Toyota Tundra vs. Dodge ram?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Dodge Freunde,
hab mal wieder ne frage die mich schon länger nachdenklich macht und hoffe hier die richtige kategorie für die frage gefunden zu haben
:!:
:?:

Und zwar ist mir aufgefallen das in den ganzen Ami serien die hier im deutschen TV laufen viele der "darsteller" einen Toyota Tundra fahren (OCC, Mythbusters...) wie kommt das den eigendlich?
sollte man nicht in Amerika einen Dodge Ram fahren?

Vielleicht habt ihr ja eine idee dazu... bin mal gespannt wie ihr das so findet
:-D

Die werden Gesponsert von Toyota

Was währ wenn Alarm für Cobra mit einen Mustang fahren würden :mrgreen: .
Oder der Derik damals in München einen Audi gefahren hätte :mrgreen:

Gruß. Andy

mir fiel halt die häufigkeit auf ich fahr ja auch viel Motocross und dementsprechend beschäftige ich mich auch damit und da fiel mir halt auch in den filmen und DvD's die besondere häufigkeit von Tundras auf,
hab glaub ich noch nie den neuen Ram in den aktuellen Filmen gesehen

Ich finde ja den Tundra eh nich so toll!
Drum fällt er mir wahrscheinlich so oft auf!

aber das es bei dem Auto probleme gibt hab ich noch nicht gehört, wundert mich aber auch nicht... mhhhh....

Der Tundra ist halt ein Top-Auto, nur leider nicht von Dodge.
;)

Die Rivalität in den US besteht aber schon länger zwischen Tundra und Ram.

Ich habe mir mal einen Tundra angeschaut und fand ihn echt klasse, nur halt der falsche Hersteller. :mrgreen:

Ich muß zugeben, den Tundra finde ich auch klasse.
Mein Favorit bei den japanischen "Amis" ist aber imer noch der FJ Cruiser, erstaunlicherweise werden die Toyotas hierzulande
aber meist einiges teurer gehandelt als die Dodges. Mein Nitro hat z.B. (als Re-Import) nur etwas mehr als die Hälfte (!!!!!)
des FJ Cruiser gekostet, den ich damals alternativ gesucht hatte.
Außerdem gilt es ja bei vielen Amis "chic", nicht-amerikanische Autos zu fahren, ich als Deutscher kann mich ja mit VW und Co auch gar nicht anfreunden :mrgreen:

Das OCC auf den Tundra umgestiegen ist kann ich auch nicht
ganz nachvollziehen, die tun doch immer so patriotisch aber
ich denke mal derer Patriotismus hört beim Geld auf wie das
meistens so ist ( auch andere Dinge ) wenn Geld ins Spiel kommt :roll:

Hi,
Ich möchte nicht unflexibel erscheinen-aber: am besten ist immer noch das Original! Und nachgemachte Pickups sind zumindest nicht immer mein Fall-sagen wir mal so.Kritik an anderen Marken bietet sich immer an-sachlich würde ich
in jedem Fall anführen-auch wenn es den Tundra schon etwas länger gibt:

Die lichte Höhe im Innenraum kann mit dem RAM nicht mit-den Stetson behält man da nicht gerne auf...
es gibt keine 2500er Fahrwerke-daher serienmäßig recht niedrig,was sich auf die Bodenfreiheit auswirkt.
Inzwischen kann der Hemi V8 gut mit der Toyota-Maschine mit!
Ein 1500er RAM der neusten Generation hat hinten die bessere Achsaufhängung...
Was kosten Ersatzteile?...
Das Flair eines traditionellen RAM ,Ford oder GMC zB gibt es nicht...stattdessen das Toyota-Ökoflair ...

Mal sehen ,wer mich jetzt verhaut.Ist doch nur e i n e Meinung...(bis wir uns Tundra-Forum nennen,dauerts...)
Grüße
Joachim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich möchte nicht unflexibel erscheinen-aber: am besten ist immer noch das Original! Und nachgemachte Pickups sind zumindest nicht immer mein Fall-sagen wir mal so.Grüße
Joachim

Und warum fährst Du dann einen Ami, und keinen Australier ??? :mrgreen: :mrgreen:

Der ist auch nur nachgemacht.
;)
:lol:

Mensch Fr@nky,
Du hast recht-aber ich meinte die letzten paar Fullsizer-Generationen.Der erste "Pickup"war wahrscheinlich sogar
so ein Dreirad mit Ladebrett von Gottlieb Daimler.
Dass mancher natürlich noch hektisch auf der Suche nach der Rechtfertigung seiner Motive,einen Dodge RAM gekauft zu haben, ist,kann sein.Ich bin weiter: ich suche nach einem Grund ,ihn los zu werden und finde keinen :mrgreen: (aber dafür bin ich ja auch "nicht normal" :mrgreen: )
Viele Grüße
Joachim

Mensch Fr@nky,
Du hast recht-aber ich meinte die letzten paar Fullsizer-Generationen.Der erste "Pickup"war wahrscheinlich sogar
so ein Dreirad mit Ladebrett von Gottlieb Daimler.
Dass mancher natürlich noch hektisch auf der Suche nach der Rechtfertigung seiner Motive,einen Dodge RAM gekauft zu haben, ist,kann sein.Ich bin weiter: ich suche nach einem Grund ,ihn los zu werden und finde keinen :mrgreen: (aber dafür bin ich ja auch "nicht normal" :mrgreen: )
Viele Grüße
Joachim

Ist doch klar,
Du hast aber schon die Smilies gesehen, oder ?
8)

Hi Dodge Freunde,
hab mal wieder ne frage die mich schon länger nachdenklich macht und hoffe hier die richtige kategorie für die frage gefunden zu haben
:?:

Und zwar ist mir aufgefallen das in den ganzen Ami serien die hier im deutschen TV laufen viele der "darsteller" einen Toyota Tundra fahren (OCC, Mythbusters...) wie kommt das den eigendlich?
sollte man nicht in Amerika einen Dodge Ram fahren?

Vielleicht habt ihr ja eine idee dazu... bin mal gespannt wie ihr das so findet
:-D

Toyota will mehr Marktanteile in den USA erreichen, daher keinen AMI (sponsoring).
Aber wenn sie wieder eine Rückrufaktion machen wegen dem Gaspedal dann ist das für nen Ar.....

MAX

Das hier ist für mich EIN Grund gegen den Tundra (ab 1:05):

[youtube]GJZVUnOduH4[/youtube]

Reiskocher kommen mir nicht ins Haus weder mit vier, zwei oder sonstiger Anzahl von Rädern..... niemals, nein und nochmals nein.

einen Tundra zu fahren ist schon sehr patriotisch. der wird wenigstens in den usa gebaut :mrgreen: also in texas...

Oben