GrandJeeper
1500s
Dafür habens aber schon einige gemachtWeltreise mit dem Unimog ist nebenbei bemerkt mit die unvernünftigste Idee auf die man kommen kann...
Dafür habens aber schon einige gemachtWeltreise mit dem Unimog ist nebenbei bemerkt mit die unvernünftigste Idee auf die man kommen kann...
Hab ja nicht gesagt das sei nicht möglich.Dafür habens aber schon einige gemacht
Da kannste einen drauf lassen.Ich bin mir sicher dass der Diesel sich top fährt. Vor allem das Drehmoment untenrum ist sicher nett
Genaue Daten auch zum PW findest du hier:...hat jemand von euch zufällig genaue Daten bzgl Leergewicht und zulässiges Gesamtgewicht der aktuellen 2500er PW und 2500er Cummins...finde da gerade nix dazu. Wenn man den PW mit überschaubarem Aufwand gescheit auflasten könnte, dann hätte man ein top Overlander-Kfz ?
Mein Stand nach ausführlicher Recherche ist, dass das mittlerweile fast unmöglich, jedenfalls sehr schwer geworden ist. Kein TÜV will das machen ohne Freigabe vom Hersteller, und die gibt es eben nicht. Es gilt maximal der Wert vom Doorsticker. Da is auch nix mehr mit Achslasten addieren und so.Wenn man den PW mit überschaubarem Aufwand gescheit auflasten könnte...
...vielen, vielen Dank...sehr ausführlich! ?Genaue Daten auch zum PW findest du hier:
https://www.tfltruck.com/wp-content/uploads/2019/01/2019-ram-hd-towing-chart.pdf
Offiziell laut dieser Liste geht der PW - nur bis 3885 kg Gesamtgewicht (für DE natürlich wenig sinnvoll)
Autec schreibt in seinen PW - Inseraten zGG. 3500 oder 4500 kg
https://autec-group.com/fahrzeugbestand/
Wie Autec das macht, mit der Auflastung auf 4500kg, weiß ich nicht.
Da müsstest mal anrufen. Vielleicht weiß auch einer der PW-Fahrer hier mehr.
Warum es ohne Fahrwerkmodifikation wenig sinnvoll ist auf den PW viel Gewicht zu packen
und wie sich ein "überladener" PW auf der Straße fährt, kannst du hier lesen:
https://outdoorx4.com/stories/ram-power-wagon/
Es stellt sich auch die Frage, ob man das Fahrwerk des PW wirklich für einen Overlander braucht.
Vor allem wenn man es dann eh wieder für mehr Gewicht modifizieren will.
Ein 2500/3500 mit großen Rädern und Sperren kommt offroad auch weit.
Sowas hier wird kaum einer mit Wohnkabine machen:
https://www.youtube.com/watch?v=nHE75Aq_CIw
Wenn in unwegsamem Gelände die Bäume zu eng stehen nutzt das beste Fahrwerk nichts.
Die Eier legende Wollmilchsau ist halt ein extrem seltenes Tier.
Ich jage das Schweinchen schon seit Ewigkeiten und konnte noch keins erlegen.
Uhm, die finde ich super. superanstrengend meine ich.Das Pärchen hier ist auch nett.
Ich hab mir die Videos auch nicht alle angetanUhm, die finde ich super. superanstrengend meine ich.
Das gilt aber für die meisten deutschsprachigen Youtuber.
Bei so Geschichten wie "wir haben einen Highlift dabei, der ersetzt die Seilwinde" muss ich grinsen...