Töpfe mit durchgehendem gelochten Rohr oder Kammersystem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Borla ProXS, ich komme :lol: :lol: :lol:

Ich sach seit Jahren Borla
:!:
:mrgreen:

Ausser bei Diesel, da muss garnichts dran bauen, macht aber halt damit die Abgase nach hinten oder oben weggehen
8)
 
Ich sach seit Jahren Borla
:!:
:mrgreen:

Ausser bei Diesel, da muss garnichts dran bauen, macht aber halt damit die Abgase nach hinten oder oben weggehen
8)

Genau :lol: :lol: :lol:

Out of topic begin:
Sag mal Bernd, gibts es in den Staaten irgendwelche Auflage auf die Auspuffanlagen, oder darfs bauen wie Du lustig bist?
Out of topic end.
 
Out of topic begin:
Sag mal Bernd, gibts es in den Staaten irgendwelche Auflage auf die Auspuffanlagen, oder darfs bauen wie Du lustig bist?
Out of topic end.

Es gibt Staaten in den Staaten mit Auflagen, wenn man aber in einem Staat ohne Auflagen wohnt und das Fahrzeug dort zugelassen hat, dann ist fast alles egal, weil z.B. nicht einmal alle Staaten untereinander Daten austauschen :mrgreen:
 
Es gibt Staaten in den Staaten mit Auflagen, wenn man aber in einem Staat ohne Auflagen wohnt und das Fahrzeug dort zugelassen hat, dann ist fast alles egal, weil z.B. nicht einmal alle Staaten untereinander Daten austauschen :mrgreen:

Ah schön :lol: Ich beneide Dich in dieser Angelegenheit :usa
 
Immer noch auf der Suche?? Die Sache ist doch eindeutig: Borla!
;)


Ich persönlich empfinde gerade die Flowmaster als blechern (wat ja auch kein Wunder is, is ja nur bissle Blech drin :lol: ). der ProXS ist schön dumpf, nicht zu laut und einfach nur geil! Frag einfach mal Oktron, der kann's bestätigen :mrgreen:
 
Ich hab nur ne Eintopfanlage
:)
, auch n ovales Riesending. Ist 68cm lang plus 2x12cm Anschlussrohr, ca. 6cm Durchmesser.
Bin unsicher, was ich da für Teile brauche. Borla wär schon mal gut.
 
Und kein weiterer Dämpfer? Ist das so einigermaßen mehlmützenkonform? :roll:
 
genau so hab ich meine orginal Topf gegen Borla getauscht und den kleinen Achsbogendämpfer noch raus und gut ist.
 
Hab gestern diese Anlage verbaut --> Borla
OK, nicht ganz billig, aber da die alte Anlage schon recht rostig war, sollte es eine Komplettanlage sein.
Alles passt auf Anhieb, sieht aus, wie eine Originalanlage, da ohne "Borla"-Prägung und klingt!!!!!
Wirklich tief und dumpf, ab 2000 UpM leichte Pegelsteigerung, aber immer noch erträglich. (Und ich bin da wirklich empfindlich!)
Da scheppert und plätschert nix. Kann es sein, dass die Anlage eine gänzlich andere Charakteristik hat, als die XSpro?
Diese ist jedenfalls genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
 
Kannst du mal ein Soundfile einstellen, würd mich interessieren!
 
Kannst du mal ein Soundfile einstellen, würd mich interessieren!

Ups! Hab ich eben erst gesehen, den Post.
Ich werd dann mal eins Aufzeichnen und mir dann nen Kopp machen, wie ich den verfügbar machen kann.
 
Ich hab nur ne Eintopfanlage
:)
, auch n ovales Riesending. Ist 68cm lang plus 2x12cm Anschlussrohr, ca. 6cm Durchmesser.
Bin unsicher, was ich da für Teile brauche. Borla wär schon mal gut.

Wer will schon immer Eintopf... :mrgreen:

Boah 2 x 12cm Anschlußrohre - das ist FETT bei nur 6 cm Topf-Durchmesser oder hab ich da was falsch verstanden :?

Fahr doch mal zu US-Speed-Shop im Hinschenfelder Stieg in Hamburg, die haben alle möglichen Töpfe auch in Edelstahl von Edelbrock und "Hausmarke" - wenn Du den Topf nicht zu klein nimmst (Cherrybomb o-ä., hast Du auch eigentlich ein sehr ordenliches Geblubber + keinen Ärger mit dem Schutzmann.
Der Kat dämpft schließlich auch noch etwas... :mrgreen:


UUPS hab ich nicht zu Ende gelesen - Glückwunsch zum neuen "Borla EINTOPF"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben