kostet beim ALI 30-40uro.
Hatten @Fangorn und ich aber auch beide geschrieben.
Der Preis sollte Dir auch wurscht sein, wenn Du wegen 5-8 Tagen Lieferzeit das 3-Fache dafür bezahlst.
 
Du bist gerade auf einen geschickten Marketingtrick reingefallen
Das könnte sein... da habe ich nicht weiter gelesen. Bin zur Zeit wirklich im Streß und deswegen ist es mir echt egal...
Aber korrekt ist natürlich nicht immer bei diesem Versanddienstleister zu bestellen, da zu 90% immer teurer.
Andersrum gefällt mir bei "Ali" halt die Lieferzeit nicht. ;)
Sei es drum. Es funktioniert dank Eurer Hilfe und Tip´s. Und das reicht mir aus und spart meine Zeit, ergo Geld.
 
Das könnte sein... da habe ich nicht weiter gelesen. Bin zur Zeit wirklich im Streß und deswegen ist es mir echt egal...
Aber korrekt ist natürlich nicht immer bei diesem Versanddienstleister zu bestellen, da zu 90% immer teurer.
Andersrum gefällt mir bei "Ali" halt die Lieferzeit nicht. ;)
Sei es drum. Es funktioniert dank Eurer Hilfe und Tip´s. Und das reicht mir aus und spart meine Zeit, ergo Geld.
So stressig kann es ja nicht sein, wenn Du noch Zeit fürs Forum hast. :ROFLMAO:
 
Moin,
ich hatte im Jeep das AAWireless Dongle für Android Auto im Einsatz, zu 99% ohne Probleme.
Bei meinem 2022er RAM mit dem uConnect 5.0 war ich zunächst happy jetzt AA nun direkt als Wireless zu haben, ohne extra-dongle.
Jein, leider zu früh gefreut...nur Ihr Apple Jünger habt den ganzen 12" Screen nutzbar, wir Android Nutzer bekommen nur die Hälfte der 12" für die Navi angeboten. Und das liegt allein bei RAM, denn AA kann inzwischen quasi alle Displaygrößen ausnutzen. In US-Foren liest man leider das RAM sich taub stellt.

Nachdem ich neulich aufgeschnappt hatte, das der aktuelle AAWireless Dongle inzwischen sogar AA als Quasi-AppleCarplay simulieren kann (es soll ja Auto-Hersteller geben die AA komplett boykottieren...) habe ich mal beim Support angefragt ob ich das nutzen kann ?
Leider Daumen runter, das eingebaute AA-Teil könnte u.U. Probleme machen im Parallelbetrieb...
Zu schade das die an sich gute Werksnavi (auch TomTom) in DE nur eine kastrierte Version meines TomTom Go auf dem Samsung ist. Mit dem vollem Umfang wie in USA wäre es eine runde Sache.
Manchmal wünsche ich mir ein Hacker zu sein...

Ja, ich weiß - ich könnte einfach auf Apple umsteigen. Nope.
 
Andersrum gefällt mir bei "Ali" halt die Lieferzeit nicht. ;)
Na ja.
Ali ist inzwischen bei den Lieferzeiten auf knapp eine Woche runter.
Diese heute bestellt, morgen da ist ein „nice to have“, aber bracht man das wirklich immer, oder bilden wir uns das nur ein, weil wir inzwischen von der Werbung dazu erzogen worden sind.

Ist aber ein völlig anderes Thema und gehört hier an sich nicht hin.
 
Oben