Uconnect + Apple + Navi = mein Unverständnis!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.

Keine Ahnung ob ich hier im Uconnect richtig bin... der Dodge ist echt cool. Aber das Radio nervt massiv...

# Ich habe:
Dodge RAM HEMI 5.7 - Longhorn - Baujahr 06-2019 - Crewcab
Apple iPhone 14 Pro

# Was geht?
Bluethooth Media
Telefon + Kontakte

Was geht nicht + Fragen
# Navi

- zeigt immer an: Suche offline
- Ich hatte gehofft, dass das iPhone das Google Maps auf das Radio "beamt"?!?!
- ?!?!?

# Dodge Navi
- Kann, muss, sollte man Updates machen?
- Erfindet nie die Straße. Ich muss immer erst per Navi in den Ort. Dann kann ich die Straße suchen
- (suche offline...)

# Uconnect
- Ja braucht man das nun oder nicht?!?!?
- Wenn ich die Uconnect Live App laden will, dann bekomme ich immer die Meldung: Ab dem 01. Januar 2023... neue Website...
Aber da kann ich mich dann nicht anmelden?!?! Grrrrr....

Villeicht hat ja irgendjemand eine Idee... oder viele Ideen...

Viele Grüße, Lars
 
- Ich hatte gehofft, dass das iPhone das Google Maps auf das Radio "beamt"?!?!
Tut es!

Zumindest beim Gen 4.

Sobald ich das Handy, per Kabel, mit dem Auto verbunden habe, kann ich, auf dem Radio-Bildschirm, sämtliche Apps anwählen, die über Carplay zur Verfügung stehen.
Seit der Ahrtal-Katastrophe navigiere ich ausschließlich nur noch über Apple Karten (meistens) oder google Maps.
Zum Tanken nutze ich gerne beide parallel. Sprich Apple navigiert mich nach Hause und per google lasse ich mich gerade kurz zur nächsten Gas-Tanke führen.

Ich vermute, dass funktioniert im Gen 5 genauso, wenn es den ordnungsgemäß funktioniert.
 
Arghl.... Arghl... Hmpf...
Ok, dann könnte das hier des Rätsels Lösung sein... ich habe das iPhone immer nur zum induktiven Laden in die Mittelkonsole gesteckt und dachte: Das geht per BT, also auch die Karten. :mad:

Ich werde dann mal Kabel probieren... auch wenn ich das sehr unpraktisch finde. Schauen wir mal ob damit zumindest das Problem zu löschen ist.
 
auch wenn ich das sehr unpraktisch finde.

Ja, das nervt mich auch, zumal dann ja auch immer ein Ladevorgang gestartet wird, auch wenn ich es gerade nicht möchte.
Aber Carplay per BT, funktioniert zumindest im Gen 4 NICHT!
 
Arghl.... Arghl... Hmpf...
Ok, dann könnte das hier des Rätsels Lösung sein... ich habe das iPhone immer nur zum induktiven Laden in die Mittelkonsole gesteckt und dachte: Das geht per BT, also auch die Karten. :mad:

Ich werde dann mal Kabel probieren... auch wenn ich das sehr unpraktisch finde. Schauen wir mal ob damit zumindest das Problem zu löschen ist.
Auch wenn‘s bei Männern uncool ist, aber manchmal hilft das lesen der Bedienungsanleitung.

Übrigens Damit geht‘s auch ohne Kabel.
Nutze ich seit vielen Jahren.
 
Auch wenn‘s bei Männern uncool ist, aber manchmal hilft das lesen der Bedienungsanleitung.

Übrigens Damit geht‘s auch ohne Kabel.
Nutze ich seit vielen Jahren.
Ich habe ein anderes Gerät dran. Allerdings, seit ich es einmal über den Winter stecken lassen habe (4 Wochen), habe ich eine Phobie dass es mir wieder Batterie leer saugt. Okey, war aber auch die erste Batterie... :ROFLMAO: :poop:
 
Ja, das nervt mich auch, zumal dann ja auch immer ein Ladevorgang gestartet wird, auch wenn ich es gerade nicht möchte.
Aber Carplay per BT, funktioniert zumindest im Gen 4 NICHT!
Sollte es aber.🤔
IMG_20240627_171813_558.jpg
Wenn's im Durango geht, sollte es in Deiner Resterampe auch funktionieren.😜

Außerdem hast Du einen Apfel und kein Doogee. Du kannst es Dir gar nicht leisten, auch nur einen ml Strom zu verschmähen.☝️😜🤣🤣🤣
 
Wenn's im Durango geht, sollte es in Deiner Resterampe auch funktionieren.😜

Tuts ABBA nicht.
Und da Fangorn und Tigger extra Geld dafür in die Hand genommen haben, bin ich wohl kein Einzelkind.
Und beide haben auch das Panadingens.

