Flames
Don't mess with Texas!
- Registriert
- 23. Feb. 2018
- Beiträge
- 9.815
- Reaktionspunkte
- 5.514
Also hast du einen Opel durch einen RAM und einen elektrischen Porsche ersetzt. Das finde ich durchaus respektabel.Ich freue mich hier was zur Diskussion beitragen zu können, denn ich gehöre nun zu den stolzen Besitzern eines RAMs als auch eines E-Autos.
Eins vorab: Ich LIEBE beide Autos. Beide sind auf ihre Art und Weise großartig, ja gar einzigartig für mich. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein, aber das macht es für mich auch gerade irgendwie aus. In meinem Leben habe ich außerdem die Erfahrung gemacht, dass man viel mehr vom Leben hat wenn man kein Schubladendenken betreibt und immer offen für neues ist und / oder andere Technologien.
Mein RAM:
Anhang anzeigen 94070
Mein E-Auto:
Anhang anzeigen 94076
Anhang anzeigen 94072
Anhang anzeigen 94073
Anhang anzeigen 94075
Als ich mir das E-Auto angeschafft habe, dachte ich, dass ich für langstrecken meinen alten Opel V6 Diesel weiterhin behalte und damit die Langstrecken fahre.
Nach meinre ersten 8-Stündigen Autobahnfahrt war für mich klar: Den Opel werde ich vermutlich nie wieder fahren Das Reisen mit dem E-Auto ist sowas von entspannt. Nun muss ich dazu sagen, dass er sehr schnell lädt. Das können ja noch nicht alle, aber viele neue Modelle haben auch Ladegeschwindigkeiten von 200KW+ Das macht wirklich viel aus. In der Regel fahre ich ca. 300km und lade dann 15 min und dann wieder 300km usw. Ehrlich gesagt bin ich erfreut über die Pausen, Kurz Handy checken, pinkeln, ein bisschen die Beine vertreten.
Beim Vergleichen muss drauf geachtet werden dass der Porsche auch als Verbrenner kein Langstreckenauto wäre, sondern er ist ein Sportwagen, die haben nicht die größte Reichweite ;-) 761PS / 1.010 Newtonmeter / 2,8s. 0-100 machen dir aber Glücksgefühle der ganz anderen Art... *g* Und dabei verhältnismäßig preiswert unterwegs sein kommt noch dazu.
Mein erstes Fazit: Ich möchte BEIDE Autos nicht mehr missen. Jeder der sich mal offen auf die Technologie einlässt und ein paar Wochen / Monate Erfahrung damit gewinnt, darf gerne sein Fazit ziehen. Aber leider wird mir in der Diskussion um E-Autos immer viel zu viel Meinungsmache betrieben, von Menschen die kein E-Auto besitzen oder dieses zumindest mal für ein paar Monate gefahren sind.
UND ja, es kommt immer drauf an, mit einem altem Hyunday Kona der nur mit 20KW lädt macht das echtn icht so viel Spaß. Aber das ist einer der ersten Modelle, und wie man sieht geht die Entwicklung rasant voran. Ich bin sehr gespannt was uns noch erwartet und bin froh darüber, eine weitere Antriebsart mehr zu haben als vorher.
Der Motorensound vom 5,7 HEMI wird immer einzigartig sein.
Die Launch Control vom Taycan und das Fahrgefühl ebenfalls.
Peace
Das ist nichts, wofür du dich rechtfertigen musst.