Teilenummern und Reperatur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1.
Ok das ist die Querlenkerstrebe/Zugstrebe (Nummer 10) .

Teilenummern sind auf Seite 5 und 6 in der Teileliste.
https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1314363&parttype=7608
Nimm nicht die "Service Grade"-teile.

2.
Für die Kreuzgelenke ist in erster Linie wichtig, welche Achse du verbaut hast. Sollte aber eine Dana60 beim 3500er sein. Vergleich doch mal den Deckel des Differentials mit den Bilder hier: https://coloradok5.com/axleguide.shtml
Dann gibst du hier https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1314363&parttype=2392
in dem rot umrandeten Feld "Dana" eín

Die rausgefilterten Sachen passen dann für deinen an beiden seiten der Kardanwelle.
(aktuelle OE-Teilenummer ist die: 68127993AA)

3.
Wegen den Stoßdämpfer schau mal auf den Aufkleber an der B-Säule auf der Fahrerseite. Da sollten die Achsgewichte (ca. 4000 lbs) und das Gesamtgewicht (ca. 9000 lbs) stehen.
(aktuelle OE-Teilenummer ist die: 5011635AE)

4.
Bei den Bremscheiben vergleich doch mal die Bilder bei Rockauto. Die 3300 lbs Bremsscheiben sind mit 5 Radbolzen die 4000 lbs sind mit 8. Entsprechend brauchst du dann die Bremsbeläge.
(aktuelle OE-Teilenummer Bremsscheibe ist die: 52009415AC)

5.
Radlager entsprechend dem Aufkleber in der Tür.

6.
Schau mal auf die Lichtmaschine, welche Teilenummer draufsteht.
56027913 -> 136A
56027912 -> 117A
Wobei, wenn du die 136A Lichtmaschine nimmst, bist du auf der sicheren Seite.

Anhänge

• rockauto 1.JPG
    rockauto 1.JPG
    31,2 KB
  • 1998 Dodge Van Control Arm.jpg
    1998 Dodge Van Control Arm.jpg
    252,5 KB
Vielen vielen dank. Komm zu mir und ich geb ein Fettes essen aus.
Oder wir treffen uns mal bei einem treffen( sollte er dann mal laufen)
Dann geht der Abend auf mich

Edit. Keilriemen. Steht das auch irgendwo wie lang der sein muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm zu mir und ich geb ein Fettes essen aus.
Oder wir treffen uns mal bei einem treffen( sollte er dann mal laufen)
Dann geht der Abend auf mich

Dann ist dein durch den Kauf bei Rockauto gesparter Preisvorteil aber wieder weg. :mrgreen:

Edit. Keilriemen. Steht das auch irgendwo wie lang der sein muss?

Für den Motor gibt es nur zwei offizielle Längen. Einmal mit Klimaanalage und einmal ohne.
Und dann noch einen inoffiziellen zum umgehen der Klimaanlage. Der ist aber nicht bei Rockauto unter deinem Fahrzeug gelistet.

Das ist mir deine Hilfe Wert.
:-D

Ich denke nun komme ich erstmal zurecht. Im Moment tropft das Auto aus allen ritzen
;)

Rostlöser. Elektrikreiniger und bremsenreiniger.

Und geile Nummernschilder. 32 cm Blech mit engschrifft. Immer gut wenn man eine Freundin bei der Zulassungsstelle hat
8)

So erste Reparatur habe ich hinter mir.
Alles aus meiner Schraubenzieher ist wieder da. Den Respekt habe ich verloren und los geschraubt.

Keil-Rippenriemen hab ich runter genommen und gereinigt mit akribischer genauheit hab ich die rostpopel aus dem Gummi gepopelt. Dann mit Keilriemen Spray gereinigt und auf Defekte stellen untersucht.

Alle Rollen habe ich mit rostlöser behandelt und mit Drahtbürste gereinigt. Dann Riemen wieder drauf und alles Super. Er läuft wunderbar. Und das quietschen ist weg.

Dann alles was Nippel hat abgefettet und nun ist das knacken beim lenken auch weg.

Rückfahrsensoren eingebaut. Und es funktioniert wunderbar. Würd ich nie wieder von einer Werkstatt machen lassen. Hab da 350€ bezahlt.

Nun kommt wieder eine frage.

Ich hab ja das Problem das er seit neuesten nur klickt und nicht anspringt. Wenn ich dann Bremse trete und einmal komplett durchschalte und wieder auf p gehe dann springt er wieder an.

Kann es trotzdem der Anlasser sein? Bitte lasst es nichts schlimmes sein.

Achtjährige der Anlasser ist doch unter der Lichtmaschine auf der linken seite oder? Komisch nur das da auch noch eine Rolle für den Riemen dran ist.

Anhänge

• Starter.jpg
    Starter.jpg
    107 KB
Ich habe leider nochmal eine Frage zu Rockauto.

Wenn ich nun für die Zugstrebe Buchsen bestellen möchte.

Sind die Teile dann für beide seiten oder immer nur für eine?

Ebenso die Buchsen für Querlenker, da steht für Vorne und Hinten, dann ist das nur eine seite oder?

Also muss ich immer alles doppelt bestellen ? also bei Aufhängung?

Sehe ich das Richtig?

Also muss ich immer alles doppelt bestellen ? also bei Aufhängung?

Jain, Im allgemeinen kannst du dich an die Bilder halten bei Rockauto. Dort sind zumindest bei den Buchsen für Querlenker und Zugstrebe für deinen die genaue Anzahl der gelieferten Teile abgebildet.

wieder einmal danke für die Hilfe.

Aber ich komm nicht ganz mit, also ich möchte die Buchsen für die Querlenker neu machen.

also auf beiden seiten, welche Buchsen muss ich mir den bestellen?

https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?ck[ID]=0&ck[idlist]=0&ck[viewcurrency]=EUR&ck[PHP_SESSION_ID]=mikjofqkjoodep03sb5vdj6ho7

der link geht nicht, wollte es dir einfach machen. schade

also die teile
MOOG Teil # K7118 Beinhaltet vorne und hintere Büchsen; Verpackungsmenge wie abgebildet Einer unseren populärsten Teilen
vorne obere

diese dann 2x oder? für links und rechts oder?

diese dann 2x oder? für links und rechts oder?

Ja die brauchst du 2mal. Die oberen Querlenker haben ja eine Buchse vorne und eine hinten. So wie es auch in der Artikelbeschreibung steht. Somit brauchst du insgesamt 4 Buchsen für die oberen Querlenker rechts und links.

wieder mal vielen Dank.

Nun komme ich zurecht, leider ist mein Werkstattbuch (Bücher) noch unterwegs, ich denke da werden viele Fragen beantwortet.

Aber trotzdem, Super vielen Dank und das Essen das Steht

Oben