Naja, der öldruck hat relativ wenig probleme mit kaputten hydros, den meisten öldruck "verlierst" du über die lagerschalen der pleuel u nockenwelle.
Sicherlich haben die hydros auch einen einfluss, aber nur einen geringen.
Bevor du jetzt alles aufreist würde ich erstmal nach den kippehebeln gucken ob die wirklich alle noch fest sitzen. Und wie viel öl oben im ventildeckel ist.
Die kipphebel und stößelstangen bekommen soweit ich mich erinnere nämlich auch öl von dem hydros.
Falls die hydros wirklich falschrum eingebaut sind musst du dir auch die anderen laufflächen an kipphebel und stößelstange angucken, nicht das die jetzt durch mangelnde schmierung auch wieder einen schaden haben.
Ich denke aber du wirst sie dann noch einmal tauschen müssen. Kannst die ja mal deinem schrauber geben und ihn bitten sie auseinander zu nehmen, der wird dir dann verlässlich sagen können ob die schon hinüber sind oder nicht.
Wie lange bist du denn den wagen gefahren bevor er anfing zu tickern? Schon länger im besitz von dir gewesen?
Btw wenn ihr sicher gehen wollt die richtig einzubauen, die ölbohrung müsste sichtbar sein wenn man in die leere hülse guckt in der die hydros laufen.
Hatte anfang des jahres ähnliche probleme, nur das meine hydros hinüber waren, wir waren uns zum schluss auch nicht mehr sicher ob wir den einen der tickerte richtig rum eingebaut hatten.
Achso und die stößelstangen haben halbkreisförmige köpfe, wenn die flacher sind, sind die auch eingelaufen und tickern nur wenn der motor warm ist. Ausser natürlich sie sind soweit runter das die auch im kalten zustand zu große tolleranzen haben. Aber dann sollte man das auch schon am lauf des motors bemerken können.