Turbo Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,der Diesel in meinem Dodge Ram 3500 springt nur noch mit n schuß Startpilot an,kennt jemand das Problem?
Hab den Dieselfilter mehrfach gewechselt und Luftfilter auch,nach dem Dieselfilterwechsel wurde es ne weile besser.
Der Freundliche
:)
sagt der Raildruck ist nicht hoch genug,er müßte ihn aber 3 Tage haben um den genauen Fehler zu finden
:evil:

Schonmal danke im voraus

ntrain64

Moin,

Baujahr? Motor? Laufleistung? Wären ein bisschen hilfreich!
Wenn der nur noch mit Pilot anspringt kann es die Raiulpumpe sein oder aber auch die Glükerzen oder auch das die Leistung deiner Batterie nicht ausreicht.

Selbst wenn Liftpump und Dieselfilter gewechselt sind, wird er wieder schlechter anspringen...
Hab in amerikanischen Foren mal gelesen, dass evtl. die Einspritzdüsen hin sind ...oder sogar die
Einspritzpumpe... In dieser Richtung wirst Du suchen müssen.

Hallo zusammen,danke für die vielen Antworten!
:-D

Der Wagen ist Bj.2004 / 5.9 l Turbodiesel und hat 190 000 Milen.
Der Freundliche hat sich beim gespräch etwas verplappert,er meinte höchstwarscheinlich stimmt der Raildruck nicht,
ist dann aber drüber weg gegangen.

Nochwas,oben am Zylinderkopf rechts sind Drei Stecker,wenn ich die Zündung anmache klicken der Vordere und der Hintere,
der Mittlere ist stumm!

Nochwas,oben am Zylinderkopf rechts sind Drei Stecker,wenn ich die Zündung anmache klicken der Vordere und der Hintere,
der Mittlere ist stumm!

Dann haben die Injectoren was bzw es liegt ein Fehler vor. Es müssen alle Injectoren klickern bei Zündung an!

Oben