momor333
Durango GT 22 3.6 RWD
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Liebe nicht,ein Lkw fahrer hat viel zeit,aber kein freizeit!Eure Zeit möchte ich haben.
Liebe nicht,ein Lkw fahrer hat viel zeit,aber kein freizeit!Eure Zeit möchte ich haben.
Also wir haben hier aber aber auch Erbsenzahler. Wollte denen zuvor kommen, die bei 10 min nicht glauben würden... Dann kommst du .Fönst Du Dir die Haare mit nem Heißluftgebläse
Bei nem normalen Standardfön liegste bei etwa 1,2 - 1,6 kw
Seltsam, verstehe ich nicht.Aber nicht im Winter
Firma verkaufen, Immobilien verkaufen, Autos verkaufen -----------> = <----------- Gaaaaaaaaanz viel Zeit. Muss noch 11 Wochen absitzen...Eure Zeit möchte ich haben.
Dachte ich mir auch gerade... Der Fön meiner Gutsten hat 1000 Watt, die Heißluftpistole bringt es immerhin noch auf 2500 Watt...Bei nem normalen Standardfön liegste bei etwa 1,2 - 1,6 kw
Oha, da bin ich jetzt aber baff...Hier, sogar mit 3,4 kW
https://www.ehaso.de/de/wahl-turbob...2r36RSGdCT3dMRKlWGn3MyZzOQcF5yU0aAmE2EALw_wcB
Kannst ja mal googlen, open end.
Du hast Awd und schwere beine! Und 12-14 Benzin oder Lpg?!Seltsam, verstehe ich nicht.
Im Winter nimmt sich unser DD 14 im Sommer 12 Liter.
Ich habe keine Ahnung wie viel Leistung die Wärmepumpe in meinem E-Auto hat, aber von 60 Minuten kann keine Rede sein. Ich habe es bisher "nur" bei -5 Grad getestet, aber da war das Auto nach ca. 10 Minuten Eisfrei (inkl. aller Scheiben). Aber da die bei einem E-Auto dauerhaft und unter allen Bedingungen die Temperatur im Auto in angenehmen Bereichen hält wird die wahrscheinlich mehr als 3KW Wärmeleistung haben. Der 3KW Stromverbrauch kommt schon hin, ist halt eine Wärmepumpe und keine Widerstandsheizung.Wie lange dauert es, bis eine Standheizung warm wird?
Im letzten Winter hat der ADAC getestet, wie schnell elektrische und kraftstoffbetriebene Standheizungen ein Auto aufheizen können. Kraftstoffbetriebene Standheizung benötigen laut ADAC zwischen 12 und 18 Minuten, um den Innenraum des Fahrzeugs von -10 auf +21 Grad zu erwärmen. Bei elektrischen Standheizungen dauert das Aufheizen mit bis zu 60 Minuten dagegen wesentlich länger. Grund für die lange Aufheizzeit bei elektrischen Standheizungen ist die durch das Stromnetz auf 3 kW begrenzte Heizleistung. Man testete die Heizungen in einem Mazda CX-3 und einem Audi A6 mit Dieselmotor.
Das nur nochmal nachgeschoben, weil's ganz interessant war...
Das kann ich so auch nicht bestätigen. Ok, wenn man die WLTP-Werte nimmt, nach denen eine Hybrid-S-Klasse 2 Liter auf 100km verbraucht, dann kommt das hin. Aber der Unterschid bei dem Mazda MX-30, den ich als Firmenwagen habe ist eine Sommerreichweite von ca. 165km und im Winter sind es 120km, wenn ich nicht krazen möchte und das Auto nicht über das Netz "auftaue".Sehe ich eben auch so, zuweilen der eine Vorteil durch viele andere Nachteile wieder aufgehoben wird. Was mich dabei am meisten stört, ist im Winter die oft minimierte Reichweite. Bei manchen Modellen bleiben real nur noch 50 bis 60% der vom Hersteller angegebenen Reichweiten und das find ich mehr als müßig. Mein Benziner/Diesel verbraucht im Winter auch unwesentliche 0,5 Liter mehr als im Sommer, allein schon wegen dem Mehrverbrauch aus Licht, Sitzheizung, Lenkradheizung usw usw usw, aber das halbiert nicht gleich die Reichweite des Fahrzeuges...
