Ich gehe davon aus, dass ne V2A-Anlage für ne Ewigkeit gemacht worden ist. Ist es nicht so?
Oh, das verwirrt mich jetzt etwas
Also ich erhoffe mir ein
typisches V8-Pletschern und vielleicht einen
besseren Benzinverbrauch/ Performance von einer Sportauspuffanlage. Das V8-Pletschern kriegen die Kammersystemtöpfe bestimmt hin, aber nen besseren Benzinverbrauch/ Performance durch die
Abgasverwirbelungen eher kaum, oder?
Wenn ich mich so an die Vergangenheit erinnere,
hatte ein VR6 (2.8L 174PS auf 800kg Leergewicht) mit einem leergeräumtem Kat eine niedrigere Endgeschwindigkeit, als mit Kat, da Verwirbelungen im leeren Gehäuse. Verbaut man aber im Kat ein Durchgangsrohr, damit die Gase schön durchgeleitet werden, hatte der Karren nen besseren Durchzug und Endgeschwindigkeit. Der Klang und Benzinverbrauch waren danach sowieso besser.