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speedfreak75

Einzelkabine
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Hey Leute,

bin am überlegen ob ich mir eine Tuningbox bestellen und einbauen soll aber da steht man(n) ja vor der Qual der Wahl. Grundsätzlich möchte ich den V-Max Begrenzer aufheben und eventuell leichtes Tuning, aber im Vordergrund steht der Begrenzer...Gibt da ja auch welche mit passendem Aufbaugehäuse fürs Armaturenbrett usw.

Bitte um zahlreiche Infos und Tipps was da alles möglich ist und auf was ich zu achten habe, lerne ja gerne dazu!

Grüße aus Salzburg, Ralph
 
Danke für die Info Rik, aber will jetzt nicht 25 Seiten durchlesen um mir die Infos zusammenzusuchen... :oops: Lieber wäre mir natürlich eine Zusammenfassung was Edge, Superchips usw. im Vergleich können oder nicht! Hab schon einiges interessantes entdeckt aber noch sind ein paar Fragen offen
8)
 
Danke für die Info Rik, aber will jetzt nicht 25 Seiten durchlesen um mir die Infos zusammenzusuchen... :oops: Lieber wäre mir natürlich eine Zusammenfassung was Edge, Superchips usw. im Vergleich können oder nicht! Hab schon einiges interessantes entdeckt aber noch sind ein paar Fragen offen
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dann stell doch die konkreten Fragen als Unkonkretes zu erfragen... :roll:
 
Hi Maddy, Hand aufs Herz, merkst Du wirklich dass dein Hemi mit der Box "merklich" mehr power hat? Aus nem Saugbenziner PS rauszuholen, höher als die ohnehin vorhandene Serienstreuung, ist echt schwer. Wenn Du was merkst, was und wie, würde mich echt interessieren? Hat sich am Schaltverhalten der Automatik was verändert?
 
In erster Linie gehts mir um die Aufhebung des Begrenzers, brauche ich dazu nen Programmer oder kann das der Dodge-Dealer ebenfalls? Leistung hat er ja genug und Feintuning muss nicht sein! Ob ich nun 345 PS oder wieviel auch immer PS habe ist mir egal, will nur das fahren, was er sowieso geht... Bei den Programmern sind ja diverse Tuningstufen möglich, mit weiteren Umbauten verbunden halt, wie nachvollziehbar ist das Ergebnis wirklich, merkt man was? Weniger Verbrauch, besserer Durchzug,...?
 
Hi Maddy, Hand aufs Herz, merkst Du wirklich dass dein Hemi mit der Box "merklich" mehr power hat? Aus nem Saugbenziner PS rauszuholen, höher als die ohnehin vorhandene Serienstreuung, ist echt schwer. Wenn Du was merkst, was und wie, würde mich echt interessieren? Hat sich am Schaltverhalten der Automatik was verändert?

mehr Power keine Ahnung, aber das Ding optimiert auch die Schaltzeiten der Automatik, der wuppt die Gänge jetzt zügiger rein................
im serien Zustand hab ich von 0-100kmh 7,4sek gebraucht, mit dem Programmer macht der Ram datt nu in 6,45sek, ne Sekunde schneller.............
hauptsächlich hab ich mir den Trinity ja geholt, um den Speedlimiter auszuschalten, ob ich nun 10,20, oder 30 PS mehr habe..........i dont care.......macht sich wohl erst mit Headers bemerkbar.
nebenbei hat man mit den Trinity ja auch noch viele andere möglichkeiten, Fehler auslesen und löschen, Reifengröße ist einstellbar für den Tacho, zeigt dir noch hunderte von Parametern des Motors an...............
 
Hi Maddy, Hand aufs Herz, merkst Du wirklich dass dein Hemi mit der Box "merklich" mehr power hat? Aus nem Saugbenziner PS rauszuholen, höher als die ohnehin vorhandene Serienstreuung, ist echt schwer. Wenn Du was merkst, was und wie, würde mich echt interessieren? Hat sich am Schaltverhalten der Automatik was verändert?



Das mit der Power ist wahrscheinlich eine reine Gefühlssache,
da die geänderten Schaltpunkte tatsächlich den Eindruck von mehr Dampf vermitteln,
was meiner Erfahrung nach aber nicht so ist. Flotter lässt sich der RAM damit allemal bewegen, keine Frage.
 
