U Connect Display löst sich auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin nun auch betroffen... stÀndig ging die Frage auf, ob ich die Uhrzeit einstellen will.... anfangs nur hin und wieder, heute alle paar Sekunden begleitet von einem nervigen "Pling"....

Habe den Touchscreen erstmal abgeklemmt damit Ruhe ist, die Sache zu reinigen verkneife ich mir, da das dann auch nicht ewig hÀlt.
HIgh Amrican Quality....
 
Ich hab meins ausgebaut (Sache von 10 Minuten auch fĂŒr ungeschickte super easy) und zu JP Customs eingeschickt.

Da meine ghost touches noch nicht so lange drin waren, ging es problemlos „nur“ mit Austausch vom digitzer.
225€ und alles wieder wie neu und ghost touches werden nie wieder auftreten, da ja hier kein Kleber mehr verwendet wird!

WĂŒrde es bei jedem direkt wieder so machen!

Paar Tage ohne uConnect rumfahren ĂŒberlebt jeder.
 
Ich hab meins ausgebaut (Sache von 10 Minuten auch fĂŒr ungeschickte super easy) und zu JP Customs eingeschickt.

Da meine ghost touches noch nicht so lange drin waren, ging es problemlos „nur“ mit Austausch vom digitzer.
225€ und alles wieder wie neu und ghost touches werden nie wieder auftreten, da ja hier kein Kleber mehr verwendet wird!

WĂŒrde es bei jedem direkt wieder so machen!

Paar Tage ohne uConnect rumfahren ĂŒberlebt jeder.
War bei mir auch so. Erst nur den Digitizer getauscht und alles lief wieder bis
.. bis der Winter kam.
Wenns kalt wurde reagierte der Bildschirm nicht mehr. Dann konnte man rumdrĂŒcken soviel man wollte.
Ich hab dann letztendlich doch das komplette Display getauscht.
Aber die Story steht schon hier drin.
 
Habe vor ca. 3 Wochen den Digitizer gewechselt, bisher lÀuft alles einwandfrei.
Den alten auszubauen war 'ne ziemliche Sauerei, bei der viel Isoalkohol draufging.

Den neuen einbauen geht nur mit Àusserster Vorsicht: die Klebestreifen pappen sofort wie Sau und
es muss auf Anhieb passen. Nochmal abe und ausrichten iss nich'....
 
Ja, klar, nur scheint das Display nicht ganz passgenau fĂŒr den RAM zu sein. Darum meine Frage, ob es vielleicht auch andere Quellen gibt wo man schon bestellt hat und wo das ganze korrekt gepasst hat.


Ist bei mir auch so... nur dass aktuell die Probleme noch ausbleiben. Bitte Berichte, ob alles geklappt hat und ob es besser gepasst hat, als bei @Hubbart
So ich hab gestern das Display gewechselt und bin heute 3h Auto gefahren.

Einbau war easy wie in den Videos. Jedoch haben die Buchsen fĂŒr die Schrauben mitgedreht, sodass ich jetzt letztendlich nur eine richtig anziehen konnte. Mir ist aber auch aufgefallen dass beim aufschrauben einige gewindegĂ€nge der Schrauben kaputt gegangen sind. Ist vielleicht sinnvoll noch neue Schrauben zu besorgen.
Zum Display selbst, Bild passt genau kein Versatz drin. Allerdings habe ich das GefĂŒhl der Touch reagiert etwas schlechter, vor allem beim scrollen.
Vielleicht bessert das noch oder gewöhne mich besser dran.

Wenn nicht fackel ich nicht lange und hol mir halt so ein riesen Radio .
 
Allerdings habe ich das GefĂŒhl der Touch reagiert etwas schlechter, vor allem beim scrollen.
Vielleicht bessert das noch oder gewöhne mich besser dran.

Die Schutzfolie hast Du abgezogen? Mein Digitizer reagiert wie man es erwartet.
Ausserdem ist der (nachgemessen) 0,4mm dicker als der alte.
 
Die Schutzfolie hast Du abgezogen? Mein Digitizer reagiert wie man es erwartet.
Ausserdem ist der (nachgemessen) 0,4mm dicker als der alte.
Ja die hab ich abgezogen. Ist das besser wenn er dicker ist? Ich hab bei mir ein paar Stellen, vor allem in der Mitte, da musste richtig fest drĂŒcken damit der Touch reagiert. Scrollen ist unmöglich...
 
Setz mal einen Saugnapf in die Mitte des Display und zieh vorsichtig den Digitizer hoch.
Sollte es danach gehen, hast du noch Kleber zwischen den Teilen.
Dann musst du leider alles nochmal ausbauen und sauber machen.
 
Setz mal einen Saugnapf in die Mitte des Display und zieh vorsichtig den Digitizer hoch.
Sollte es danach gehen, hast du noch Kleber zwischen den Teilen.
Dann musst du leider alles nochmal ausbauen und sauber machen.
Ich hab das Display so gekauft und komplett gewechselt. Ist laut Nummer sogar die 3. Generation, oder 4. Weiss nicht mehr was drauf steht
 
Achso.
Vielleicht solltest du nochmal die Stecker Display prĂŒfen. Vielleicht sitzt da was nicht korrekt.
 
Ist das besser wenn er dicker ist?

Ich sage mal ja, da die klebrige Zwischenschicht wegfÀllt, die zur DÀmpfung beitrÀgt.
Ich hab's eben nochmal ĂŒberprĂŒft, er reagiert ĂŒberall gleich empfindlich ohne fest drĂŒcken zu mĂŒssen.

Versuch mal mit Isoalkohol zu reinigen.
 
Oben