Und mit dem Strom vom Apfel komme ich auch ziemlich gut zurecht.
Keine Woche, aber 2 Tage sind drin, wenn ich hier nicht permanent aufräumen muss 😂
 
Tuts ABBA nicht.
Und da Fangorn und Tigger extra Geld dafür in die Hand genommen haben, bin ich wohl kein Einzelkind.
Und beide haben auch das Panadingens.

Und mit dem Strom vom Apfel komme ich auch ziemlich gut zurecht.
Keine Woche, aber 2 Tage sind drin, wenn ich hier nicht permanent aufräumen muss 😂
Doch bist Du.
Es ging um BT für Carplay.
Und dafür braucht man halt 'nen Döddel, oder wie das Ding heißt.
Ab in den USA, und dann sollte das UC CP via BT können.
Wenn das bei Ahlschorsch seinem Magnum geht, und bei meinem(hörensagen) dann muß es ja wohl bei Deinem paranioden Androidradio wohl definitiv gehen.
Die Meine hat das sogar über BT ohne Zusatzgerät geschafft.
Ist aber etwas störanfällig.
 
Hab im Challenger ein Erisin…das kann alles, leider tut es davon gar nix.
DAB…schlecht, UKW kaum, CarPlay über BT meistens….
Das Originale hat sich bei Wärme einfach mal ausgeklinkt….und hat kein DAB.
Ich werde mir eine andere Lösung überlegen…mal sehen, was es wird.

Der Radiosektor ist ne Katastrophe.
Ein älteres Alpine im 90er Jahre look im Volvo hat tollen DAB Empfang, BT geht und auch UKW .
Da heb ich kurzzeitig ein Karcher 7000 wegen Retro Look eingebaut…und wieder Mist….

Vielleicht versuche ich es mal mit einer DV27 Lang….

Im RAM ist noch das Original, ich nutze halt die Festplatte , wenn BT mal wieder hängt…..zum Erbrechen dieser Mist
 
Du bist also geizig?😳
Und ich dachte es wär ein technisches Problem.🤦
Ich werde Dich in Zukunft Schotten-Tom nennen.😜🤣🤣🤣
Geizig passt so als Attribut gar nicht zu mir.

In dem Fall ist dass dann eher so eine Mischung aus Faulheit und Bequemlichkeit, sich mit dem Erwerb eines Dingensdongel auseinanderzusetzen.
Vermutlich erfordert dass dann auch noch die saubere Verlegung von 1 bis mehrere Kabel. Das kollidiert dann noch mehr mit meiner Bequemlichkeit.
Wenn das jemand übernimmt, nehm ich das Teil gerne :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Geizig passt so als Attribut gar nicht zu mir.

In dem Fall ist dass dann eher so eine Mischung aus Faulheit und Bequemlichkeit, sich mit dem Erwerb eines Dingensdongel auseinanderzusetzen.
Vermutlich erfordert dass dann auch noch die saubere Verlegung von 1 bis mehrere Kabel. Das kollidiert dann noch mehr mit meiner Bequemlichkeit.
Wenn das jemand übernimmt, nehm ich das Teil gerne :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wissen ist Macht, macht auch nix.🤣
Hast Du Dir das Photo angeschaut?🤨
Das Teil rechts ist der Dongel mit ca 10cm Kabel auf USB.
Profitip: Öffne die ober Abdeckung der Mittelkonsole, und stecke ihn da rein.
Den Dongel!🤨
Schließe den Deckel wieder.
Öffne anschließend die App Android Auto (in Google enthalten).
Das ist alles, laut meiner Frau.🤷🏻
Ich bin optimistisch, das Du das schaffst.💪
 
Ich bin optimistisch, das Du das schaffst.💪

Wenn man mich kennt, ahnt man, dass das täglich mehrfache Einstecken des Kabels, wohl noch nicht nervig genug war, um mich dazuzubringen, mich mit nem Dingensdongel auseinanderzusetzen.
Wenn ich allerdings überlege, wieviele Kabel ich in den letzten 5 Jahren verschlissen habe, sollte ich doch mal drüber nachdenken 😂
Zumal Ali ja nun gesellschaftsfähig ist, da Sponsor der EM 😂
 
Übrigens Damit geht‘s auch ohne Kabel.
Also nun mal der langen Rede kurzer Sinn... mit diesem Connector(en) geht es tatsächlich sehr gut.

Fangorn hatte ja bereits ein Gerät getestet und schein bar geht es.
Ich habe dann den (angeblichen) Nachfolger bestellt. Nachdem das Verbinden dann etwas kompliziert war und auf jeden Fall dann ein Firmware-Upgrade vom Connector gemacht werden muss... klappt es sehr gut. = CarlinKit 2024

Der Connector hat eine Mini-Web-Oberfäche wo einige Dinge einzustellen sind. Ich habe hier nur Update ausgeführt. Den Rest einfach so stehen lassen.
Die Zeit bin Verbindung steht finde ich auch Ok. Das sind ca. 10 Sekunden.

Ich habe es bei dem bekannten Versandhaus gekauft. Der Preis war mir (fast) wurscht... ich wollte fertig werden.

Super Lösung. Danke!!!
 
Oben