@ maddy: danke für die offenen worte, denke es ist mehr die automatik als der motor
@ oehlhan: jepp, bin bei dir!
@ speedfreak: denke der chrysler händler kann den limiter mit dem starscan anpassen, bin aber nicht sicher. frag mal propaneram. wenns geht ist noch die frage ob es einer macht... wenns nur darum geht, dann kann das aber auch so ziemlich jede tuningbox die angeboten wird. der trinity ist halt auch noch schön anzusehen
;)
 
Moin,

ich habe auch den Trinity. Am Schaltverhalten der Automatik würde ich ehrlich gesagt nicht rumfummeln, die Getriebe von Chrysler scheinen ja schon sonst nicht die stabilsten zu sein. Ist aber meine persönliche Meinung.

Das schöne am Trinity ist, dass man den Speedlimiter nicht einfach nur ausschalten, sondern anpassen kann. Meiner fuhr ca. 175 km/h ab Werk und ich habe den Limiter jetzt auf 126 mph = 202 km/h eingestellt. Das ist ein wenig über dem Speedindex meiner Reifen von 190 km/h aber wohl noch akzeptabel.

Als nächstes werde ich wohl die Zylinderabschaltung rausnehmen, das Gebrumme geht mir auf die Nerven und ob ich in der Stadt 22 oder 24 l/100 brauche, ist dann auch egal.

Man kann beim Trinity fertige Tunes einspielen. Die beziehen sich auf die Oktanzahl des Sprits. Ich werde jetzt mal meinen Benzintank leer fahren und dann das gute Super Plus mit 98 ROZ tanken und den 93er Tune vom Trinity ausprobieren. Mal sehen ob's hilft.

Vom Trinity selber, bin ich jedenfalls begeistert. Ganz billig ist er allerdings nicht. Wer die ganzen Spielereien mit den Anzeigen nicht braucht kann auch den Predator nehmen. Sind übrigens beide von Diablosport, falls das nicht schon klar sein sollte.
:)


Gruß vom Nordlicht
 
Kann denn mal jemand so seine Änderungen hier schreiben?
So ganz blick ich noch nicht durch. Ich hätt gern z.B. beim Hängerziehen so ein bissl an der Schaltung arbeiten wollen (er schaltet dauernd zwei gänge runter...), traue mich aber noch nicht so wirklich.
Und dan den Zündzeitpunkten kann man auch drehen? Hab ich das so richtig aufgeschnappt?
 
Wie ist das denn, kann man den Speedlimiter einfach ein und dann schnell wieder ausschalten? Oder ist das eine riesen fummelei? I.d.R. brauche ich das nicht, aber so alle twei Wochen düse ich weiters über die Autobahn und wenn ich das da vorher ausschalten könnte das wäre nett!



Gesendet von Samsung Note
 
Kannst Du rein und auch wieder raus machen. Aber 5 min Zeit brauchst Du schon und das ganze im Stand.
 
moin, moin,
habe in USA einen Hypertech Max Energy Power Programmer bestellt. Hat ca. 250 Euro + 66 Euro Zoll und MWST gekostet.
Habe am Dienstag meinen 5,7 Hemi mit EZ 11/2010 programmiert.
Ist jetzt auf Premium Kraftstoff und Bereifung bis 240 km/h umgestellt.
Hat dadurch etwas mehr Leistung und Drehmoment. (spürbar)
Konnte erst einmal kurz die Geschwindigkeit ausprobieren und musste leider bei 200 km/h wegen voller Autobahn aufhören.
Die 200 macht der Ram locker bei 3500 1/min.
Der Verbrauch sinkt bei normaler Fahrweise um 1- 2 Liter.

Ich bin voll begeistert! Das Ding ist sein Geld wert.

PS: Bestellt über EBAY USA bei neverenoughauto
 
Kannst Du rein und auch wieder raus machen. Aber 5 min Zeit brauchst Du schon und das ganze im Stand.

Drückst Du Tow/Houl und alles wird gut.
sorry, habe auf den falschen Beitrag geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann denn mal jemand so seine Änderungen hier schreiben?
So ganz blick ich noch nicht durch. Ich hätt gern z.B. beim Hängerziehen so ein bissl an der Schaltung arbeiten wollen (er schaltet dauernd zwei gänge runter...), traue mich aber noch nicht so wirklich.
Und dan den Zündzeitpunkten kann man auch drehen? Hab ich das so richtig aufgeschnappt?

Hast Du die Taste Tow/Haul ?
Drückst Du! Der schaltet dann nicht ständig in den Overdrive und zurück.
 
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