Kommt aus E-Auto an. Ok, mein Firmenwagen schafft bei 110km/h gerade mal 140km (bei warmen Temperaturen), aber (wir sind halt in einem Tesla-Tread) solltest du locker 4-5 Stunden bei konstant 110km/h unterwegs sein können, falls du irgendwo eine Strecke dafür findest. Getestet habe ich das aber nie, da ich noch nie einen Tesla gefahren bin. Nur gerade das Model 3 ist halt ein sehr effizientes Fahrzeug, egal was man von Musk hält.Aber nicht im Winter
Ja AWD, wiege ca. 70 KG, den Gewichtanteil meiner Beine davon kenne ich nicht.Du hast Awd und schwere beine! Und 12-14 Benzin oder Lpg?!
Das ist so,AWD schlukt mehr 2L. Diese fred hat viel thema,Elektro,standheizung,politik,hetero-homo und so weit..jetzt jemand soll rechnen,wenn ein Man wie du hat 70 KG gewicht,wie schwer ist rechte beine?!Ja AWD, wiege ca. 70 KG, den Gewichtanteil meiner Beine davon kenne ich nicht.
Was, ist LPG?
Aber genau da bin ich spätestens raus...ist eine Sommerreichweite von ca. 165km und im Winter sind es 120km, wenn ich nicht krazen möchte und das Auto nicht über das Netz "auftaue".
Wenn ich die "übrig" hätte, würde ich die wahrscheinlich aber auch lieber in einen 2500'er Cummins investieren...
Kapier doch endlich das du mit deinem DD 3,6 RWD für kaum jemand hier ne Referenz bist.
Fahr täglich 12 Km zur Arbeit und 12 Km zurück, da braucht der DD 14 Liter...ganzjährig auf Winterreifen.
Rechne Steuer, Versicherung, Wartung und Sprit auf, hier ständig mit Traumverbräuchen auf Langstrecke zu glänzen nimmt dir hier doch keiner ab.
Mit konstant 110 Km/h fährt son E-Eimer auch ewig und unter 10 Liter schaff ich sogar mit unserem AWD bei 120-130 Km/h ganz ohne Tempomat.
Kann ja verstehen das es Leute gibt die nix mit E-Antrieben zu tun haben wollen aber bitte lasst doch euren persönlichen Unmut darüber nicht hier ab.
Das Forum bietet für jeden eine Rubrik in der er mit seinem Wissen glänzen kann, sollte das nicht der Fall sein, habt ihr sicher Familie, Freunde oder nen Kneipenstammtisch wo ihr eure Worte loswerden könnt.
Nix für ungut Leute, auch ich bewegte bis dato noch keinen Stromer, halte mir die Option aber offen.
Also wenn ich die Wahl zwischen Ram 2500 Cummins und Durango Hellcat hätte, würde ich mich dennoch für Ersteren entscheiden, auch wenn ich den Durango ganz nett und alternativ finde...Warum?
Dafür läßt sich mit etwas Glück und guten Beziehungen ein Durango Hellcat beschaffen.
Oder ein Mercedes 600 (das Original)
Also wenn ich die Wahl zwischen Ram 2500 Cummins und Durango Hellcat hätte, würde ich mich dennoch für Ersteren entscheiden, auch wenn ich den Durango ganz nett und alternativ finde...
Normalerweise würde ich beim Ram auch nur noch zum Benziner V8 greifen, beim 2500'er aber tatsächlich ausnahmsweise mal den Cummins Diesel probieren. Die Rund 1000 Nm klingen schon nach Dampfhammer. Da noch nen 5th'Wheeler von Büsching hinten ran und dat Dingens ist ne Traumkombi...Eigenartige Vorlieben - wenn ich einen Diesel-Pickup will, dann nehme ich einen Mercedes